• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.300
1.988
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Manchmal ist es allerdings als Kunde gar nicht so leicht zu erfassen ob Kreditkarte nun als Zahlungsmittel gültig ist oder nicht.

Gestern Abend ein Taxi für heute Morgen vorbestellt mit Hinweis auf CC als Zahlungsmittel. Zur Sicherheit beim Einsteigen noch einmal nachgefragt, mit folgendem Dialog als Ergebnis:
Und dann wundern sich die "etablierten" Taxiunternehmer, warum ihnen Uber und Co so das Wasser abgraben.

Mit Wohnsitz Wien weiß man: das Taxi ist in dieser Stadt die denkbar schlechteste Art der Fortbewegung.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Zu den Amex gebuehren. Tankstellen und so zahlen doch generell kaum gebuehren richtig ?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wer erzählt denn solche Märchen? Tanken drücken zwar ein vergleichsweise geringeres Disagio ab, aber "kaum" ist da jetzt auch nicht das Wort der Wahl.

B

Brewi

Guest
Darf ein Händler von mir Gebühren verlangen wenn ich mit Kreditkarte (bei mir MasterCard) bezahle?

E

els

Guest
Haben die Kreditkarten-Unternehmen in manchen Staaten keine Verträge, die diese Zusatz-Gebühren verbieten? Ich meine das mal gehört zu haben.

Die Nutzung von Bargeld ist übrigens auch nicht vollständig kostenfrei. Es entstehen beispielsweise Kosten für versicherte Werttransporte zur Bank und die Bereitstellung von Kleingeld in Münzrollen. Einige Firmen sind deshalb bereits dazu übergegangen, krumme Cent-Beträge zu vermeiden.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Haben die Kreditkarten-Unternehmen in manchen Staaten keine Verträge, die diese Zusatz-Gebühren verbieten? Ich meine das mal gehört zu haben.

Amex hat auf jeden Fall ein Beschwerdeformular, falls jemand extra Gebühren erheben will.
Warum sich die Fluglinien nicht dran halten müssen, keine Ahnung!

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Amex hat auf jeden Fall ein Beschwerdeformular, falls jemand extra Gebühren erheben will.
Warum sich die Fluglinien nicht dran halten müssen, keine Ahnung!

War das nicht so dass man zwar nicht selektiv verteuern aber selektiv rabattieren darf ?
als z.B. auf jede Zahlungsart einen Rabatt und keinen auf Kreditkartenzahlunegn.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Fliege am Dienstag das erste mal nach England / London. Brauche ich dort Bargeld ? Nicht oder ?
LG

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Nicht jedes Pub nimmt Kreditkarte.. Also ein paar Pfund würde ich mitnehmen wenn du unterwegs bist.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ja wenn dann kostenfrei abheben. DKB :)
Würde ich auf jeden Fall. Zwar wird vielerorts eine KK akzeptiert, aber US-Verhältnisse gibt es nicht. Zumal viele Annahmestellen Probleme damit haben, das viele deutsche Kreditkarten zuerst die Unterschrift statt der PIN haben wollen. Das kann zu Systemfehlern, Wartezeit aufs Personal etc. führen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Würde ich auf jeden Fall. Zwar wird vielerorts eine KK akzeptiert, aber US-Verhältnisse gibt es nicht. Zumal viele Annahmestellen Probleme damit haben, das viele deutsche Kreditkarten zuerst die Unterschrift statt der PIN haben wollen. Das kann zu Systemfehlern, Wartezeit aufs Personal etc. führen.
Haette immer gedacht, dass es wie in den USA ist. Oder wie in skandinavien wo es ja noch verbreiteter als USA ist.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Haette immer gedacht, dass es wie in den USA ist. Oder wie in skandinavien wo es ja noch verbreiteter als USA ist.
Nein, Bargeld ist im UK sehr gängig (daher auch die endlos vielen Geldautomaten), wenn auch Kreditkarten deutlich weiter verbreitet sind als bei uns. Gerade in kleinen Läden oder Restaurants kommst du sehr oft mit Plastik nicht weit.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Das ist etwas was mich in den USA, wo ich sehr wenig Bargeld brauche (hauptsächlich Tringgelder) fasziniert,
trotzdem stehen an jeder Ecke mind. 2 ATMs.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bin jetzt in London und muss mit Meinen Chip und Pin karten von dkb und diba überall unterschreiben???!
Sind von dkb und diba? In de muss ich immer die Pin eingeben.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.898
714
MUC, near OBAXA
Bin jetzt in London und muss mit Meinen Chip und Pin karten von dkb und diba überall unterschreiben???!
Sind von dkb und diba? In de muss ich immer die Pin eingeben.

Das kann der Händler bzw dessen Payment-Provider entscheiden/vorschreiben.
In DE ist Unterschrift teurer als PIN pro Transaktion, kann aber in der Summe günstiger sein weil man kein Dialup braucht (oder so). für 2-3 CCs am Tag kann das schlanker sein als "permanent" online, mit entsprechender Hardware.

Die CC-bzw deren Payment-Provider versuchen das aber nach und zu blocken.

In Frankreich bist Du ohne PIN komplett aufgeschmissen...schon vor Jahren als das in DE noch rar bzw unbekannt war...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.