• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.860
2.963
ANZEIGE
My guess: es lag an Google Pay und nicht an der dahinterliegenden Karte ;)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.579
6.702
Aldi PT nimmt Amex weiterhin nur gesteckt. Woran mag das liegen? In anderen Ländern wie z.B. ES sind Kontaktloszahlungen mit Amex bei Aldi kein Problem.

• Like
Reaktionen: Hotel

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.579
6.702
Ryanair akzeptiert am Schalter sowie an Bord genau MC, Visa und Amex. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass kein Maestro akzeptiert wird.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.672
3.332
Jo. Den Hinweis gibt es wegen der girocards, da ist bisher meist ein Maestro-Logo mit drauf gewesen, girobums kennen deren Crews gar nicht. Es versuchen halt laufend deutsche Passagiere damit zu bezahlen, gerade wenn diese bewaffnet mit hunderten Euro Bargeld und einer girocard als Backup unterwegs Richtung Mittelmeer sind.

Bei Flügen von/nach Spanien gibt es öfters die Situation, dass deutsche Touris nicht bezahlen können.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.672
3.332
Fazit Thailand: Nicht so schlimm wie nach Ankunft angenommen, aber schon durchwachsen.

Wirklich Bargeld gebraucht wurde nur für Bahn und Tuk Tuk in Bangkok und auf den Märkten. Mindestbetrag von 200 Baht bei 7Eleven nervt. Ansonsten würde ich sagen etwa wie Deutschland - alles andere als ideal, aber wenn man's eh gewohnt ist geht es schon.

AmEx ist ziemlich sinnfrei, die geht nur vereinzelt und in Hotelketten etc., wo Karten genommen wurden klappte MasterCard, das oft aber nur gesteckt, mit Apple Pay kommt man also auch nicht weit.

Verbreitete Alternative zu Bargeld ist "Thai QR Payment", nicht nutzbar für Touristen. Teilweise, zum Beispiel in der BTS/Metro in Bangkok, wird AliPay akzeptiert. Das bekam ich aber irgendwie nicht zum Laufen, wenn ich zahlen wollte kam darin "try again later, too popular at the moment" oder so was.

Naja. Dafür kommst du überall problemlos an Bargeld und es wird entweder etwas Englisch gesprochen oder sie nutzen den Handy-Übersetzer, alles in allem angenehmer als in so manchem westlichen Land, wo man sich oft lieber einfach dumm stellt und nein sagt.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.672
3.332
Vielleicht eine Spezialität mit den typischen deutschen Kreditkarten?
Mit meinen Debits hatte ich das auch noch nie bei Zahlung in GBP/GIP.