ANZEIGE
Dann sollten sie das Pfand eben auch auf die Karte buchen.Bring einfachen den Becher zureuck , Vollpfosten. Aber schmeisst ihn sicher lieber irgendwo hin.
Dann sollten sie das Pfand eben auch auf die Karte buchen.Bring einfachen den Becher zureuck , Vollpfosten. Aber schmeisst ihn sicher lieber irgendwo hin.
Warum denn? Zum einen wird niemand gezwungen Glühweinbecher zu behalten, zum anderen ist es ja wohl schon sinnvoller keine Plastik- oder Pappbecher zu nehmen sondern wiederverwendbare.Man sollte halt eine Alternative ggf aus Plastik etc anbieten, die dann nichts kostet. Aber den Deutschen kann man irgendwas von Umweltschutz erzaehlen damit sie sich leichter abzocken lassen.
Weil sie fürs Pfand keine Karte nehmen.Warum denn? Zum einen wird niemand gezwungen Glühweinbecher zu behalten, zum anderen ist es ja wohl schon sinnvoller keine Plastik- oder Pappbecher zu nehmen sondern wiederverwendbare.
Das sehe ich ebenso, hatte es das letzte Mal auch so (keine Ahnung mehr wo um ehrlich zu sein).Dann sollten sie das Pfand eben auch auf die Karte buchen.
Eigenartige Argumentation da auf Abzocke zu kommen?Weil sie fürs Pfand keine Karte nehmen.
Und da fragt man sich noch, warum die girocard (und dessen nicht vorhandene Onlinefunktionalität) kritisch gesehen wird?
Viele Leute haben nur eine girocard und deshalb bieten die Verkehrsbetriebe das Lastschriftverfahren überhaupt an. Wenn alle eine Visa/MC hätten, bräuchte man das nicht.Was hat das denn mit girocard zu tun?
Schreiben sie doch in dem Artikel, dass viele ältere Leute keine Kreditkarte haben und deshalb auf Lastschrift angewiesen sind. Warum haben sie keine KK? Weil sie nur den girocard-Mist als Bankarte haben.Dein Argument ist so ziemlich das schlechteste was man finden konnte.
Schreiben sie doch in dem Artikel, dass viele ältere Leute keine Kreditkarte haben und deshalb auf Lastschrift angewiesen sind. Warum haben sie keine KK? Weil sie nur den girocard-Mist als Bankarte haben.
Ich denke nicht, dass das vergessen wird, gerade in einem Vielfliegerforum; es handelt sich halt nur um ein absolutes Minderheitenproblem, rein zahlenmäßig; und "Problem" ist auch schon wirklich hochgegriffen, da man in wirklich fast allen Situationen auch ohne Girocard problemlos durch's Leben kommt. Also allenfalls Minderheitenluxusproblem. Gerade Vielflieger sollten solche kleinen Herausforderungen gewohnt sein und damit müde lächelnd umgehen, und sei es durch Barzahlung. In Deutschland ist es im Vergleich zu vielen anderen Ländern recht einfach, schnell und idR. sogar kostenfrei, wenn man die richtigen Karten hat, an Bargeld zu kommen, wenn man denn möchte oder muss.Wenn man eine girocard hat. Ihr vergesst dabei, dass in Zeiten von SEPA nicht jeder sein Konto bei einer klassischen deutschen Bank hat und dass auch nicht jeder seinen Wohnsitz in Deutschland hat - gerade in einem Vielfliegerforum.
das Thema hatten wir schon vor einem Jahr.Massiver Betrug beim Deutschlandticket
Betrüger machen Gewinn mit illegalen Deutschlandtickets. Nach WDR-Recherchen gab es mindestens 10.000 Betrugsfälle in NRW.www1.wdr.de
Und da fragt man sich noch, warum die girocard (und dessen nicht vorhandene Onlinefunktionalität) kritisch gesehen wird?
Wenn girocard ein vernünftiges sicheres Online-Bezahlsystem bieten würde, bräuchte man keine Lastschrift. Es geht also indirekt schon darum.das Thema hatten wir schon vor einem Jahr.
Es geht nicht um Girocard, es geht um Lastschrift. .
Was kümmerts dich, dass mich das kümmert? Und spätestens wenn meine Bankdaten genutzt werden...Warum ist die Banane krumm? Und überhaupt, was kümmert's dich?
Weil das zu gefährlich wäre und die Deutschen Angst habenWenn girocard ein vernünftiges sicheres Online-Bezahlsystem bieten würde, bräuchte man keine Lastschrift. Es geht also indirekt schon darum.
Und dass Leute immer wieder Probleme haben, weil man für dies und das eine KK bzw. Visa/MC braucht, liest man nicht nur im VFT, eher sogar gerade außerhalb davon. Das ist schon ein ziemlich deutsches Problem....
Warum hat man für girocard nicht ein einfaches System mit Kartennummer, CVC-Code und Ablaufdatum entwickelt? Warum nur irgendwelche Workaround-Lösungen, die noch dazu kompliziert waren.
Viel. Wenn die Leute normale Karten hätten, mit denen sie das Ticket bezahlen können, bräuchte man nicht auf Lastschrift zurückgreifen.Was hat das denn mit girocard zu tun?
Und es geht nicht nur um Zahlungsausfall in dem Artikel, sondern auch um unschuldige Dritte, dessen Kontodaten missbraucht werden, weil man einfach irgendeine IBAN angeben kann.Viel. Wenn die Leute normale Karten hätten, mit denen sie das Ticket bezahlen können, bräuchte man nicht auf Lastschrift zurückgreifen.
Zahlungsausfälle aufgrund des sehr unsicheren Lastschriftverfahrens sind ein großes Problem, mit dem hat das Unternehmen für das ich arbeite auch zu kämpfen. Wir müssen es aber anbieten, weil sehr viele Leute sonst nicht oder nur mit hohem Aufwand bei uns bezahlen können.
Um welche Branche geht es? Ich dachte immer, die meisten Leute haben zumindest eine KK, wenn auch evtl. nur Debit.Viel. Wenn die Leute normale Karten hätten, mit denen sie das Ticket bezahlen können, bräuchte man nicht auf Lastschrift zurückgreifen.
Zahlungsausfälle aufgrund des sehr unsicheren Lastschriftverfahrens sind ein großes Problem, mit dem hat das Unternehmen für das ich arbeite auch zu kämpfen. Wir müssen es aber anbieten, weil sehr viele Leute sonst nicht oder nur mit hohem Aufwand bei uns bezahlen können.
Nein, viele Leute haben auch heute noch nur eine einfache Bankkarte. Nicht ohne Grund kann man bei booking.com viele deutsche Hotels/Pensionen auch "ohne Kreditkarte" buchen. Es wird als Feature beworben, stellt sich dann aber häufig auch als eine Unterkunft heraus, die ohnehin nur Bargeld will.Ich dachte immer, die meisten Leute haben zumindest eine KK, .
Tatsächlich nicht und leider ist es auch so, dass die meisten Leute denken, die Lastschriftzahlung sei eine "Zahlung per EC-Karte", schließlich geben sie ja die IBAN ein, die auf ihrer girocard steht. Die Leute werden hier bewusst von den Banken verwirrt.Ich dachte immer, die meisten Leute haben zumindest eine KK, wenn auch evtl. nur Debit.
Amazon scheint das Problem nicht in dem Maße zu haben, sonst würden sie nicht groß Werbung für das Lastschriftverfahren machen. Unter dem Strich scheint es billiger zu sein.E-Commerce in einem Bereich, in dem PayPal nicht möglich ist.
Amazon hat das Problem übrigens auch. So wie alle anderen, die nicht auf PayPal setzen können oder wollen.
Alles, was irgendwie "uncool" ist, ist in anderen Ländern kein Thema.in anderen Ländern habe ich das aber noch nie gesehen. .
Das heißt, Schecks sind zum Beispiel cool?Alles, was irgendwie "uncool" ist, ist in anderen Ländern kein Thema.
In welchem Land werden denn massenhaft checks im täglichen Leben benutzt?Das heißt, Schecks sind zum Beispiel cool?