• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
166
259
ANZEIGE
Sorry, wenn es einigen nicht klar war. Ich meinte bei den Zahhlungen
auschließlich mittels Bargeld den Fahrschein Automaten der Tram!
Das Parken wäre kostenlos und es gibt keinen Automaten auf dem
Parkplatz. Ich selbst habe ja gar nicht geparkt! Ich wurde nur abgesetzt!:idea:
Ja, trotzdem bleibt die Frage nach dem Wechselgeld unbeantwortet

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.144
3.330
Sorry, wenn es einigen nicht klar war. Ich meinte bei den Zahhlungenauschließlich mittels Bargeld den Fahrschein Automaten der Tram!

In jeder DVB-Strassenbahn kannst Du Tickets am Automat mit Karte zahlen.
Und natürlich auch in jeder üblichen App (z.B. Deutsche Bahn Navigator, Fairtiq,…).

Update: Fabian war schneller :) .

Oder warst Du an einer Schein-Haltestelle, welche an Demenz erkrankten Menschen in Pflegeheimen angeboten werden? Dort kann man tatsächlich keine Fahrkarten kaufen.

1733050109493.jpeg

1733050379402.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Rolf42 und hamburgler

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.307
2.501
Main-Taunus-Kreis
Also ich bin dieses und letztes Jahr mehrmals in Tschechien gewesen um meine Streckenkarte befahrener Eisenbahnstrecken zu vervollständigen. Bargeld habe ich nirgends benötigt. Und das betrifft auch kleinere Orte.
Bin jetzt in Brno und wollte Riesenrad fahren. Cash Only. Man merkt, dass man nicht mehr in Prag ist. Hab dann mit 20€ bezahlt und Wechselgeld in CZK zurückbekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sondern? Kreditkartenakzeptanz?
Geht dich einen feuchten... an.

• Like
  • Love
Reaktionen: Reval und vlugangst

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.480
892
Wer den Code als letzter durch seinen Code überklebt gewinnt...
Joa, ein bisschen gab es in China das Problem auch, 2017 schon z.B. diese Meldung: https://news.cgtn.com/news/3d45444d7959444e/share_p.html. Es sind dort bei Attraktionen aber meist riesige Aufsteller oder Poster (damit viele Leute sie gleichzeitig mit Abstand scannen können), da ist nichts mit Kleben.
Abgesehen davon – was sollte das bei gewünschtem Eintrittskartenkauf bringen? Der erste Kunde würde gleich merken dass er nicht reinkommt am Drehkreuz und das Personal benachrichtigen und dann wird der Täter recht schnell gefunden.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.307
2.501
Main-Taunus-Kreis
Während der Deutsche sich noch (literally) anstellt, bestellen die Tschechen schon am Screen ihr Fastfood.

Ja, ich weiß, dass es das in DE gibt (wenn man Glück hat außerhalb des Mc Doof-Imperiums) und der deutsche Michel Angst um gefährdete Arbeitsplätze hat (die keiner haben will).

Anhänge

• IMG-20241201-WA0065.jpeg
    IMG-20241201-WA0065.jpeg
    838,7 KB · Aufrufe: 35
  • Like
Reaktionen: Reval

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
117
143
Ich hatte schon mal Girocard only. Es ging um einen Sprachkurs an einer Universität. Einerseits wollten sie sich nicht mit Bargeld herumschlagen (verständlicherweise), anderseits konnte ihr Akzeptanzvertrag und ihr Terminal nur Girocard. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Auch sonst findet man sowas am ehesten bei der öffentlichen Hand, also Bürgeramt o.ä.
Ob dann im Ernstfall nicht doch Bargeld genommen wird, wenn man drauf besteht, ist sicher unterschiedlichen.
Ähnliches wird die Echtzeitüberweisung ablösen...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.076
6.273
Derzeit habe ich eher den Eindruck, dass es in Richtung (zusätzlicher) Kreditkartenakzeptanz geht. Meinen letzten Perso konnte ich problemlos mit Visa bezahlen. In der Übersicht online stand zwar, dass nur Girocard akzeptiert werde; ich habe der Mitarbeiterin, als sie das Terminal herüberschob, die Visa-Karte gezeigt und gefragt, ob ich auch damit bezahlen könne, und die Antwort war "natürlich". So war es dann auch. Ich hätte es gleich mit Amex versuchen sollen :) .
Vielleicht ist "nur Girocard" auch gemeint als "nur Karte, kein Bargeld".

• Like
Reaktionen: Reval
10.02.2012
4.504
2.368
ANZEIGE
Ähnliches wird die Echtzeitüberweisung ablösen...
sehe ich nicht - es wird wohl kaum 'die kleine Schalterfachkraft' Zugriff auf's Onlinebanking einer Behoerde haben...

In der Übersicht online stand zwar, dass nur Girocard akzeptiert werde; ich habe der Mitarbeiterin, als sie das Terminal herüberschob, die Visa-Karte gezeigt und gefragt, ob ich auch damit bezahlen könne, und die Antwort war "natürlich". So war es dann auch. Ich hätte es gleich mit Amex versuchen sollen :) .
ist hier gaengig - erst Amex, dann Fallback Visa, und als Fall-Fallback GC... Immer wieder interessant, so ein "oh, muss ich dem Chef mal sagen, dass Amex nicht mehr sooo teuer wie frueher ist" ;)) oder (wenn's klappt) die verschiedenen Reaktionen, von Freude fuer den Kunden bis hin zu Aerger, weil jemand die Deaktivierung (ob der hooohen Gebuehren ;)) versemmelt hatte.