• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Welches Bundesland?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Hm, also ich bin in Deutschland aufgewachsen und habe dort auch länger gelebt, bin jetzt aber auch schon eine Weile in Österreich und hier werden Kreditkarten ja relativ gut akzeptiert. Gerade auch die "selteneren" wie Diners und Amex. Da kann man in Deutschland imho nicht mithalten.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es stimmt nicht, dass man die Karte in de auch vorher schon reinstecken kann. Habe es bei starbucks beobachtet. Ladies aus Skandinavien haben das hintereinander gemacht und mussten sie immer wieder raus machen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Habe eine Zahlung über rund 40k anstehen und der betreffende Händler raunzt jetzt bezüglich der Gebühren bei CC Zahlung. Bei Vertragsabschluss wurde CC Zahlung nicht explizit ausgeschlossen und er nimmt sie auch für kleinere Beträge.

Frage:

Was bezahlt ein Händler in AT bei Bezahlung von 40k € (oder 2x20k) mit
AT Amex Gold (Credit)
DE LH SEN Business Master (Debit)
?

Besten Dank im Voraus

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
398
236
Wir haben einen Sondervertrag mit Amex geschlossen und bezahlen 2% (ist für Amex TOP)

Alle anderen KK bewegen sich je nach Umsatz auch so um die 2%.

Dein Händler wird wohl etwas "raunzen", denn die normalen Amex-Gebühren betragen eher Richtung 3,5%. Auch unsere Sonderkonditionen sind gedeckelt bis zu einem Betrag von 100k p.A.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Heute überraschend festgestellt, das man bei Media-Markt zumindest hier in Hessen nun auch mit VISA bezahlen kann. Die Frau meinte seit Februar, scheint also recht aktuell zu sein.

• Like
Reaktionen: MartinT

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.721
712
Mir auch. Nur Visa oder auch Master Card? Wegen den Meilen bei der LH Karte.

Zuletzt bearbeitet:

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
die Lidl Maerkte auf Mallorca nehmen auch MC+ Visa. Bin mal gespannt wenn demnaechst ALDI oeffnet ob dem dann auch so ist.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
Wer mit einer Kreditkarte Meilen sammelt, dem ist es vermutlich sehr wichtig, dass eben diese Karte möglichst überall akzeptiert wird. ;) Ansonsten dürfte es den meisten Menschen - auch denen, die vorzugsweise bargeldlos zahlen - relativ egal sein, ob sie an einer Kasse nun mit Girocard oder Kreditkarte zahlen können. Erstere ist nun mal sehr viel stärker verbreitet ... (Nebenbei: Wenn man sämtliche unbaren Zahlverfahren, einschl. Bankeinzug, berücksichtigt, sieht die Statistik ganz anders aus.)

Was mich stört, sind Fälle wie der Laden in den Niederlanden, der bis vor nicht allzu langer Zeit (ist jetzt anders) meine Girocard mit VPay nicht wollte; glücklicherweise hatte ich irgendwas mit Maestro dabei. Oder Tankstellen in den USA, die (an der Zapfsäule) zwar meine Kreditkarte akzeptieren, dann aber den ZIP Code wollen. Grmpf.

Zuletzt bearbeitet:

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.721
712
ANZEIGE
Hattest Du mit der PLZ deiner beim Kreditkartenunternehmen hinterlegten Adresse schon mal Probleme? Ich gebe da immer die hinterlegte PLZ ein und gut ist es.

• Like
Reaktionen: brummi
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.