• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Was nutzt mir ein Self-Check-Out wenn ich so gut wie bei jedem Einkauf auf das Betreunungspersonal warten muss - weil ich ohne dessen Hilfe die gewünschten Artikel gar nicht kaufen kann?

Deshalb hasse ich Tesco, Boots und Co. in UK. "Unexpected item in bagging area. Please remove item from bagging area". Da lobe ich mir die Lösung hier in den Niederlanden bei Albert Heijn: Man bekommt einen Handscanner und scannt während des Einkaufs. Am Ende hängt man den Scanner rein, zahlt innerhalb von ein paar Sekunden mit Karte und gut ist. Hin und wieder findet eine kurze Kontrolle statt, aber im Regelfall ist man in 30 Sekunden durch.

• Like
Reaktionen: 1 Person

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja ich finde halt dass in Deutschland im schlichten Alltag viel weniger Technologie zum Einsatz kommt als in vielen anderen Ländern. Und alles was wo anders längst Gang und gebe ist Wird als zu kompliziert, dauert zu lang usw hingestellt obwohl man eigentlich keine Ahnung hat, dass es wo anders problemlos geht. Außerdem hatte ich bei Self Check outs in USA oder england nie Probleme geht meistens schneller weil nicht warten usw.

Aber er in de im Alltag weniger Technologie vorherrscht als wo anders würdet ihr doch nicht abstreiten ?
Ich finde es lustig grad Amerikaner denken von de immer wir wären in Sachen Technologie so fortschrittlich. Die würden meinen dass man genauso alles wie in USA mit Karte zahlen kann und sonst alles auch so fortschrittlich ist.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ausschließlich sicher nicht, aber in einigen Bereichen vielleicht sogar in hohem Maße. Aber du kannst ja mal z.B. eine Tankstelle (gibt sicherlich noch mehr prozentual margenschwache Branchen) eröffnen. Dann möchte ich mal sehen, ob du diese Einstellung beibehältst.
fast alle Tankstellen akzeptieren alle Karten meistens auch ab 1 Cent

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Naja ich finde halt dass in Deutschland im schlichten Alltag viel weniger Technologie zum Einsatz kommt als in vielen anderen Ländern. Und alles was wo anders längst Gang und gebe ist Wird als zu kompliziert, dauert zu lang usw hingestellt obwohl man eigentlich keine Ahnung hat, dass es wo anders problemlos geht. Außerdem hatte ich bei Self Check outs in USA oder england nie Probleme geht meistens schneller weil nicht warten usw.

Aber er in de im Alltag weniger Technologie vorherrscht als wo anders würdet ihr doch nicht abstreiten ?
Ich finde es lustig grad Amerikaner denken von de immer wir wären in Sachen Technologie so fortschrittlich. Die würden meinen dass man genauso alles wie in USA mit Karte zahlen kann und sonst alles auch so fortschrittlich ist.

In D ist schon extrem viel Technik im Einsatz - du siehst sie nur nicht immer.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
technik die das alltaegliche leben erleichtert

Ich finde z.B. meine Heizung die ich mit dem Handy steuern kann sehr gut, und erleichtert mein Leben sehr (im Bereich Gebäude/Klimatechnik gibt es da noch mehr). Musik/Medien Server und Streamingdienste sind in meinem Umfeld ebenfalls sehr verbreitet - ebenfalls praktisch. Ansonsten findet in der ja in der Zwischenzeit das halbe Leben auf dem Smartphone statt - egal ob bei Oma oder bei den Enkeln - Preisvergleich per App eine deutsche Diziplin?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich finde z.B. meine Heizung die ich mit dem Handy steuern kann sehr gut, und erleichtert mein Leben sehr (im Bereich Gebäude/Klimatechnik gibt es da noch mehr). Musik/Medien Server und Streamingdienste sind in meinem Umfeld ebenfalls sehr verbreitet - ebenfalls praktisch. Ansonsten findet in der ja in der Zwischenzeit das halbe Leben auf dem Smartphone statt - egal ob bei Oma oder bei den Enkeln - Preisvergleich per App eine deutsche Diziplin?
also das ist ja nichts besonderes. Smartphones sind in allen reichet n Ländern weit verbreitet. Ich weiß noch 2010 war ich in miami fa hatten da schon alle Smartphones und in de nur sehr wenige

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
also das ist ja nichts besonderes. Smartphones sind in allen reichet n Ländern weit verbreitet. Ich weiß noch 2010 war ich in miami fa hatten da schon alle Smartphones und in de nur sehr wenige

Ich weiss noch als ich 1992 in New York war, 10 Deutsche wollten zur Hochzeit und mussten sich Abends für die Party mit 10 Amis absprechen - die Deutschen haben mit Handys kommuniziert, wenn man mit den Amis in Kontakt treten wolle ging das nur über Beeper und Anrufbeantworter.

Als ich mit 1993 eine Prepaid SIM in den USA kaufen wollte war die Antwort des Verizon Shop Mitarbeiters - "Oh no we don t have such things - you Germans way more advanced".

Mit Karte zu zahlen ist im übrigens auch gar nix besonderes - da erinnere ich mich z.B. an Zeiten als es in Deutschland kaum Handys gab, dafür aber Kartentelefone - an denen konnte man mit Telefonkarten der Post oder mit EC-Karten telefonieren - das ging in anderen Ländern nicht. Oder wie wäre es mit ATMs? Als ich das erste Mal in den USA war gab es dort keine ATMs (bzw haben diese nur mit Karten der Bank funktioniert in der die Dinger auch standen) - in D waren die weit verbreitet. Weisst du wie man in den USA (als Ausländer) zu Geld gekommen ist? Mit Travelercheques, oder man brachte die Dollars mit - Geld umtauschen in einer Bank war nicht vorgesehen - und auch heute nicht unbedingt einfach.

Man zahlt in Deutschland gerne bargeldlos, aber eben mit der EC/Maestro/Vpay Karte und nicht mit der Kreditkarte - der Vorteil das kontaktlosen bezahlens ist nicht wirklich erkenn- und darstellbar.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.215
73
SHE
Mal ne kurze Zwischenfrage zur Fortschrittlichkeit der USA: Wann wurden in Deutschland die Eurocheques abgeschafft? Und wie wird in den USA immer noch bezahlt, vorwiegend in Supermärkten in Verbindung mit zig papierbasierenden Rabattcoupons?

• Like
Reaktionen: mainz2013 und LH88

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mal ne kurze Zwischenfrage zur Fortschrittlichkeit der USA: Wann wurden in Deutschland die Eurocheques abgeschafft? Und wie wird in den USA immer noch bezahlt, vorwiegend in Supermärkten in Verbindung mit zig papierbasierenden Rabattcoupons?
Hauptsächlich cash oder Karte. Klar gibt's noch Checks allerdings is der Anteil der kleine Beträge mit Riesen scheinen Zahler doch viel schlimmer !
Ausser gibt es in USA eben einfach mehr Bezahlungsmöichkelten in de einfach weniger. Eig ist es ja nur cool dass immer noch Checks angenommen werden ?!?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich weiss noch als ich 1992 in New York war, 10 Deutsche wollten zur Hochzeit und mussten sich Abends für die Party mit 10 Amis absprechen - die Deutschen haben mit Handys kommuniziert, wenn man mit den Amis in Kontakt treten wolle ging das nur über Beeper und Anrufbeantworter.

Als ich mit 1993 eine Prepaid SIM in den USA kaufen wollte war die Antwort des Verizon Shop Mitarbeiters - "Oh no we don t have such things - you Germans way more advanced".

Mit Karte zu zahlen ist im übrigens auch gar nix besonderes - da erinnere ich mich z.B. an Zeiten als es in Deutschland kaum Handys gab, dafür aber Kartentelefone - an denen konnte man mit Telefonkarten der Post oder mit EC-Karten telefonieren - das ging in anderen Ländern nicht. Oder wie wäre es mit ATMs? Als ich das erste Mal in den USA war gab es dort keine ATMs (bzw haben diese nur mit Karten der Bank funktioniert in der die Dinger auch standen) - in D waren die weit verbreitet. Weisst du wie man in den USA (als Ausländer) zu Geld gekommen ist? Mit Travelercheques, oder man brachte die Dollars mit - Geld umtauschen in einer Bank war nicht vorgesehen - und auch heute nicht unbedingt einfach.

Man zahlt in Deutschland gerne bargeldlos, aber eben mit der EC/Maestro/Vpay Karte und nicht mit der Kreditkarte - der Vorteil das kontaktlosen bezahlens ist nicht wirklich erkenn- und darstellbar.
Aha ? Kein Vorteil durch kontsktloses zahlen ?

War erst in England...
Karte hinhalten es macht sofort piep keine unterschrift sofort fertig ?
Es gibt also keinen Vorteil ? Die deutschen zahlen nur zu 5 % Beträge unter 20 Euro mlt Karte. Wo anders liegt die Quote viel höher. Und ev Karten sind sowieso nicht das währe es gibt keine echte online Zahlungsfähigkeit und auch kein Pin freies autorisierugsverfahren.
ausserdem gibt es mittlerweile in den USA ueberall ATMs ovwohl man alles mit Karte zahlen kann. Das ist in de Nicht der Fall. Hier gibt es in etlichen Geschäften ATMs sowas Have ich in de noch nie gesehen ! Viele Läden haven ATMs obwohl man im Laden alles mit Karte zahlen kann.

Ausserdem wird kontaktlos der weltweit Standard bei Kartenzahlung werden. Es gibt keinen Grund das zu verschlafen.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es ist auch so lächerlich am Flughafen in muc nehmen die Bäckereien keine Karte. Steht auch extra dran. Verstehe dann nicht warum die Bäckereien bei Kaisers ( Berlin ) alle Karte für jeden Betrag nehmen . Ich meine an einem internationalen Flughafen keinen Karten zu akzeptieren. Deutscher geht s wohl nicht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Na ich weiß ja nicht...
Am beaten noch ec Lastschrift Zahlung wo die Zahlung nicht mal gedeckt ist.
hier geht swipe mit autorisierung komischerweise schneller als ec Lastschrift Magnetstreifen ohne Autorisierungsdaten in de. Überall ob bei mxdobalds starbucks etc Karte durchgezogen und sofort kommt die Rechnung raus schneller als jede Barzahlung

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.498
1.420
Sind halt kaum verbreotet so wie in USA oder england
. Aber die Deutschen haben auch Angst vor allem was neu ist und würden sich sowieso zu blöd anstellen.

Ich hab mich da auch blöd angestellt. Und schneller als bei einem guten Kassenpersonal geht das definitiv nicht. Selbst wenn man sich nicht so blöd anstellt wie ich.

Am beaten noch ec Lastschrift Zahlung wo die Zahlung nicht mal gedeckt ist.
hier geht swipe mit autorisierung komischerweise schneller als ec Lastschrift Magnetstreifen ohne Autorisierungsdaten in de. Überall ob bei mxdobalds starbucks etc Karte durchgezogen und sofort kommt die Rechnung raus schneller als jede Barzahlung

Sag mal, ich will Dir nicht zunahe treten, aber bist Du betrunken oder schreibst Du mit einem Smartphone ohne automatischer Rechtschreibkorrektur? Das ist teilweise schwer zu lesen, was Du da schreibst.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.213
2.169
DRS, ALC
Ganz besonders schlimm finde ich die Situation in Fussbal- Stadion in Deutschland. Da muss man mit Bargeld eine Stadionkarte aufladen, um später Kontaktlos bezahlen zu können. Mann kann die leere Karte später aufladen(wieder nur mit Bargeld) oder abgeben und bekommt 5 € Pfand zurück. Einfach irre.
Als Gästefan verfällt event. sogar noch Restguthaben und Pfand.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Visa masteramex diners discover schecks cash is wohl besser als nur deutsche ec und cash?!?

Man was redest du, in Deutschland kannst du genauso mit allen Karten zahlen wie in den USA. Wie wäre es das es in D auch daran liegt das die Banken deutlich zurückhaltenden mit der Herausgabe von KK sind als in den USA? Weil in D der Kreditrahmen/Überziehungsrahmen eben eher über das Konto (hallo ec Karte) vorgegeben wird als über Kreditkarten (was in den USA eben eher über KK geregelt wird).

Mit anderen Worten, in D verkaufen dir die Banken deinen Verbraucher Kredit, in den USA machen das eben eher die Kreditkartenunternehmen - das hat nix mit Fortschritt zu tun sondern eher mit einem unterschiedlichen Markt, den in Deutschland versteht man eben unter einer Kreditkarte eben eher eine Chargekarte während es in den USA eben meist wirklich Kreditkarten sind - und hier sind die Gebühren in D eben UNGLAUBLICH hoch wenn man z.B. dazu verpflichtet wird eine RSV abzuschliessen.

Zum Thema kontaktloses bezahlen, das dies in Deutschland nicht besonders verbreitet liegt sicher auch daran das es weder gegenüber dem Kunden als auch gegenüber den Händlern überhaupt nicht beworben wird.

Das dein so verehrtes kontaktloses zahlen im Zahlungsverkehr so gut wie keine Rolle spielt kannst du alleine daran sehen das Apple sich noch gute Chancen ausrechnet ein weiteres kontaktloses Zahlungsmittel auf den Markt zu bringen, in den USA wird ihnen da dann noch mal Konkurrenz durch ein neues Zahlungssystem der Händler gemacht.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ganz besonders schlimm finde ich die Situation in Fussbal- Stadion in Deutschland. Da muss man mit Bargeld eine Stadionkarte aufladen, um später Kontaktlos bezahlen zu können. Mann kann die leere Karte später aufladen(wieder nur mit Bargeld) oder abgeben und bekommt 5 € Pfand zurück. Einfach irre.
Als Gästefan verfällt event. sogar noch Restguthaben und Pfand.

Was hat das jetzt mit ec/Kreditkarten zu tun? Das ist eine Entscheidung der Clubs, die damit gutes Geld verdienen. Die Bayern z.B. in der Saison 2009/10 etwa 2,4 Millionen Euro

Bezahlen im Stadion: Die vergessenen Millionen der Fußballfans - Bundesliga - FAZ

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.213
2.169
DRS, ALC
L;14darauf75 meinte:
Was hat das jetzt mit ec/Kreditkarten zu tun? Das ist eine Entscheidung der Clubs, die damit gutes Geld verdienen. Die Bayern z.B. in der Saison 2009/10 etwa 2,4 Millionen Euro

Bezahlen im Stadion: Die vergessenen Millionen der Fußballfans - Bundesliga - FAZ
Das ist genau das gleiche Problem, wie im Rest der Wirtschaft.Kraemertum . Warum werden nicht moderne Zahllungswege akzeptiert?
Das man durch eine bewusste Verkomplizierung der Zahlungen noch Zusatzeinnahmen generiert und darauf Stolz ist,will und kann nicht verstehen.
Ist auch kein"gutes" Geld.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Das ist genau das gleiche Problem, wie im Rest der Wirtschaft.Kraemertum . Warum werden nicht moderne Zahllungswege akzeptiert?
Das man durch eine bewusste Verkomplizierung der Zahlungen noch Zusatzeinnahmen generiert und darauf Stolz ist,will und kann nicht verstehen.
Ist auch kein"gutes" Geld.

Mir wurde als Händler angeboten meine Terminals auf dieses unsinnige Verfahren mit der Heimatwährung umzustellen - ich hätte 3% vom Gewinn als Kickback bekommen = BÄH. Aber eben ein typisches Phänomen von "Kleinviech mach auch Mist".

Wer so etwas macht schätzt seine Kunden wirklich unglaublich.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ANZEIGE
Mir wurde als Händler angeboten meine Terminals auf dieses unsinnige Verfahren mit der Heimatwährung umzustellen - ich hätte 3% vom Gewinn als Kickback bekommen = BÄH. Aber eben ein typisches Phänomen von "Kleinviech mach auch Mist".

Wer so etwas macht schätzt seine Kunden wirklich unglaublich.

Dem Kunden steht es dann aber trotzdem frei am Terminal zwischen lokaler und Heimatwährung zu wählen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.