B
200 EUR sind schwer mit 50 Münzen zu erreichen. (Wenn man Sondermünzen ausnimmt)
sowas sollte doch wenigstens iwo angeschrieben sein. Ich finde es immer so lächerlich dass es als selbstverständlich erachtet wird dass es einen 25 eur Mindestbetrag gibt obwohl man in so gut wie allen Ketten in de auch ab 1 Cent zahlen kann.Heute in MUC.
Einen überteuerten Salat für 13,85 gegessen. Gesamtsumme 18,50€.
Nein, für so einen kleinen Betrag können sie keine Karte akzeptieren! [emoji35][emoji35][emoji35]
Und warum ist es in Deutschland eigentlich unnormaler in Restaurants mit Karte zu zahlen alsin Geschäften?
Trinkgeld.
Weil man Einnahmen dann - wie Du selbst schreibst - einfacher an der Steuer vorbei einsacken kann.
Ich gebe Trinkgeld immer in bar. Alles andere halte ich für absurd.Trinkgeld.
Wenn mir das irgendwo in der Pampa passiert wäre...sowas sollte doch wenigstens iwo angeschrieben sein. Ich finde es immer so lächerlich dass es als selbstverständlich erachtet wird dass es einen 25 eur Mindestbetrag gibt obwohl man in so gut wie allen Ketten in de auch ab 1 Cent zahlen kann.
Man kann es durchaus als MwSt.-freien Rechnungsposten einbuchen und das Trinkgeld steuerfrei halten.Trinkgeld, das mit auf die Kartenrechnung geschrieben wird, landet beim Wirt und zusätzlich wird es dort noch versteuert. Insofern sind es häufig auch die Kellner, die einfach behaupten man könne erst ab x Euro mit Karte zahlen.
Weil man Einnahmen dann - wie Du selbst schreibst - einfacher an der Steuer vorbei einsacken kann.
Guter Artikeln. Man kann da gut erkennen dass es ausschließlich steuerliche Gründe hat warum kaum karten akzeptiert werden.
Gibt's im Shopping-Center - MERCADO Einkaufszentrum Nürnberg schon länger...Es soll soll sie in real Future ( lach ) Märkten geben ?
Sind halt kaum verbreotet so wie in USA oder englandGibt's im Shopping-Center - MERCADO Einkaufszentrum Nürnberg schon länger...
Sind halt kaum verbreotet so wie in USA oder england
. Aber die Deutschen haben auch Angst vor allem was neu ist und würden sich sowieso zu blöd anstellen.
Ich würde auch nicht behaupten, dass der Deutsche allem Neuen gegenüber sehr aufgeschlossen ist.
"Ausschliesslich" wohl nicht, aber es spielt mit Sicherheit eine Rolle. Hinzu kommt auch, dass Kreditkarten in Deutschland eine Art Imageproblem haben und daher die Nachfrage nach entsprechenden Zahlungsmöglichkeiten niedriger ist
Guter Artikeln. Man kann da gut erkennen dass es ausschließlich steuerliche Gründe hat warum kaum karten akzeptiert werden.