• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.379
2.948
ANZEIGE
Schecks sind zu ihrer Zeit eigentlich ganz geil gewesen. Das heutige Äquivalent wäre ein QR-Code, den ich mit meinem Smartphone in der gewünschten Banking-App scanne und das Geld aus diesem "Scheck" auf das von mir gewünschte Konto gutschreiben lasse.

10.02.2012
4.652
2.489
das Handling (und die Kosten fuer mich als einloesenden Privatmensch) sind idR, gerade mit Onlinekonto, too much. Bin froh, keine Schecks mehr zu bekommen, frueher (so vor ca. 10 Jahren) gab's Abrechnungen als Scheck, wuerde mich mittlerweile dreifuffzich bis iirc 8 EUR kosten - jedesmal! :(

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.344
2.550
Main-Taunus-Kreis
Schecks wurden früher (in DE) zumindest von denen angenommen, die heute Cash Only sind. Hatten schon was Gutes... Auch als Aldi noch keine EC genommen hatte, konnte man damit dort bezahlen. Als der Eurocheque dann eingestellt wurde, war Aldi wirklich für einige Jahre komplett Cash Only.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir wissen doch mittlerweile, dass die USA alles andere als ein Vorbild für Digitalisierung sind... Im alltäglichen Leben... Dafür sind die Leute da aber nicht so blöd wie in DE.

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
255
274
Angeblich nicht mehr...
Sorry, ich schaue mir keine Videos von irgendwelchen Schwachkoepfen auf Youtube an. Wundert mich das da Inlandsvägen und Der Ochse noch keinen Kanal haben, aber geht ja nicht weil identische Person.

UncleMilton

Neues Mitglied
18.03.2015
10
6
War die Tage mit dem KFZ zur HU und fand dort folgendes vor... Musste schmunzeln und in die Diskussion hier denken... HU war aber mit Karte zahlbar...
IMG_9266 - Kopie.jpg

• Like
Reaktionen: Femminello

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.214
6.426
E-Commerce in einem Bereich, in dem PayPal nicht möglich ist.
Amazon hat das Problem übrigens auch. So wie alle anderen, die nicht auf PayPal setzen können oder wollen.

Na dann gibt es ja offenbar doch noch einen Markt für Wero. :)

Tatsächlich nicht und leider ist es auch so, dass die meisten Leute denken, die Lastschriftzahlung sei eine "Zahlung per EC-Karte", schließlich geben sie ja die IBAN ein, die auf ihrer girocard steht. Die Leute werden hier bewusst von den Banken verwirrt.
Ich denke nicht, dass man den Banken vorwerfen kann, dass sie die zugehörige IBAN auf eine Debitkarte wie die Girocard draufdrucken.
Damit behaupten sie nicht, dass Lastschrift etwas mit der Girocard zu tun hätte.
Man darf die Banken nun wirklich nicht für die Planlosigkeit gewisser Kunden verantwortlich machen.

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Brauchte den Schädlingsbekämpfer im Haus.
Firma telefonisch beauftragt > bitte halten Sie die Eurochequekarte bereit Mitarbeiter kassiert vor Ort ab und Rechnung kommt digital.
Ach du Sch... besitzt ja keine EC Card (ING) mehr...abwarten was passiert.
Arbeiten ausgeführt und Rechnung wurde ins smartphone gegeben die Zahlung erfolgte mit einem sumup Gerät und nu mal schauen was ohne EC geht.
" Chef hat gesagt alles ranhalten was es gibt und wenn grün und piep dann bezahlt."
Also Barclays VISA rangehalten PIN eingegeben > Bezahlt und fertig . :D

tom

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.287
1.902
Brauchte den Schädlingsbekämpfer im Haus.
Firma telefonisch beauftragt > bitte halten Sie die Eurochequekarte bereit Mitarbeiter kassiert vor Ort ab und Rechnung kommt digital.
Ach du Sch... besitzt ja keine EC Card (ING) mehr...abwarten was passiert.
Arbeiten ausgeführt und Rechnung wurde ins smartphone gegeben die Zahlung erfolgte mit einem sumup Gerät und nu mal schauen was ohne EC geht.
" Chef hat gesagt alles ranhalten was es gibt und wenn grün und piep dann bezahlt."
Also Barclays VISA rangehalten PIN eingegeben > Bezahlt und fertig . :D

tom
Warum wollen die denn nicht betrügen?

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.287
1.902
Wo kämen wir denn hin, wenn die Leute jetzt anfangen jeden Kleckerbetrag mittels EC zu begleichen? :cautious:

• Like
Reaktionen: Reval

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
343
222
Ich war gestern mal wieder bei Dauser auf dem Carlsplatz. Dort einen Teller Eintopf zu essen hat Tradition, es schmeckt gut und das Lokal ist meist auch gut besucht. Aber auf der Tafel mit den Tagesangeboten steht deutlich der Hinweis "Nur Barzahlung möglich"
Aktueller Nachtrag dazu:
Der Hinweis auf der Tafel ist verschwunden und neben der Kasse steht unauffällig ein Kartenterminal.
Die Möglichkeit zur Kartenzahlung wird zwar nicht durch Akzeptanzsymbole o. ä. beworben, wird aber anscheinend schon gut genutzt.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.126
2.726
Sparkassen Card 2.0 und die Mastercard Gold der Sparkasse haben in London 1 Woche überall beim Einsatz zuverlässig funktioniert. Egal ob physisch oder über Apple Pay. Überhaupt war die ganze Woche lang nicht auch nur ein £ Bargeld nötig.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.214
6.426
ANZEIGE
Das ist schön. Dann wünsche ich Dir dass Deine Sparkasse nicht noch X,X% AEE oder sogar mindestens X,XX € pro Zahlung in Fremdwähung mit der Sparkassen-Card erhebt. Was soll nach mancher Klassenfahrt in der Vergangenheit schon für arge Missstimmung gesorgt haben.