ANZEIGE
Was eigentlich fehlt (oder auch nicht, weil die Terrasse ja zu ist): Draußen nur Kännchen!!!!Fehlt eigentlich nur noch: „Achtung, bitte keine Gäste, bleiben Sie fern und werfen einfach so aber gerne 20€ in den Briefkasten!“.
Was eigentlich fehlt (oder auch nicht, weil die Terrasse ja zu ist): Draußen nur Kännchen!!!!Fehlt eigentlich nur noch: „Achtung, bitte keine Gäste, bleiben Sie fern und werfen einfach so aber gerne 20€ in den Briefkasten!“.
Das ist die Dienstleistungswüste Deutschland.Heute im Bad Dürkheim gesehen. Das ist wahre Gastfreundschaft! Anhang anzeigen 208474 Anhang anzeigen 208475
Was habe ich denn jetzt konkret für Vorteile an einer inhabergeführten Tankstelle?Meine Stammtankstelle ist eine kleine, inhabergeführte Tankstelle. Die Chefin steht meistens an der Kasse. Meiner Meinung nach ist es die beste Tankstell in der Umgebung.
Wenn ich mir die Bewertungen anschaue, gibt es viele schlechte Bewertungen. Der Grund: Kreditkarte wird nicht akzeptiert und Girokarte geht erst ab 10 Euro. Die einmaligen positiven Dinge, die man an so einer kleinen Tankstelle hat, interessieren diese Leute nicht, sie bestehen auf ihre Karte.
Ich kann über solche Leute nur schmunzeln, die auf ihre Kreditkarte bestehen und sich darüber aufregen. Kindergartenverhalten.
Naja, solche Läden verstehen halt das Prinzip immer noch nicht. Der Laden ist von den Kunden abhängig, umgekehrt kann der Kunde eine andere aufsuchen, die eben das bietet, was der Kunde will. Ein Kindergartenverhalten sehe ich nicht. Jeder kann das tun, was er gern möchte, dann aber bitte leise heulenMeine Stammtankstelle ist eine kleine, inhabergeführte Tankstelle. Die Chefin steht meistens an der Kasse. Meiner Meinung nach ist es die beste Tankstell in der Umgebung.
Wenn ich mir die Bewertungen anschaue, gibt es viele schlechte Bewertungen. Der Grund: Kreditkarte wird nicht akzeptiert und Girokarte geht erst ab 10 Euro. Die einmaligen positiven Dinge, die man an so einer kleinen Tankstelle hat, interessieren diese Leute nicht, sie bestehen auf ihre Karte.
Ich kann über solche Leute nur schmunzeln, die auf ihre Kreditkarte bestehen und sich darüber aufregen. Kindergartenverhalten.
Artikel aus den Nürnberger Nachrichten von heute
Jetzt melden sich die Händler schon anonym bei der Zeitung, um über hohe Kosten zu klagen
Viele Verbraucherinnen und Verbraucher wissen indes gar nicht, dass es sich bei der Bankkarte in ihrem Geldbeutel um eine Debitkarte handelt. Das jedenfalls hat Doris Fandrey beobachtet - mit ihrem Mann betreibt sie das Hotel-Restaurant Goldenes Lamm in Dinkelsbühl. Viele Kunden seien fälschlicherweise "davon überzeugt, dass ihre Karte eine Girokarte ist"
Ich habe hier einen Bäcker, der ein schönes Beispiel ist. Der fragt bei Kartenzahlung immer "Girokarte oder Kreditkarte"?. Ich zücke dann die MC-Debit und sage "weder ... noch". Irgendwann lernt er es vielleicht.statt EC-Karte, Kreditkarte, Debitkarte usw. Girocard, Visa-debit, Amex, VPay und & Co sind eindeutig.
Sowas erlebe ich auch immer wieder in einigen Geschäften, keine Ahnung warum das „angeblich“ vor der Zahlung am Terminal bestimmt werden soll/muss.Ich habe hier einen Bäcker, der ein schönes Beispiel ist. Der fragt bei Kartenzahlung immer "Girokarte oder Kreditkarte"?. Ich zücke dann die MC-Debit und sage "weder ... noch". Irgendwann lernt er es vielleicht.
Restaurants sollte sich immer vor Augen halten: Das Restaurant braucht Kunden, der Kunde braucht das Restaurant aber nicht.
Aber gut, jedem das seine
Darf man fragen, was an dieser Tankstelle "besser" ist als anderen?Meine Stammtankstelle ist eine kleine, inhabergeführte Tankstelle. Die Chefin steht meistens an der Kasse. Meiner Meinung nach ist es die beste Tankstell in der Umgebung.
Ust. wird nur fällig wenn du mehr einnimmst als ausgibst.
Körperschaftssteuer oder Einkommenssteuer werden nur fällig wenn du Gewinne machst.
Sowas erlebe ich auch immer wieder in einigen Geschäften, keine Ahnung warum das „angeblich“ vor der Zahlung am Terminal bestimmt werden soll/muss.
Dafür mit SocialMediaEssen, Parkhaus Limbecker Platz. Nur Bargeld. Tonnen an Klimpergeld scheinen sich irgendwie zu rechnen
Anhang anzeigen 208565
Mein Friseur akzeptiert nahezu alle Karten. Auf dem Tresen steht ein Terminal der Sparkasse, das nur girocard kann. Wenn das nicht klappt wird das SumUp unter dem Tresen hervorgeholt. Wenn vorher klar ist, dass jemand mit MC/Visa/Amex zahlen will, dann wird gleich das benutzt. Das macht die Inhaberin, weil es massiv günstiger ist und das SumUp auch gar nicht so häufig gebraucht wird, wie wir uns das hier vielleicht denken. Fast ausschließlich wird Bar oder mit girocard bezahlt.Sowas erlebe ich auch immer wieder in einigen Geschäften, keine Ahnung warum das „angeblich“ vor der Zahlung am Terminal bestimmt werden soll/muss.
Klar, nur welche Karten? Ich kenne eine Automatentankstelle ("dir günstigste" im Umkreis), die nur Girocard sowie ihre eigenen Kundenkarten zur Zahlung akzeptiert.Ich sage dir jetzt, was für mich die beste Tankstelle ist: Die günstigste. Und natürlich Kartenzahlung. Gerade bei den Preisen mittlerweile.
Gutes Beispiel dafür, dass solche Anbieter wenig Umsatz verlieren, wenn sie außer Bargeld und Girocard keine weiteren Zahlungsmittel akzeptieren.Fast ausschließlich wird Bar oder mit girocard bezahlt.
Gutes Beispiel dafür, dass solche Anbieter wenig Umsatz verlieren, wenn sie außer Bargeld und Girocard keine weiteren Zahlungsmittel akzeptieren.
Girocard-Zahlung kostet prozentual normalerweise so um die 0,19 % rum. Je nach dem, welche Bank das ausgibt, gibt es Schwankungen um 0,0x %. Dazu kommt halt noch die Fixgebühr deines Acquirers. Die liegt, je nach Vertrag zw. 0,07 € und 0,20 €.Hat jemand Vergleichskonditionen, was man für Girocard-Akzeptanz als Händler so zahlt?
Klar, nur welche Karten? Ich kenne eine Automatentankstelle ("dir günstigste" im Umkreis), die nur Girocard sowie ihre eigenen Kundenkarten zur Zahlung akzeptiert.
Und das Bargeldhandling ist kostenfrei?Klar, nur welche Karten? Ich kenne eine Automatentankstelle ("dir günstigste" im Umkreis), die nur Girocard sowie ihre eigenen Kundenkarten zur Zahlung akzeptiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Gutes Beispiel dafür, dass solche Anbieter wenig Umsatz verlieren, wenn sie außer Bargeld und Girocard keine weiteren Zahlungsmittel akzeptieren.