• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Hattest Du mit der PLZ deiner beim Kreditkartenunternehmen hinterlegten Adresse schon mal Probleme? Ich gebe da immer die hinterlegte PLZ ein und gut ist es.
Das funktioniert trotzdem nicht mit allen KK.
Man kann aber in jedem Fall in die Tankstelle reingehen und beim Kassierer ganz normal damit bezahlen.
Tut gar nicht weh. ;)

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Hattest Du mit der PLZ deiner beim Kreditkartenunternehmen hinterlegten Adresse schon mal Probleme? Ich gebe da immer die hinterlegte PLZ ein und gut ist es.

Ich hatte schon mit diversen Karten da Probleme. Viele Karten bzw. Banken, die hierzulande ausgegeben werden, unterstützen das Verfahren gar nicht erst. Bei AmEx solls wohl bei allen Karten klappen, hab ich aber nicht getestet

• Like
Reaktionen: tabbs

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
Kann ich bestätigen. Mit deutscher AmEx und PLZ gibt es an den Zapfsäulen in USA keine Probleme.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
Bei mir hat es (mit deutscher Visa-Karte und Adresse in DE) bisher eher nicht geklappt. Freundin, MC, dito. Glücklicherweise wird die PLZ nicht an allen Tankstellen abgefragt - ist auch regional sehr unterschiedlich. Und ja, man kann reingehen, aber "erst tanken, dann zahlen" dürfte in solchen Fällen nicht funktionieren. Danke für den Tipp mit Amex! Da gab's doch was von Payback ... :)

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
... dass VPay einfach unüblich ist. Maestro ist viel weiter verbreitet.

In Luxemburg werden (quasi) keine Maestro-Karten mehr verteilt, da diese vor einige Jahren durch V-Pay Karten ersetzt worden. In Frankreich bin ich bisher niemandem über den Weg gelaufen der V-Pay oder Maestro benutzt.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Bei mir hat es (mit deutscher Visa-Karte und Adresse in DE) bisher eher nicht geklappt. Freundin, MC, dito. Glücklicherweise wird die PLZ nicht an allen Tankstellen abgefragt - ist auch regional sehr unterschiedlich. Und ja, man kann reingehen, aber "erst tanken, dann zahlen" dürfte in solchen Fällen nicht funktionieren. Danke für den Tipp mit Amex! Da gab's doch was von Payback ... :)

Meine Erfahrung bisher hat gezeigt, dass es manchmal auch bei ZIP Eingabe trotzdem funktioniert, manchmal aber auch nicht (in den letzten Jahren klappts immer öfter nicht), sowohl mit Master als auch mit Visa. Eine recht nervige Geschichte, da ja auch nicht alle Tankstellen immer bemannt sind.

Drinnen zahlen ist ja an und Pfirsich kein Thema, aber wenn man alleine ist, dann ist man fast gezwungen entweder Prepaid zu machen und dann evtl. nicht alles an Benzin zu bekommen oder du musst gar deine CC da lassen.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Dann legt man entweder 50$ auf den Tresen und holt sich den Rest zurück oder man lässt die Kreditkarte mit 50$ belasten und die Tanke bucht nur ab, was wirklich in den Tank ging. Das ist doch alles kein Problem :)

• Like
Reaktionen: Flp

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.498
1.420
Dann legt man entweder 50$ auf den Tresen und holt sich den Rest zurück oder man lässt die Kreditkarte mit 50$ belasten und die Tanke bucht nur ab, was wirklich in den Tank ging. Das ist doch alles kein Problem :)

Genau so haben wir das schon etliche Male gemacht. Völlig unproblematisch.:yes:

P

pmeye

Guest
Wie gesagt, das einzige Problem hat man, wenn die Tankstelle unbesetzt ist zu der Zeit wo man Sprit braucht. Strategien dagegen:

1. Spritverbrauch "managen" und entsprechend planen.
2. Tank 1/2 = nächste Tanke raus
3. Maestro + PIN nutzen. Soll angeblich immer gehen und ist ausserdem u.U. Billiger weil Debit.
4. AMEX nutzen. Funktionierte bei mir bis jetzt zu 100% mit echter PLZ. AMEX ging sogar an einer Tanke bei YYC durch, wo ausdücklich nur Kanadische Karten akzeptiert wurden. Der Tankwart war selbst erstaunt.

Ansonsten erklärt sich das scheinbare Zufallsprinzip dadurch, dass die ZIP-Prüfroutine an verschiedenen Tankstellen verschieden implementiert ist, von Placebo bis echte Prüfung gibt es da scheinbar alles. Das Problem betrifft teilweise sogar Kanadier:
Canadian guide for a winter drive to Florida | USA | Travel | Toronto Sun
A pet peeve in the U.S. is the inability to pay at the pump with Canadian credit cards. Most ask for a zip code and putting in random numbers doesn’t work. The trick in most cases is to punch in the three numbers of your postal code for the billing address of the card followed by two zeros. Debit cards aren’t affected as they use PINs. Otherwise, drivers have to leave their credit card or cash with the attendant and return after filling up. This situation will end once stations convert to chip credit-card readers by October 2017 as required by law.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Was auch geht sind die sog. Gift Credit Cards, bekommt man bei vielen Supermärkten, Drug Stores, usw. Allerdings funktionieren da wohl nur die, die man dann telefonisch oder online registriert und ein weiterer Nachteil ist, dass viele der Automaten wohl bereits vor Beginn des Tankvorgangs einen gewissen Betrag zwischen 30 und 100$ blocken und das geht bis zur Stornierung natürlich auch vom Guthaben ab.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Was auch geht sind die sog. Gift Credit Cards, bekommt man bei vielen Supermärkten, Drug Stores, usw. Allerdings funktionieren da wohl nur die, die man dann telefonisch oder online registriert und ein weiterer Nachteil ist, dass viele der Automaten wohl bereits vor Beginn des Tankvorgangs einen gewissen Betrag zwischen 30 und 100$ blocken und das geht bis zur Stornierung natürlich auch vom Guthaben ab.
Was Du meinst sind "Gift Cards", die haben mit Kreditkarten nix zu tun.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Was Du meinst sind "Gift Cards", die haben mit Kreditkarten nix zu tun.

Ne ne, es gibt tatsächlich Gift Credit Cards in den USA. Die Karte wird mit einem bestimmten Betrag verkauft und kann dann ganz normal genutzt werden, manche kannst du aufladen, andere nicht.

Hier mal ein Beispiel (obwohl das strenggenommen eine Master Card Debit ist): http://www.walmart.com/ip/MasterCard-200-Gift-Card/17419480

Das hat nichts mit den proprietären Geschenkgutscheinkarten, wie wir sie hier kennen, zu tun.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Vermutung. Aber warum sollte man dann keine cc akzeptieren wenn sie dann billiger sind als jetzt ec ?

Ohne mir das genau angeguckt zu haben:
Ggf. weil die GiroCard dann noch günstiger ist!?

Hab mich mit der Regelung nicht tiefer beschäftigt.
Würde es mir natürlich auch wünschen, dass die Akzeptanz steigt!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ohne mir das genau angeguckt zu haben:
Ggf. weil die GiroCard dann noch günstiger ist!?

Hab mich mit der Regelung nicht tiefer beschäftigt.
Würde es mir natürlich auch wünschen, dass die Akzeptanz steigt!

0.2 girocard 0.3 cc

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Vermutung. Aber warum sollte man dann keine cc akzeptieren wenn sie dann billiger sind als jetzt ec ?

Weil man das es zwei paar verschiedene Schuhe sind. Hatte ich schon ein paar mal geschrieben, es dauert eben deutlich länger bis die KK Umsätze auf dem Kto sind - und durch die unterschiedlichen Zeiträume ist seitens der Buchhaltung aufwendiger zu prüfen ob auch alles gut geschrieben wurde.

Gerade bei kleinen Läden - ohne eigene Buchhaltung - sicherlich ein Punkt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist das in anderen Ländern auch so ? Oder warum nehmen da alle, auch die kleinsten läden cc?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
Ist das in anderen Ländern auch so ? Oder warum nehmen da alle, auch die kleinsten läden cc?

Ich weiss nicht wie man in anderen Ländern die Buchhaltung macht - ich weiss aber das in anderen Ländern CC Umsätze am Folgetag gutgeschrieben werden.

Zudem kannst du doch in anderen Ländern in den kleinsten Buden mit KK zahlen - wo ist dein Problem. Wenn du in Deutschland ein Zeichen setzen willst - eröffne eine Bratwurstbude und akzeptiere KK inkl. NFC.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.