• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ANZEIGE
Theorie und Praxis driften auseinander. Alle meine CC's haben Chips, trotzdem zahle ich im Ausland (egal wo) zu maximal 10% mit PIN, ansonsten immer mit Unterschrift.
Manchmal sind selbst die Verkäufer verwundert von wegen "bei uns muss man doch eigentlich immer mit PIN zahlen" oder "das dürfte doch gar nicht mehr gehen".

P

pmeye

Guest
Theorie und Praxis driften auseinander. Alle meine CC's haben Chips, trotzdem zahle ich im Ausland (egal wo) zu maximal 10% mit PIN, ansonsten immer mit Unterschrift.
Manchmal sind selbst die Verkäufer verwundert von wegen "bei uns muss man doch eigentlich immer mit PIN zahlen" oder "das dürfte doch gar nicht mehr gehen".
Mit einer deutschen amex bei Walmart in den USA zahlst auch du mit Chip und Pin. Versprochen!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum wurde damals in DE eig EC und nicht wie in vielen anderen laendern visa debit und mc debit eingefuehrt ?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.253
2.233
DRS, ALC
Musste gestern bei Wal Mart mit MC von M&M auch mit Chip zahlen. Ansonsten nur einfach durchziehen, dafür funktioniert das kontaktlose bezahlen in den USA bei mir nicht . Anders als in Tschechien , da geht es fast überall.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.502
1.424
Mit einer deutschen amex bei Walmart in den USA zahlst auch du mit Chip und Pin. Versprochen!

Hatte ich heute auch. Die Kassiererin war erstaunter als ich. :eek:

Edit: OT: Was mich aber überrascht hat, es gab in diesem Walmart keine Plastiktüten mehr. :eek: Nur noch Papier oder Stoff. Beides kostepflichtig.

Zuletzt bearbeitet:
P

pmeye

Guest
Und hast du auch das eigenartige Deutsch bewundert, in dem das Terminal mit dir spricht?

rck

Reguläres Mitglied
29.08.2014
31
0
Warum wurde damals in DE eig EC und nicht wie in vielen anderen laendern visa debit und mc debit eingefuehrt ?

Das dürfte vor allem daran liegen dass in Deutschland die allermeisten Banken dem Eurocheque Verbund angehörten und dann das daraus entstandene Debitkartensystem benutzt haben, statt auf ein anderes System umzustellen.
Also im Prinzip aus dem gleichen Grund warum z.B. in den USA das EC-System nicht eingeführt wurde.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum haben die karten in england alle kleine EMV chips und die deutschen karten alle so groessere ? Wisst ihr was ich meine?

Nur die gebuehrenfrei mc gold hat auch so nen kleinen.

P

pmeye

Guest
Interessant. Bei mir schaltete die Anzeige automatisch auf Deutsch und nutzte unpassende Verben um mir klar zu machen, dass das Lesen einen Moment dauert und man die Karte nicht entfernen soll...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Swipe & Sign or Swipe & no signature in den USA geht eunfach so schnell. Im endeffekt ist es noch schneller als kontaktloses zahlen in UK. War zwar schon oft in den USA bin aber jedes mal wieder fasziniert wie schnell es doch geht. Viel schneller als cash.

P

pmeye

Guest
Zumal man die Karte oft bereits durchziehen kann, während die Ware noch gescannt wird. Damit ist man deutlich schneller als jede andere Zahlform. Der Vorgang ist beendet, wenn der Kassierer das letzte Stück gescannt hat

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Swipe & Sign or Swipe & no signature in den USA geht eunfach so schnell. Im endeffekt ist es noch schneller als kontaktloses zahlen in UK. War zwar schon oft in den USA bin aber jedes mal wieder fasziniert wie schnell es doch geht. Viel schneller als cash.
Hier gilt halt:
Hauptsache (gefühlt) sicher!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In england kann man die karte ja auch vorher reinstecken, das machen auch viele. Keine ahnung warum das in de mal wieder nicht gehen soll?!

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
In england kann man die karte ja auch vorher reinstecken, das machen auch viele. Keine ahnung warum das in de mal wieder nicht gehen soll?!

Es könnte doch jemand was abbuchen. Wer weiß schon, was das Gerät alles in der Zwischenzeit so macht...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.