ANZEIGE
Hat man dich gefragt?ein Billig- Trip. Nichts für mich.
Hat man dich gefragt?ein Billig- Trip. Nichts für mich.
Hat man dich gefragt?Ergo: Nur Theater, wie immer in Deutschland.... Gut, dass ich mir das nicht antun muss.
Leider nicht, da es hier nur um den Fahrscheinverkauf in Bussen geht. Straßenbahnen und die Automaten darin werden nicht thematisiert. Wir erfahren also nicht, wieso in der Tram weiterhin die alten Automaten unterwegs sind.Vllt hilft das hier weiter: https://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/19/SchrAnfr/S19-20126.pdf
Ja, ich habe on-topic geantwortet. Hier steht nicht zur Debatte, ob jmd. einen Billigtrip macht oder was Edleres.Hat man dich gefragt?
Dass es nur Theater in DE ist und ich mir das nicht antun muss, ist doch ein FaktPersönliche Meinungen stehen hier ebensowenig zur Debatte. Hier gehts um Fakten.
Ist es nicht eher so, dass du mit deinem Leben nicht zurecht kommst (siehe Häufigkeit, Uhrzeit und Inhalt deiner Beiträge)? Würde man überall mit KK zahlen können, hättest du irgendwas Anderes, worüber du gemeinsam mit deinem kastrierten Freund das Internet zumüllen würdest.Dass es nur Theater in DE ist und ich mir das nicht antun muss, ist doch ein Fakt
Hat man keine Argumente mehr, wird nur noch beleidigt. Typisch deutsche Verhaltensweisen in Onlineforen.Ist es nicht eher so, dass du mit deinem Leben nicht zurecht kommst (siehe Häufigkeit, Uhrzeit und Inhalt deiner Beiträge)? Würde man überall mit KK zahlen können, hättest du irgendwas Anderes, worüber du gemeinsam mit deinem kastrierten Freund das Internet zumüllen würdest.
Was ist daran "typisch deutsch"? Kommt sowas in anderen Ländern nicht vor? Hast Du Daten/Untersuchungen, die diese Behauptung stützen?Hat man keine Argumente mehr, wird nur noch beleidigt. Typisch deutsche Verhaltensweisen in Onlineforen.
Nein, es kommt nicht so geballt vor. Deutsche Foren sind für ihren rauen Umgangston bekannt.Was ist daran "typisch deutsch"? Kommt sowas in anderen Ländern nicht vor?
Passt doch, das Elsass ist die deutscheste Region Frankreichs. Wundert mich nicht, dass dann auch die Kartenakzeptanz nicht so toll ist. Würde mich auch nicht wundern, wenn das oftmals Händler aus Deutschland sind, die da keine Kartenakzeptanz haben.Straßburg und zahlreiche Städte/Dörfer in der Region auf den Weihnachtsmärkten: Zwar mitunter häufig Kartenakzeptanz (insbesondere in Straßburg), aber auch nicht immer
Hat sich nicht nur aufs Elsass beschränkt, sondern bis nach Lothringen und Bourgogne-Franche-Comté gezogen. Aber dann bitte bei euren hängenden Schallplatten polemischen Posts, zukünftig das Elsass mit einschließen, wenn ihr beiden wieder darüber heult, dass es ja nur in Deutschland so schlimm sei.Passt doch, das Elsass ist die deutscheste Region Frankreichs. Wundert mich nicht, dass dann auch die Kartenakzeptanz nicht so toll ist. Würde mich auch nicht wundern, wenn das oftmals Händler aus Deutschland sind, die da keine Kartenakzeptanz haben.
Würde ich auch so einschätzen. Besser als bei uns, in der Praxis aber kein letztendlich Unterschied, da ich auch hier immer mal wieder Bargeld benötige. Mir prinzipiell egal, dafür hab ich immer ein paar Scheine einstecken. Bevor ich deswegen auf etwas verzichte oder Abstriche bei der Qualität machen muss, zahle ich eben bar, auch wenn ich Karte bevorzuge.Ja, Frankreich ist da leider alles andere als ideal. Dennoch immer noch einen Tacken besser als Deutschland, weil kein girobums.
Wenn man eine girocard hat. Ihr vergesst dabei, dass in Zeiten von SEPA nicht jeder sein Konto bei einer klassischen deutschen Bank hat und dass auch nicht jeder seinen Wohnsitz in Deutschland hat - gerade in einem Vielfliegerforum.Allerdings verstehe ich die Abneigung gegen GC nicht wirklich. Finde die Akzeptanz sogar eher positiv. Ich kann mit Karte zahlen, für den Händler ist es günstiger und an der Zahlungsdienstleistung verdient kein ausländisches Institut mit.
Was bei der Anzahl an ausgegebenen GC auf die relevante Masse zutreffen dürfte.Wenn man eine girocard hat.
Auch das dürfte nicht auf die Masse zutreffen. Dennoch in beiden Fällen kein Problem, ein Konto zu eröffnen und eine GC zu erwerben, wenn man feststellt, dass die GC eine praktische Relevanz im Alltag spielen dürfte.Ihr vergesst dabei, dass in Zeiten von SEPA nicht jeder sein Konto bei einer klassischen deutschen Bank hat und dass auch nicht jeder seinen Wohnsitz in Deutschland hat - gerade in einem Vielfliegerforum.
Finde ich ebenfalls schade, wobei auch hier wohl kein ausschlagebender Punkt für die relevante Masse. Da die Sparkassen diesen Punkt abdecken, ist die GC aber auch hier wohl recht verbreitet vertreten.Mal von den Nachteilen der girocard abgesehen: Kein Apple Pay (außer bei einigen wenigen Banken),
Wozu sollte ich da eine GC brauchen? Und naja, da hat man doch noch weniger das Problem, das man GC only begegnen könnte? Ansonsten bietet ja jeder Händler mittlerweile Paypal an, wenn ich direkt vom Konto aus bezahlen will.keine Onlinezahlung,
So what?Lastschriftgefahr.
Genauso ist es.Die Realität in "normalen" Ländern sieht so aus: Ich brauche keine Karte, kein Bargeld, zahle alles per Handy, muss nichts rumtragen. In Deutschland brauche ich alle drei Sachen.
Und jetzt?Die Realität in "normalen" Ländern sieht so aus: Ich brauche keine Karte, kein Bargeld, zahle alles per Handy, muss nichts rumtragen. In Deutschland brauche ich alle drei Sachen.
Man sollte halt eine Alternative ggf aus Plastik etc anbieten, die dann nichts kostet. Aber den Deutschen kann man irgendwas von Umweltschutz erzaehlen damit sie sich leichter abzocken lassen.Mit den mitgenommenen Bechern machen die Betreiber fetten Gewinn, so ein bedruckter Becher kostet unter einem Euro, das lohnt sich also die Dinger zu €3-5 zu bepfanden und dann zu hoffen dass so viele wie möglich nicht zurückgegeben werden...
Immerhin dürfen dort mittlerweile alle ein Paar Stunden jeden Sonntag öffnen. In DE immer noch undenkbar.Naja. In Frankreich ist der Kunde an vielen Stellen genauso Bittsteller wie in Deutschland und entsprechend ist dann der Service: Mindestbeträge an vielen Stellen, die schlimmsten Öffnungszeiten in Westeuropa und schon um 18:30 Uhr wird man durch Abschalten des Lichts und 15 Minuten später vom Sicherheitspersonal aus dem Supermarkt gescheucht, der gerade mal bis 19 Uhr offen hat.
Da sind sich Deutschland und Frankreich schon ein bisschen ähnlich in der Mentalität. Jedoch ist die Kartenakzeptanz da generell schon besser.
Bring einfachen den Becher zureuck , Vollpfosten. Aber schmeisst ihn sicher lieber irgendwo hin.Man sollte halt eine Alternative ggf aus Plastik etc anbieten, die dann nichts kostet. Aber den Deutschen kann man irgendwas von Umweltschutz erzaehlen damit sie sich leichter abzocken lassen.