ANZEIGE
Habe ich nicht. (kostet einen Euro bei meiner Hausbank.)
Habe ich nicht. (kostet einen Euro bei meiner Hausbank.)
Sagtest du nicht kürzlich, die würden eh nur Credit nehmen, keine Debit und kein Cash?Döner Express (SunExpress):
Kartenzahler sparen an Board bis zu 20%
Sagtest du nicht kürzlich, die würden eh nur Credit nehmen, keine Debit und kein Cash?
Was ist denn da los?
Girocard als multisensorisches Erlebnis? Also die Standard SparkassenCard oder die von den VR-Banken sind wahrlich kein Augenschmaus.Schaut bei Interesse die FAQ auf handel.girocard.eu an.
Wen interessiert das? Einfach nicht nicht nehmen und fertig.Schaut bei Interesse die FAQ auf handel.girocard.eu an. Wirklich großartig oberflächliches Marketing. Die beste Antwort aus der FAQ:
"Kann die girocard nur bezahlen oder noch mehr? Klar kann die girocard noch mehr. Außerdem wird sie ständig weiterentwickelt."
Bei dieser Antwort wird selbst Olaf Scholz neidisch.
Ja, die Kreditkarten sind im Vergleich zur GC Zahlung für den Händler teuer.Die bösen Kreditkarten sind ja so teuer, und machen auch das Zahlterminal kaputt.
Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn die Leute den Schwachsinn dann wirklich ernst nehmen und die Kreditkarten als teures Teufelszeug sehen.
Und welchen echten Vorteil siehst du in Maestro? Gibt es tatsächlich (viele?) Geschäfte, die zwar Maestro (und meinetwegen auch noch VPay) akzeptieren, aber weder Girocard noch Visa/MasterCardIch bin froh, dass Banken noch Maestro "raushauen"!
Finde Leute lustig, die denken, dass eine Zahlung mit girocard eine "Kartenzahlung" sei. Ich sparen den kleinen Händlern übrigens die Gebühren und den Unsatz, indem ich bei den Großen kaufe.Habt ihr eigentlich die aktuelle Girocard-Werbekampagne schon sehen dürfen?
Mach mal lieber Giro, Spar kleinen Geschäften große Gebühren, Mach mal lieber Giro 3
Die bösen Kreditkarten sind ja so teuer, und machen auch das Zahlterminal kaputt.
Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn die Leute den Schwachsinn dann wirklich ernst nehmen und die Kreditkarten als teures Teufelszeug sehen. Gleichs für Geschäftsinhaber.
Girocard = Kartenzahlung hahahahStimmt, denn eine girocard ist ja auch keine Karte sondern eine Wurst, also ist das natürlich eine Wurstzahlung.
Na zum Glück bist du kein Deutschlehrer, aber ist schon wild was du manchmal so von dir gibst
Girocard = Kartenzahlung hahahah
Sowas denken doch nur Deutsche.
und dann gibt's Bargeld zurueck?allerdings muss das Pfand in bar hinterlegt werden. Ein Stand bietet den "Service", auch das Pfandgeld bargeldlos gegen 50 Cent Zuschlag zu entrichten. Das Pfand liegt bei 5 Euro je Tasse/Glas.
Ergo: Nur Theater, wie immer in Deutschland.... Gut, dass ich mir das nicht antun muss.Erfahrungsbericht aus Berlin
Auf den Weihnachtsmärkten ...
Vllt hilft das hier weiter: https://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/19/SchrAnfr/S19-20126.pdfEs gab schon Versuche, das zu ändern:
Neue Ticketautomaten für die Tram: Die BVG schafft das Geld ab
Die Berliner Verkehrsbetriebe testen neue Ticketautomaten auf den Linien M5 und M10. Der Clou: künftig geht Bezahlen nur noch bargeldlos.taz.deAuch damals wollte die BVG schon auf Bargeld verzichten, was sie kürzlich in Bussen im zweiten Anlauf hinbekommen hat:Nur noch Kartenzahlung in der Berliner Straßenbahn
Seit vielen Jahren versucht die BVG, neue Fahrscheinautomaten für die Tram zu beschaffen. Nun beginnt sie einen neuen Anlauf.www.berliner-zeitung.de
Fahrscheinlich fragen wir besser unsere Fahrgäste - BVG Unternehmen
Die BVG testet in den kommenden 18 Monaten neue Ticketautomaten in ihren Straßenbahnen. Die 32-Zoll-großen Touchscreens erinnern an die BVG-Ticket-App und das Angebot deckt fast die gesamte BVG-Produktpalette ab – bis hin zur Monatskarte. In insgesamt 36 Zügen können die Tickets dann mit...unternehmen.bvg.de
Warum es auch knapp fünf Jahre später noch die alten Automaten gibt? Ich vermute dass bislang das Geld für den Austausch fehlt; aber vielleicht kennt jemand die Gründe genauer.
ein Billig- Trip. Nichts für mich.Erfahrungsbericht aus Berlin
Auf den Weihnachtsmärkten Alex und Potsdamer Platz sind alle Gastrostände Cash only. Wenige Kilometer weiter auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche (Ku'damm) sieht es ein wenig besser aus. Mindestens an Glühweinständen werden bargeldlose Zahlungsmittel akzeptiert, allerdings muss das Pfand in bar hinterlegt werden. Ein Stand bietet den "Service", auch das Pfandgeld bargeldlos gegen 50 Cent Zuschlag zu entrichten. Das Pfand liegt bei 5 Euro je Tasse/Glas.
Laut Aushang wird in einigen Shops bargeldlose Zahlungsmittel bevorzugt. Nur in einem Shop nördlich des Brandenburger Tors ist die Kartenzahlung erst ab 10 Euro möglich.
Mein Hotel (Meininger Tiergarten) ist komplett bargeldlos. Selbst an den Spielautomaten und den Snack-Getränkeautomaten kommt man mit Bargeld gar nicht weit.
Auch in den von mir aufgesuchten Gastrobetrieben war die Kartenzahlung gar kein Problem. Bei Curry 36 ist das Zahlungsterminal im Kassendisplay integriert. Das ist echt eine innovative Lösung. Selbst in der Wurstbude im Alex ist Kartenzahlung möglich (keine Akzeptanzlogos vorhanden).
Die Eintrittskarte für den Funkturm konnte ich direkt an der Kasse lösen und kontaktlos mit Apple Pay bezahlen.
Überall konnte ich mit Debit Mastercard bezahlen. AMEX wird von einigen Lotto-Annahmestellen, bei Burgermeister und bei TK Maxx nicht akzeptiert.
Alle Stadtbusse in Berlin sind bargeldlos (NFC-only). In den Straßenbahnen sieht es leider ganz anders aus. Selbst in den modernen Bahnen stehen uralte Automaten mit Coins-only Akzeptanz.
Im Vergleich zu meinen letzten Berlin-Besuchen hat sich die Kartenakzeptanz in der Bundeshauptstadt sehr stark verbessert.
und dann gibt's Bargeld zurueck?
50c generell oder 10% (also 50c je Becker Aufschlag?) - wobei 5 EUR schon heftig ist, da wird es sicher einen gewissen 'Schwund' geben, Modell 'schoene Erinnerung', da macht man mit dem 5er auch nochmal Gewinn :/