Na dann bin ich ja mal gespannt.Kann ich so nicht bestätigen, jedenfalls in den Geschäften/Restaurants, in denen ich so unterwegs bin.
Wie drückt sich das aus? Keine Akzeptanz ist das Gegenüber wählerisch?Lediglich bei der Bahn gibt's Probleme mit CC.
Wie drückt sich das aus? Keine Akzeptanz ist das Gegenüber wählerisch?
In Supermärkten, Baumärkten und so etwas in die Richtung habe ich bisher kaum eine KK-Akzeptanz vorgefunden.
Wie gesagt: Maestro würde ich auch sagen: Mehr als bei uns.
Da hauen sie dir bei real auf die Finger!Man kann die karte auch schon bevor man sagt dass man mit karte zahlen will ins geraet tun
Deswegen geht man auch an die SB Kasse.Da hauen sie dir bei real auf die Finger!
Ja sb kassen habe ich bisher nur bei ikea gesehen hier in england sind sie wohl auch gang und gaebeDeswegen geht man auch an die SB Kasse.
Deswegen geht man auch an die SB Kasse.
Ja sb kassen habe ich bisher nur bei ikea gesehen hier in england sind sie wohl auch gang und gaebe
Ich verstehe einfach nicht warum das ganze in de einfach immer laenger dauert egal ob sie die selben geraete benutzen wie hier oder einfach ganz neue geraete haben. Service wueste einfach
hab ich in DE auch schon punktuell gesehen, schnelle CC Terminals ohne die obligatorische Denk-30-Sekunden.Also ich bin jetzt in london und muss einfach wieder feststellen was fuer ein entwicklungsland deutschland in sachen kartenzahlung ist.
hier kann man ja wirklich so gut wie alles mit Karte zahlen und es geht auch einfach viel schneller. Man kann die karte auch schon bevor man sagt dass man mit karte zahlen will ins geraet tun und die zahlungsabwicklung isteinfach schneller! Ich verstehe einfach nicht warum das ganze in de einfach immer laenger dauert egal ob sie die selben geraete benutzen wie hier oder einfach ganz neue geraete haben. Service wueste einfach
Was ich dir ja angekündigt hatte.Bin jetzt in London und muss mit Meinen Chip und Pin karten von dkb und diba überall unterschreiben???!
ApplePay wird bis auf weiteres bei uns gar nicht angeboten, wie im "Kleingedruckten" der Berichterstattung zu lesen ist. Nur die NFC-Funktion kann über Drittanbieter genutzt werden.Ich hoffe inständig, dass ApplePay auch ein wenig Bewegung nach DE bringt!
hab ich in DE auch schon punktuell gesehen, schnelle CC Terminals ohne die obligatorische Denk-30-Sekunden.
DUS an der Shelltanke bei Rushhour, Karte rein, PIN, zack, nach 5 Sek. erledigt. Scheint ne Kostenfrage zu sein, wie so oft
hab ich in DE auch schon punktuell gesehen, schnelle CC Terminals ohne die obligatorische Denk-30-Sekunden.
DUS an der Shelltanke bei Rushhour, Karte rein, PIN, zack, nach 5 Sek. erledigt. Scheint ne Kostenfrage zu sein, wie so oft
Im zitierten Artikel ist Deutschland zwar Vorletzter bei den Kartenzahlungen, aber Spitzenreiter bei Lastschrift. Ich kann mir gut vorstellen, dass die bei uns so beliebte EC-Kartenzahlung mit Unterschrift da in der Lastschrift-Schublade gelandet ist.
Im Frühjahr in Warschau gewesen und auch dort kann man viel öfter mit Karte zahlen als hier in Deutschland. Gerade Restaurants hängen in Sachen Kartenzahlung in Deutschland noch vielfach hinterher, besonders wenn sie nicht zu irgendner Kette gehören.
Fliege am dienstag in die usa, wird dort immer noch ausschliesslich der magnetstreifen verwendet oder schon teilweise auch der chip? Hab gehoert die rüsten um ?
Persoenliche erfahrungen?
Walmart hat neuerdings Pin&Chip-Terminals,