• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
119
143
ANZEIGE
Hier haben wir doch eine saubere Lösung ab EUR 12,00 (nix mit ezeh nur ab EUR 10,00) :)
Anhang anzeigen 276115
Dann wird halt nur 11,99€ ausgegeben dort oder man bleibt raus. Zum Glück darf es das in meinem Heimatland nicht geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sehe ich nicht - es wird wohl kaum 'die kleine Schalterfachkraft' Zugriff auf's Onlinebanking einer Behoerde haben...

ist hier gaengig - erst Amex, dann Fallback Visa, und als Fall-Fallback GC... Immer wieder interessant, so ein "oh, muss ich dem Chef mal sagen, dass Amex nicht mehr sooo teuer wie frueher ist" ;)) oder (wenn's klappt) die verschiedenen Reaktionen, von Freude fuer den Kunden bis hin zu Aerger, weil jemand die Deaktivierung (ob der hooohen Gebuehren ;)) versemmelt hatte.
Ach doch, es wird nicht nur Konten mit Millionen € auf dem Konto geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ein Quatsch, weil doch jeder weiß dass alte Leute keine Automaten bedienen können. Oder ist das nur bei deutschen alten Leuten so, und tschechische alte Leute können das?
Ich kenne "alte deutschen Leute" zwar nicht gut, aber ich weiß, dass die meisten gestaunt haben, als ich erzählte, dass meine Großeltern (80+) das Internetbanking nutzen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.091
6.286
sehe ich nicht - es wird wohl kaum 'die kleine Schalterfachkraft' Zugriff auf's Onlinebanking einer Behoerde haben...
Wenn man möchte, könnte es Lösungen dafür geben, mit denen der "Verkaufer" den Zahlungseingang zuverlässig signalisiert bekommt. Ich gehe davon aus dass EPI für Wero entsprechende Lösungen anbieten wird. Aber letztlich sind wir dann wieder bei einer Art "Bezahlterminal"/"Kasse".

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.310
2.506
Main-Taunus-Kreis
Diller Schnellballträume Rothenburg o.T.

Es wird groß Sumup angepriesen im Laden. Beim bezahlen wird mir dann von der 75 J. Verkäuferin gesagt sie nehme nur Bargeld weil das Terminal zu langsam ist und sie das vorhin schon paar mal hatte.
Ich solle doch Geld gegenüber in der Bank holen.
Typisch deutsches Verhalten. Langsam heißt doch nicht, dass es nicht geht?!? Der Kunde darf dann aber gerne Mehraufwand haben...

In den USA hatte ich das mal ähnlich in einem Antique Store. Da hat dann die 75-Jährige Verkäuferin zumindest versucht, das Ding in Gang zu kriegen. Als sie damit sichtlich überfordert war, habe ich dann von mir aus Barzahlung angeboten.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.457
1.088
Oberfranken

Es wird groß Sumup angepriesen im Laden. Beim bezahlen wird mir dann von der 75 J. Verkäuferin gesagt sie nehme nur Bargeld weil das Terminal zu langsam ist und sie das vorhin schon paar mal hatte.
Was hast du dann gemacht?
Ich hätte bei einem Warenkauf gesagt, dass ich das auch problemlos online bestellen kann.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.267
1.885

Das ist doch echt zum wahnsinnig werden in diese Land. :eek: :rolleyes:

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
343
306
Was hast du dann gemacht?
Ich hätte bei einem Warenkauf gesagt, dass ich das auch problemlos online bestellen kann.
Ich bin natürlich wie ein deutscher Dackel rüber in die Bank und hab dort Geld geholt, da +1 das Zeug unbedingt mitnehmen wollte. Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich das Zeug dort gelassen und wäre nach Hause.

Als wir dann paar Minuten später wieder drin waren, hatte die Verkäuferin bereits wieder vergessen das wir schon bestellt hatten.

Sowas kann ich doch in einer Stadt die nahezu täglich von Reisebusen mit Asiaten, Amerikanern und sonstigen Ausländischen Touristen überfallen wird nicht bringen als Betreiber…da will ich der 75 J. Verkäuferin gar nicht so große Vorwürfe machen. Vor uns waren zwei Amerikaner und wollte was auf englisch bestellen, die Verkäuferin hat einfach nix verstanden und ich hab es dann halt mit meinem Holiday Englisch für beide Seiten übersetzt.

• Wow
Reaktionen: herbert60
10.02.2012
4.525
2.378
Ich bin natürlich wie ein deutscher Dackel rüber in die Bank und hab dort Geld geholt, da +1 das Zeug unbedingt mitnehmen wollte. Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich das Zeug dort gelassen und wäre nach Hause.
immerhin, das kann ich in kompletter Ansicht nachvollziehen - nur beim 1. Teil haette ich den Kopf geschuettelt ;)

Ein drauf-bestehen oder gar 'draussen-steht-Amex-also-nimm-Amex-oder-schick-Rechnung-ich-laufe-nicht-zum-ATM' funktioniert bei Warenkaeufen da wohl suboptimaler als in der Gastro...

Vor uns waren zwei Amerikaner und wollte was auf englisch bestellen, die Verkäuferin hat einfach nix verstanden und ich hab es dann halt mit meinem Holiday Englisch für beide Seiten übersetzt.
ich haette denen vermutlich eher den Nachbarshop empfohlen, rein aus Prinzip. ;)

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.267
1.885
Wird bei spontanen Besuchen von Locations kein Bargeld akzeptiert? Dein großes Problem ist, dass du keine Beschäftigung hast und keine Freunde und deshalb von morgens bis abends das Internet verschmutzt.. Das hat nichts mit Kartenzahlung zu tun.
Es hat auch niemand behauptet, dass es ein Problem mit der Bargeld Nutzung gäbe...

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.329
2.872
Gerade aus Kyiv zurück und dort tatsächlich zwei Mal Bargeld gebraucht: Einmal in einem Restaurant dessen Stromgenerator während eines Stromausfalls nicht funktionierte und als ich die Nacht während Drohnenangriffen weitgehend an der Hotelbar verbrachte. Bei Kerzenschein, es gab keinen Strom.

Ansonsten dort natürlich kein Problem, die meisten Restaurants haben auch Systeme wo man direkt per Smartphone am Tisch zahlt. Die deutsche Ausrede "dann geht aber kein Trinkgeld" kann man da lachend abtun, in der Software ist hinterlegt wer dich bedient hat und du kannst demjenigen direkt mit der Zahlung ein Trinkgeld geben. Die umgerechnet 18 Cent für die Metro zahlt man einfach am Eingang per Apple Pay, kein rumfummeln mit Automaten oder Apps.

Auch bei den Durchreisen durch Polen kein Cash gebraucht.

Zurück in Deutschland, ein belegtes Brötchen vom Bäcker: Karte ab 10 Euro.