• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
Dem Kunden steht es dann aber trotzdem frei am Terminal zwischen lokaler und Heimatwährung zu wählen.

Wenn der Händler einwilligt, und die 3% Kickback für den Währungsgewinn mitnehmen möchte: Ja. Ansonsten: Nein. Mit anderen Worten bei uns nicht, weil es eben absoluten Kundenverarsche ist.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Man was redest du, in Deutschland kannst du genauso mit allen Karten zahlen wie in den USA. Wie wäre es das es in D auch daran liegt das die Banken deutlich zurückhaltenden mit der Herausgabe von KK sind als in den USA? Weil in D der Kreditrahmen/Überziehungsrahmen eben eher über das Konto (hallo ec Karte) vorgegeben wird als über Kreditkarten (was in den USA eben eher über KK geregelt wird).

Mit anderen Worten, in D verkaufen dir die Banken deinen Verbraucher Kredit, in den USA machen das eben eher die Kreditkartenunternehmen - das hat nix mit Fortschritt zu tun sondern eher mit einem unterschiedlichen Markt, den in Deutschland versteht man eben unter einer Kreditkarte eben eher eine Chargekarte während es in den USA eben meist wirklich Kreditkarten sind - und hier sind die Gebühren in D eben UNGLAUBLICH hoch wenn man z.B. dazu verpflichtet wird eine RSV abzuschliessen.

Zum Thema kontaktloses bezahlen, das dies in Deutschland nicht besonders verbreitet liegt sicher auch daran das es weder gegenüber dem Kunden als auch gegenüber den Händlern überhaupt nicht beworben wird.

Das dein so verehrtes kontaktloses zahlen im Zahlungsverkehr so gut wie keine Rolle spielt kannst du alleine daran sehen das Apple sich noch gute Chancen ausrechnet ein weiteres kontaktloses Zahlungsmittel auf den Markt zu bringen, in den USA wird ihnen da dann noch mal Konkurrenz durch ein neues Zahlungssystem der Händler gemacht.
Willst du jetzt ernsthaft behaupten dass man in Deutschland genauso häufig und Überall mit Karte zahlen kann wie in USA, Kanada, england, Schweden,türkei, Frankreich usw .... Das ist doch schlichtweg nicht wahr. In de wird auch nicht "gern" mit Karte gezahlt. Die insgesamtw bargeldquote liegt bei 82% vgl fr 50%, uk 41%, us42%, Schweden ca 30%. Verstehe woher du diese lächerliche Info hast dass karten in de genauso gern und hÄufig akzeptiert werden wie sonst wo. Stimmt einfach nicht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich hab mich da auch blöd angestellt. Und schneller als bei einem guten Kassenpersonal geht das definitiv nicht. Selbst wenn man sich nicht so blöd anstellt wie ich.

Sag mal, ich will Dir nicht zunahe treten, aber bist Du betrunken oder schreibst Du mit einem Smartphone ohne automatischer Rechtschreibkorrektur? Das ist teilweise schwer zu lesen, was Du da schreibst.
Es ist nicht unbedingt der Zahlungsvorgang an sich der schneller ist sondern die Tatsache dass man meistens nicht anstehen muss und viel schneller dran kommt. Ich sehe es ja auch immer in DE bei Ikea. An den Cash Kassen stehen die Leute immer ewig an. Komisch dass diese Self Check outs bei ikea in de nur Karte nehmen hier nehmen sie ka auch cash überall oder in England.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.498
1.420
Es ist nicht unbedingt der Zahlungsvorgang an sich der schneller ist sondern die Tatsache dass man meistens nicht anstehen muss und viel schneller dran kommt.

Dieser Vorteil ist aber nur solange gegeben, wie die Mehrheit sich an den normalen Kassen anstellt. Wenn alle den self-Dings machen, oder es eines Tages keine normalen Kassen mehr gibt, dann stehst Du da auch.

Übrigens: Ich hab das beim Walmart nicht freiwillig gemacht, aber ich war jetlagbedingt so früh da, da hatten die noch keine normalen Kassen auf. Toll, was?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Nun denn, warum besitzt Deutschland den so eine gute Expertise bezgl. Innovationen? Wir sind da führend in alle großen Industrieländern - geschlagen von Singapur, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Schweden.
http://www.innovationsindikator.de/gesamtindikator/deutschland.html

Ich muss Dir zustimmen. Der Deutsche ist unheimlich von Neuerungen begeistert. Als vor Jahren VoIP aufkam (hieß das damals nicht noch NGN?), war die Begeisterung in den einschlägigen Foren riesengroß. Als vor ein paar Monaten die IBAN eingeführt wurde, war die Begeisterung kaum noch zu bremsen. :censored:

Also wer behauptet, dass der Deutsche an alten Zöpfen hängt, hat nun wirklich unrecht.(y)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich muss Dir zustimmen. Der Deutsche ist unheimlich von Neuerungen begeistert. Als vor Jahren VoIP aufkam (hieß das damals nicht noch NGN?), war die Begeisterung in den einschlägigen Foren riesengroß. Als vor ein paar Monaten die IBAN eingeführt wurde, war die Begeisterung kaum noch zu bremsen. :censored:

Also wer behauptet, dass der Deutsche an alten Zöpfen hängt, hat nun wirklich unrecht.(y)
ironie off...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
War gerade bei REWE in Berlin. Sie haben neue terminals, wo nur noch der CHIP ausgelesen wird.
Ich habe beobachtet, dass bei EC zahlungen auch nur der CHIP reingesteckt wird und dann trotzdem eine ELV zahlung ausgefuehrt wird. Dachte immer das geht nur über den Magnetstreifen ?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Ich werde auch nie verstehen warum manche McDonald's Kreditkarten ab einem Cent akzeptieren können andere wiederrum erst ab fünf Euro oder nur Ec obwohl die Preise über Üverall die selben sind. :p:):mad:

Andere Franchisenehmer/Betreiber, den Franchisenehmer entscheidet, wie gezahlt werden kann. Nicht alles wo McDonald's drauf steht wird von McDonald's selbst betrieben.

Mal ne kurze Zwischenfrage zur Fortschrittlichkeit der USA: Wann wurden in Deutschland die Eurocheques abgeschafft?

In den Niederlanden bei der Einführung der Euro (2002), in der Praxis sah man die ab 1992-1994 immer weniger, da es immer einfacher wurde im europäischen Ausland die Landeswährung zu ziehen. Als ich 1996-1997 im Ausland lebte, war die Abhebung von Beträgen bis Nƒ 50 sogar umsonst, für grössere Beträge wurde eine Gebuhr verlangt. Schön wars.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Klar aber warum koennen manche es und manche nicht ?
Andere Franchisenehmer/Betreiber, den Franchisenehmer entscheidet, wie gezahlt werden kann. Nicht alles wo McDonald's drauf steht wird von McDonald's selbst betrieben.

In den Niederlanden bei der Einführung der Euro (2002), in der Praxis sah man die ab 1992-1994 immer weniger, da es immer einfacher wurde im europäischen Ausland die Landeswährung zu ziehen. Als ich 1996-1997 im Ausland lebte, war die Abhebung von Beträgen bis Nƒ 50 sogar umsonst, für grössere Beträge wurde eine Gebuhr verlangt. Schön wars.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Eben ist es mir zum ersten Mal in den USA passiert, dass keine Amex akzeptiert wurde. War ein kleines, feines und gut besuchtes Thai-Restaurant hier in VT.

bestone

Reguläres Mitglied
23.07.2014
85
0
Weil es hier vermutlich eher um "wollen", nicht um "können" geht.
Und jeder McD Franchisenehmer entscheidet eben, ob er will.

Hat zwar jetzt nichts direkt mit McD zu tun, aber mir passierte es schon öfter das Unternehmen die Kreditkarte nicht akzeptieren wollten,
nachdem ich dann sagte ich hätte nichts anderes dabei, ging es dann auf einmal doch mit Kreditkarte. Könnte man bei McD ja auch mal ausprobieren.
Wäre doch spannend wie man dann dort reagiert, wenn die bestellte Ware auf der Theke steht und der Kunde außer KK nichts dabei hat.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Amex wird oft nicht genommen auch nicht von IN and OUT burger. Aber ich meine wer ne Amex hat hat ja eig immer auch ne VISA oder MC.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Und genau das ist der Fehler. Das gehört denen von McDonald's auf's Auge gedrückt! :yes:
Sehe ich auch so. Verstehe nicht, warum McDonalds nicht Bundesweit vorschreibt.
Das ist das selbe wie bei Edeka. Rewe, Real, Netto usw haben alle keinen Mindestbetrag und nehmen auch ueberall die gleichen karten. Nur bei edeka ist es ueberall anders.
Total beschissen, deshalb meide ich Edeka wie die Pest.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ich musste gerade in London öfter Aufpreise von 20 (Schilling? Heisst das so?) hinnehmen wenn ich mit der kontaktlosen Karte zahlen wollte. Dazu kam dann noch eine Kartensperre wegen Missbrauch in London (da hat wohl jemand meine Daten kopiert). In so fern sind Karten wohl das Zahlungsmittel der Zukunft. Über die menschlichen Aspekte (als Penner -so nennt man die wohl- Geld von mir haben wollten und ich nur eine Karte hatte) will ich gar nicht erst reden

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich musste gerade in London öfter Aufpreise von 20 (Schilling? Heisst das so?) hinnehmen wenn ich mit der kontaktlosen Karte zahlen wollte. Dazu kam dann noch eine Kartensperre wegen Missbrauch in London (da hat wohl jemand meine Daten kopiert). In so fern sind Karten wohl das Zahlungsmittel der Zukunft. Über die menschlichen Aspekte (als Penner -so nennt man die wohl- Geld von mir haben wollten und ich nur eine Karte hatte) will ich gar nicht erst reden
Ist mir noch nie passiert. Meinst du 20 pence ?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ist mir noch nie passiert. Meinst du 20 pence ?

Ja ich meinte 20 Pence (so heissen die Dinger DANKE), gab einige Pubs in der Gegend von Covent Garden die es so handhabten - das dumme es sind geile Pubs in denen es Spass macht ein paar Bier zu trinken.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja ich meinte 20 Pence (so heissen die Dinger DANKE), gab einige Pubs in der Gegend von Covent Garden die es so handhabten - das dumme es sind geile Pubs in denen es Spass macht ein paar Bier zu trinken.
Finde es zwar allgemein scheiße, aber 20 pence ist ja nichts. Gibt man einfach weniger trinkgeld dann, what else. lol

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.