• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.169
3.430
Ich hatte geschrieben, dass ich immer 3 10€-Scheine einstecken habe. Falls der Dönermann oder Barbershop oder Wochenmarkt-Stand noch nicht mal Girocard akzeptiert.

Heute habe ich mal wieder kleine Scheine auf Vorrat geholt (100 Scheine). Reicht hoffentlich für 2025.

Update: Ich lasse in Zukunft die Girocard zu hause, und stecke im Inland als einzige Zahlkarte die Advanzia MC ein. Zusätzlich habe ich alle Karten über Apple Pay dabei.
Reicht mir.

Anhänge

• IMG_3606.jpeg
    IMG_3606.jpeg
    46,4 KB · Aufrufe: 19

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.534
2.675
Lebst du in Hintertupfingen oder hast Budgetrestriktionen, oder warum machst du das auf diese Art? Ich laufe täglich an bestimmt 10 Geldautomaten vorbei und käme nie auf die Idee mehr als €50 abzuheben...

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.169
3.430
Lebst du in Hintertupfingen oder hast Budgetrestriktionen, oder warum machst du das auf diese Art? Ich laufe täglich an bestimmt 10 Geldautomaten vorbei und käme nie auf die Idee mehr als €50 abzuheben...

Ich brauche ausschließlich 10€-Scheine. Die gibt mir hier nicht jeder ATM.
Leider kann ich hier auch bei Aldi etc.
die Stückelung mitgenommener € nicht frei wählen.

Budgetrestriktionen habe ich ja gerade nicht. Ich hole 1k€ beim Abheben, Du max. 0,05k€.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.256
1.906
Ich käme nie auf die Idee wegen 50€ an den ATM zu gehen, obwohl hier auch mehrere in Fussweite sind.
Da wird einmal geholt was geht und dann wieder wenn nur noch 500€ vorhanden sind.

Man sollte immer etwas Bargeld 🏠 haben.
In meinem Fall 1k€-2k€.
Ja, liegt relativ offen rum. Ich glaube, das ist das kleinste Problem bei einem Einbruch.

In der Minibörse sind meistens immer 50/20/10/5/2/1 vorhanden, zahle wenn geht aber mit Karte.
Rückgeld kommt in eine Börse ins Auto und wird dann meist beim Bäcker gelassen, da der sich am meisten freut.
Wird aber alles immer seltener, das hat sich objektiv gebessert mit der Kartenzahlung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.534
2.675
ANZEIGE
Spannend wie sich das unterscheidet - ich hab hier Volksbank, Spardabank, ING, Commerzbank alle auf meinem Weg, bei allen kann ich die Scheine wählen (Sparda und Volksbank haben sogar €5, das lieben meine Kinder :D ). Und dann noch einige freie GAen, da hab ich auch nie was größeres als €20 bekommen. Nur die Haspa gibt immer €50-Scheine raus und blockiert für Fremdnutzer auch die Scheinwahl - aber die nehme ich halt einfach nicht mehr.

Und von daher würde ich auch nie drauf kommen mehr abzuheben als notwendig, zumal ich mit Bargeld weder Zinsen noch Meilen generieren kann. Das hat also weniger mit dem Diebstahlrisiko zu tun ;)