• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.221
11.036
FRA/QKL
Edit: OT: Was mich aber überrascht hat, es gab in diesem Walmart keine Plastiktüten mehr. :eek: Nur noch Papier oder Stoff. Beides kostepflichtig.
Kalifornien?

Gibt es seit letztem Jahr und breitet sich immer weiter aus. Aber ganz ehrlich, diese Plastiktüteninflation beim Einpacken musste auch wirklich irgendwann mal eingebremst werden.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.498
1.420
Kalifornien?

Gibt es seit letztem Jahr und breitet sich immer weiter aus. Aber ganz ehrlich, diese Plastiktüteninflation beim Einpacken musste auch wirklich irgendwann mal eingebremst werden.

War irgendwo in LA County.

Im Walmart in Visalia gab es aber noch Plastik.

Ist möglicherweise eine kommunale Sache.

P

pmeye

Guest
In den USA? Doch, das wird gemacht. Man wird auch aktiv darauf hingewiesen.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Hier ziehen einige die wieder raus, obwohl es auch so gehen würde...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Anscheinend muss man jetzt in den USA erst ab 50 Dollar unterschreiben. War zumindest bei Walgreens so und die damit meinte sie hätten das geändert.

P

pmeye

Guest
Von einem Laden auf ein ganzes Land zu schließen, scheint mir gewagt.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.255
61
Warum haben die karten in england alle kleine EMV chips und die deutschen karten alle so groessere ? Wisst ihr was ich meine?

Nur die gebuehrenfrei mc gold hat auch so nen kleinen.

gibt im kreditkartenbusiness meistens 2 faktoren

1.) Kosten
2.) Verschiedene Hersteller der Rohlinge, EMV Chips etc.

weiterhin gibt es dann noch verschiedene Farben etc.

meistens sind es die Kosten, wenn man z.B. bei Kartendruckerei 1 seine Karten bestellt, und diese hat 5. Mio EMV Chips in Gold und Daumengross auf Lager, dann ist es guenstiger,
diese chips zu nehmen (z.b Kosten 50 Cent je EMV Chip) vs. z.b 3 Euro wenn man nur 10.000 Stueck EMV klein, silber nur fuer sich bestellt.

Die EMV chips sind uebrigens mit das teuerste bei den Kreditkarten (das plastik selber bewegt sich im Cent Bereich)

lg dp

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Vielen Dank. Das erklärt wiederum trotzdem nicht warum es grössere gibt und kleinere wenn sie die selbe funktion haben. In den usa haben ja auch alle karten den kleinen mag stripe. Das ergibt noch sinn, da nur dieser ausgelesen werden muss und in de bei ec glaub ich ein anderer.

Frage mich warum das mit unter 25 nicht auch in DE bzw Europa eingefuehrt wurde?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich finde auch Netto Markendiscount so dumm. Sie bieten eine eigene Card n More Mastercard an, akzeptieren sie jedoch selbst nicht. Sowas gibt es doch auch nur in Deutschland.

• Like
Reaktionen: Lisa

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
Die Deutsche Bahn führt nun auch eine Gebühr für Paypal und Kreditkartenzahlung ein, ab 50 EUR 1% bis höchstens 3 % auch Bahncards sind davon betroffen.

Das hat zwar nur bedingt mit Akzeptanz was zu tun, aber ich finde es fördert nicht unbedingt die Kreditkartenzahlung in Deutschland, wenn jedes Unternehmen irgendwas von hohen Kosten schwafelt und deswegen die Karte mit Strafgebühr belastet.....

Da es aber verboten ist, die Gebühren zwischen den Karten zu differenzieren (steht oft in den Akzeptanzverträgen) ist die Bahncard KK auch davon betroffen.

Als Beispiel wird ja auch der Kranich angeführt, der seinen Kunden diesen Vorteil schon lange berechnet. Abschließend frage ich mich, wenn ich mir eine Bahncard 100 kaufe und die mit 1 Euro Münzen bezahle, muss die Bahn dass dann kostenfrei annehmen, laut Bahn.de ist ja Barzahlung und EC kostenfrei möglich.

T

Temposünder

Guest
wenn ich mir eine Bahncard 100 kaufe und die mit 1 Euro Münzen bezahle, muss die Bahn dass dann kostenfrei annehmen, laut Bahn.de ist ja Barzahlung und EC kostenfrei möglich.
Bei Euro- und Centmünzen ist die Annahmepflicht auf maximal 50 Münzen begrenzt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.