• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
Finde es zwar allgemein scheiße, aber 20 pence ist ja nichts. Gibt man einfach weniger trinkgeld dann, what else. lol

Tja, wenn sich alle so locker geben würden wie du (ich akzeptiere einen Aufschlag für das bargeldlose zahlen) dann wären (Kredit)Karten sicher noch verbreiteter - in den USA zahlst diesen Aufschlag übrigens öfter einen Aufschlag wenn du Karten an der Tanke einsetzt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Tja, wenn sich alle so locker geben würden wie du (ich akzeptiere einen Aufschlag für das bargeldlose zahlen) dann wären (Kredit)Karten sicher noch verbreiteter - in den USA zahlst diesen Aufschlag übrigens öfter einen Aufschlag wenn du Karten an der Tanke einsetzt.
Noch nie erlebt.

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Da netto auch eine eigene KK heraus gibt (card and more) , kann ich mir nicht vorstellen das die die nicht überall akzeptieren!

Ps tapatalk spinnt irgendwie

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Doch netto gibt eine Mastercard und ec Karte aus akzeptiert jedoch selbst nur ec. So German.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Da netto auch eine eigene KK heraus gibt (card and more) , kann ich mir nicht vorstellen das die die nicht überall akzeptieren!

Der User gowest hat sich ja kürzlich über die Dummheit von Netto ausgelassen, die ihre eigene Kreditkarte nicht akzeptieren würden, also scheint es in der Tat Nettos ohne KK-Akzeptanz zu geben:

Ich finde auch Netto Markendiscount so dumm. Sie bieten eine eigene Card n More Mastercard an, akzeptieren sie jedoch selbst nicht. Sowas gibt es doch auch nur in Deutschland.

In diesem Thread konnte man bis vor kurzem eine Liste von Netto-Märkten abrufen, die die LH M&M Karte (sprich Mastercard) akzeptieren. Die Liste sah nicht sehr abschließend aus. Jetzt leitet der Link auf die PayPass FAQ weiter.

Netto nicht rewe meiner meinung nach bundesweit einheitliche regelung.
Bei Rewe ist es nicht einmal innerhalb einer Stadt einheitlich. In meiner alten Heimatstadt akzeptieren nur die Innenstadt-Läden Kreditkarten, etwas weiter außerhalb nur "EC".

Aus den Rewe.de-AGB:
6. Zahlungsweise und Abwicklung im ausgewählten REWE-Markt
6.1 Zahlungsweise: Zahlungen im ausgewählten REWE Markt richten sich nach den dort bestehenden Zahlungsmöglichkeiten. In sämtlichen REWE Märkten ist die Zahlung mit Bargeld und mit EC-Karte möglich, in vielen REWE Märkten besteht darüber hinaus ebenfalls die Möglichkeit der Zahlung mit Kreditkarte. Der Kunde hat sich eigenständig über die Möglichkeit der Zahlung mit Kreditkarte zu informieren.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich habe noch nie erlebt dass netto cc s nimmt aber auch noch nie erlebt dass rewe keine Nehmen würde. Die einzige supermarktkette wo es m.E. Nicht einheitlich ist ist Edeka.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Ich habe noch nie erlebt dass netto cc s nimmt aber auch noch nie erlebt dass rewe keine Nehmen würde. Die einzige supermarktkette wo es m.E. Nicht einheitlich ist ist Edeka.
Wir haben Dir doch schon gezeigt, dass es auch bei Netto und Rewe nicht einheitlich ist. Ich zahle bei jedem Netto-Einkauf mit KK. Umgekehrt stand ich auch schon in Rewes ohne KK-Akzeptanz (und Rewe scheibt ja selbst, dass es Läden ohne KK-Zahlung gibt).

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wir haben Dir doch schon gezeigt, dass es auch bei Netto und Rewe nicht einheitlich ist. Ich zahle bei jedem Netto-Einkauf mit KK. Umgekehrt stand ich auch schon in Rewes ohne KK-Akzeptanz (und Rewe scheibt ja selbst, dass es Läden ohne KK-Zahlung gibt).
Netto Markendiskount aus Bayern ? Egal ob Berlin München Frankfurt habe noch nie gesehen dass netto ccs nimmt. Steht zumindest nirgends.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Netto Markendiskount aus Bayern ? Egal ob Berlin München Frankfurt habe noch nie gesehen dass netto ccs nimmt. Steht zumindest nirgends.
Ja, ich meine den Netto Marken-Discount aus Maxhütte-Haidhof, eingetragen beim Amtsgericht Amberg. Die hier erwähnte Liste habe ich mir erst vor ein paar Tagen angeschaut (jetzt wie gesagt nicht mehr verfügbar). Dort waren über ganz Deutschland verteilt Netto-Läden gelistet. Frankfurt war auch mit ein paar Läden vertreten. Aber im Vergleich zu der Gesamtzahl der Netto-Läden in Deutschland war die Liste realtiv kurz, so dass es in der Tat wahrscheinlicher ist, einen Netto ohne KK-Akzeptanz anzutreffen als einen mit. Nur die Behauptung, dass Netto bundeseinheitlich keine KK akzeptiert, ist schlicht und ergreifend falsch.

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Danke für die Info. Mir war garnicht bewusst das es 2 x Netto gibt. Weder an meinem Hauptwohnsitz, noch an meinem Nebenwohnsitz gibt es den Netto "mit dem Hund".

Da ich idR sowieso alles bei EDEKA bzw. Marktkauf (beide nehmen KK bei mir) besorge, kann ich nichts weiter beisteuern. Achja, Kaufland nimmt (bei mir) ebenfalls keine KK !

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.880
373
airside
Der "andere" Netto mit dem Hund (Scottie?) ist auch meines Wissen lang nicht so verbreitet. Habe bis jetzt nur 3 oder 4 Filialen gesehen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Okay, kann also sein, dass manche Netto Märkte CCs akzeptieren. Aber die große Mehrheit nunmal leider nicht. Deshalb dachte ich das eben. Rewe akzeptiert m.M. nach aber überall alle Karten zu jedem Betrag.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Komme uspr. aus Regensburg und da werden bei Netto ohne Hund nirgends Kreditkarten akzeptiert. :(

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Rewe akzeptiert m.M. nach aber überall alle Karten zu jedem Betrag.
:rolleyes:
Aus den Rewe.de-AGB:
6. Zahlungsweise und Abwicklung im ausgewählten REWE-Markt
6.1 Zahlungsweise: Zahlungen im ausgewählten REWE Markt richten sich nach den dort bestehenden Zahlungsmöglichkeiten. In sämtlichen REWE Märkten ist die Zahlung mit Bargeld und mit EC-Karte möglich, in vielen REWE Märkten besteht darüber hinaus ebenfalls die Möglichkeit der Zahlung mit Kreditkarte. Der Kunde hat sich eigenständig über die Möglichkeit der Zahlung mit Kreditkarte zu informieren.
in vielen != in allen

Wenn man in allen Rewe-Märkten mit KK bezahlen könnte, hätten sie es nicht nötig, diese Passage in ihren AGB aufzunehmen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
IKEA Deutschland.
In keinem anderen Land er Welt akzeptiert IKEA keine Kreditkarten oder ?
Wird sich das durch die regulierung der Gebuehren durch die EU dann aendern ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.