Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.983
3.748
ANZEIGE
Auch anbieterseitig bevorzuge ich sowieso Booking. Über airbnb kommen weniger Gäste zu schlechteren Preisen die mehr Probleme machen, außerdem ist die Plattform nicht ideal und echt teuer.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.983
3.748
Mach gerade eine kleine "Abrechnung" vom Thailand-Urlaub. Kontoauszug zeigt zig Bargeldbezüge, aber wo das hin ist weiss ich nun drei Wochen später natürlich nicht mehr. Keine Ahnung wofür das ausgegeben wurde.

Und dann faseln Leute was davon, dass sie mit Bargeld einen besseren Überblick hätten. Na sicher!

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.064
3.201
Mach gerade eine kleine "Abrechnung" vom Thailand-Urlaub. Kontoauszug zeigt zig Bargeldbezüge, aber wo das hin ist weiss ich nun drei Wochen später natürlich nicht mehr. Keine Ahnung wofür das ausgegeben wurde.

Naja das kommt davon wenn man zuviel Zeit mit Ladyboys und Pingpong spielen verbringt. Klar nehmen die alle nur cäsh.

Und dann faseln Leute was davon, dass sie mit Bargeld einen besseren Überblick hätten. Na sicher!

PS: Die die das sagen sind eher selten in Thailand sondern wahrscheinlich eher Hartzer & Co.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.527
1.962
"Und dass manche Geschäfte so sehr am Bargeld hängen, dürfte eher mit dem Umstand zu tun haben, dass eine per Karte geleistete Zahlung stets auf dem Konto erscheint, während eine Bargeldeinnahme schnell auch mal ohne Ausstellen einer Quittung erfolgen kann – und damit in der Regel für den Händler einen Unterschied von 19 Prozent Mehrwertsteuer zuzüglich individuellem Steuersatz der Einnahme macht."
Nicht zu vergessen Minus der Handlingkosten.

Aber genau darum geht es doch. Während kontaktlos im Einzelhandel Standart ist, ist es in der Gastro umgekehrt. Nur Bares ist wahres.

Da wünsch ich mir das Griechische Gesetz der Rechnungspflicht. Erhältst du keine Rechnung, bist du nicht zur Zahlung verpflichtet.

Dagegen ist Schuhbeck in Schland überall. Meine Erfahrung sagt mir, dass 99% der Gastro Bargeld Only ohne Rechnung sind. Ost und West machen da keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.527
1.962

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.527
1.962
Zitiert was und hat selbst keine Ahnung dieser tote Sperber …

Gilt das auch in Deutschland: Keine Rechnung, keine Zahlungsverpflichtung ?
Wenn du das zitierte gelesen hättest, wäre deine Frage beantwortet. Vielleicht ist das heutzutage auch zu viel erwartet. Bildungsmisere Deutschland. Bleib beim Singen und Klatschen. Reicht für dich.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.983
3.748
Die Kommentare sind auch eine Bankrotterklärung.
Leute, die t3n lesen kriegen es nichtmal gebacken, ein paar Anbieter zu vergleichen oder zu googlen.
Wer nichts wird, wird Wirt?

Bildschirmfoto 2025-03-15 um 15.06.46.png

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.294
337
Die Kommentare sind auch eine Bankrotterklärung.
Leute, die t3n lesen kriegen es nichtmal gebacken, ein paar Anbieter zu vergleichen oder zu googlen.
Wer nichts wird, wird Wirt?

Anhang anzeigen 288025
Ich weiß natürlich nicht, was noch an Zusatzgebühren dazukommt, aber selbst Payone, absoluter Standard und sicherlich nicht besonders günstig, wirbt mit 1,49% + 8 Cent im kleinsten Tarif.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.983
3.748
Entweder nur bei der örtlichen Spaßkasse angefragt oder - wahrscheinlicher - einfach aus dem Hintern gezogen bzw. Hörensagen rezitiert, weil man sich gar nicht wirklich damit beschäftigt hat.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.064
3.201
ANZEIGE
Entweder nur bei der örtlichen Spaßkasse angefragt oder - wahrscheinlicher - einfach aus dem Hintern gezogen bzw. Hörensagen rezitiert, weil man sich gar nicht wirklich damit beschäftigt hat.
So isses. Zeigt aber auch dass man auch mit ziemlich beschränktem Wissen in Deutschland im Einzelhandel über die Runden zu kommen scheint. Ob man auch seinen Wareneinkauf derart dilettantisch durchführt?

Zuletzt bearbeitet: