• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Kann ich so nicht bestätigen, jedenfalls in den Geschäften/Restaurants, in denen ich so unterwegs bin. Lediglich bei der Bahn gibt's Probleme mit CC. Maestro wird wirklich überall akzeptiert, selbst auf Wochenmärkten. Ich komme hier Monate lang ohne Bargeld aus.

• Like
Reaktionen: 1 Person

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
In Restaurants und Boutiquen mag es sicherlich mit DE vergleichbar sein.

In Supermärkten, Baumärkten und so etwas in die Richtung habe ich bisher kaum eine KK-Akzeptanz vorgefunden.
--> Darauf basierte mein "gefühlt" schlechter.

Wie gesagt: Maestro würde ich auch sagen: Mehr als bei uns.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Wie drückt sich das aus? Keine Akzeptanz ist das Gegenüber wählerisch?

Die niederländische Bahn akzeptiert an den Automaten im Moment lediglich am Flughafen KKs (mit Zuschlag). Deutsche Maestro-Karten funktionieren aber ohne Probleme (und ohne Zuschlag). In Kürze sollen aber fast alle Automaten auch KKs annehmen.

In Supermärkten, Baumärkten und so etwas in die Richtung habe ich bisher kaum eine KK-Akzeptanz vorgefunden.

Das stimmt, meines Wissens nimmt von den großen Supermarktketten nur Dirk KKs (mit Zuschlag), beim Gamma-Baumarkt habe ich allerdings unlängst ohne Probleme mit AMEX bezahlt. Es gibt dann noch die Bio-Supermarktkette Marqt, die nehmen sogar nur Karten (kein Bargeld).

Wie gesagt: Maestro würde ich auch sagen: Mehr als bei uns.

Das stimmt, ist aber so das Unterstatement des Jahrhunderts ;-) Hierzulande ist es den Leuten lieber, wenn mit Karte bezahlt wird, auch wenn's nur um 10 Cent geht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also ich bin jetzt in london und muss einfach wieder feststellen was fuer ein entwicklungsland deutschland in sachen kartenzahlung ist. :(
hier kann man ja wirklich so gut wie alles mit Karte zahlen und es geht auch einfach viel schneller. Man kann die karte auch schon bevor man sagt dass man mit karte zahlen will ins geraet tun und die zahlungsabwicklung isteinfach schneller! Ich verstehe einfach nicht warum das ganze in de einfach immer laenger dauert egal ob sie die selben geraete benutzen wie hier oder einfach ganz neue geraete haben. Service wueste einfach :)

• Like
Reaktionen: 2 User

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das ganze problem in dland ist doch dieses ec-system. Allein schon die tatsache dass ec kontaktlos erst wieder 1 jahr spaeter kommen soll. Gaebe es bei uns schon immer visa mc debit wäre es sicherloch auch ueberall viel verbreiteter!

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe einfach nicht warum das ganze in de einfach immer laenger dauert egal ob sie die selben geraete benutzen wie hier oder einfach ganz neue geraete haben. Service wueste einfach :)

Es dem Kunden einfacher und bequemer zu machen, einem sein Geld zu geben, wo kämen wir denn da hin! Zur Kartenzahlung gehört das obligatorische Gestöhne und Augenverdrehen, sowohl des Personals als auch der Kunden hinter einem.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.898
714
MUC, near OBAXA
Also ich bin jetzt in london und muss einfach wieder feststellen was fuer ein entwicklungsland deutschland in sachen kartenzahlung ist. :(
hier kann man ja wirklich so gut wie alles mit Karte zahlen und es geht auch einfach viel schneller. Man kann die karte auch schon bevor man sagt dass man mit karte zahlen will ins geraet tun und die zahlungsabwicklung isteinfach schneller! Ich verstehe einfach nicht warum das ganze in de einfach immer laenger dauert egal ob sie die selben geraete benutzen wie hier oder einfach ganz neue geraete haben. Service wueste einfach :)
hab ich in DE auch schon punktuell gesehen, schnelle CC Terminals ohne die obligatorische Denk-30-Sekunden.
DUS an der Shelltanke bei Rushhour, Karte rein, PIN, zack, nach 5 Sek. erledigt. Scheint ne Kostenfrage zu sein, wie so oft

• Like
Reaktionen: peter42

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Bin jetzt in London und muss mit Meinen Chip und Pin karten von dkb und diba überall unterschreiben???!
Was ich dir ja angekündigt hatte.

Ich hoffe inständig, dass ApplePay auch ein wenig Bewegung nach DE bringt!
ApplePay wird bis auf weiteres bei uns gar nicht angeboten, wie im "Kleingedruckten" der Berichterstattung zu lesen ist. Nur die NFC-Funktion kann über Drittanbieter genutzt werden.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.498
1.420
hab ich in DE auch schon punktuell gesehen, schnelle CC Terminals ohne die obligatorische Denk-30-Sekunden.
DUS an der Shelltanke bei Rushhour, Karte rein, PIN, zack, nach 5 Sek. erledigt. Scheint ne Kostenfrage zu sein, wie so oft

Wenn denn CC akzeptiert wird, ging es hier in der letzten Zeit eigentlich fast immer schnell.

Wie gesagt, wenn...

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM

5 sek. - ganz nett. Am schnellsten geht es aber bei Target in den USA. Karte durchgezogen und schon kommt sofort die Quittung raus, daß bezahlt ist. Keine Ahnung, wie die das machen. Auch andere Einzelhändler in den USA sind nicht so schnell.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
[wenn ich mir ueberlege wie schnell das alles hier bei mcd geht ist das in de gar kein vergleich. In de sagen dann warten dann karte rein usw. Hier sagen dann erscheint sofort insert or tap card und sofort fertig

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was ich auch nicht verstehe ist obwohl man alles ueberall mit karte zahlen kann stehen hier oder in usa viel mehr atms rum ?!

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.651
2.398
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Im Frühjahr in Warschau gewesen und auch dort kann man viel öfter mit Karte zahlen als hier in Deutschland. Gerade Restaurants hängen in Sachen Kartenzahlung in Deutschland noch vielfach hinterher, besonders wenn sie nicht zu irgendner Kette gehören.

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Im Frühjahr in Warschau gewesen und auch dort kann man viel öfter mit Karte zahlen als hier in Deutschland. Gerade Restaurants hängen in Sachen Kartenzahlung in Deutschland noch vielfach hinterher, besonders wenn sie nicht zu irgendner Kette gehören.

Auch schon gesehen: Schild an der Tür mit :"Keine Kreditkarten" und auf der Quittung steht dann "Rg.-Nr. 0" und unten ganz klein der Text "Dies ist keine Rechnung. Die MwSt ist rein informativ."

Wenn die Gäste alle mit Karte zahlen würden, wäre das mit der Steuer etwas komplizierter für diesen und auch andere Gastronomen.

Bevor Fragen kommen: es war die Bar Zwanzig12 in Rostock.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Fliege am dienstag in die usa, wird dort immer noch ausschliesslich der magnetstreifen verwendet oder schon teilweise auch der chip? Hab gehoert die rüsten um ?
Persoenliche erfahrungen?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Fliege am dienstag in die usa, wird dort immer noch ausschliesslich der magnetstreifen verwendet oder schon teilweise auch der chip? Hab gehoert die rüsten um ?
Persoenliche erfahrungen?

Walmart hat neuerdings Pin&Chip-Terminals, ansonsten habe ich bisher nirgends welche gesehen. Das wird in den USA auch noch ein paar Jahre dauern, bis die einerseits die Karten und die Terminals andererseits umgestellt haben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.