ANZEIGE
Die war allerdings zum Zeitpunkt der NFC Einführung bei Aldi schon nicht mehr erhältlich.
Ha ha, genau die hatte ich dann auch beim Hofer gezückt, nachdem KKen nicht gingen.@Amino: Es gab auch noch die Payback-Maestro. Diese war auch schon vorher verfügbar.
Hängt von der Karte und vom Zahlungsterminal ab. Vereinfacht ausgedrückt: Meistens entscheidet die Karte, manchmal das Zahlungsterminal, z.B. kann man bei SB-Tankstellen nicht mit Unterschrift bezahlen, weil keiner da ist, der die Unterschrift kontrolliert.Muss ich eigentlich davon ausgehen, dass meine KK in Deutschland ploetzlich meinen Pin moechte, wenn ich das hier so lese? Oder ist das abhaengig vom Kreditinstitut? Ich habe glaube ich noch nie meine PIN ausser zum Geld abheben eingegeben.
Hängt von der Karte und vom Zahlungsterminal ab. Vereinfacht ausgedrückt: Meistens entscheidet die Karte, manchmal das Zahlungsterminal, z.B. kann man bei SB-Tankstellen nicht mit Unterschrift bezahlen, weil keiner da ist, der die Unterschrift kontrolliert.
Man kann das leider nicht in 2 Sätzen erklähren, im wesentlichen ist es jedenfalls Abhängig von der Karte. Zum Beispiel bei der DKB-Visa zahlst du in ganz Deutschland so gut wie immer mit Pin, bei der Advanzia hingegen (außer bei Automaten) in Deutschland immer mit Unterschrift.
Die Karte sagt, in welcher Reihenfolge sie die CVMs, die sie beherrscht, priorisiert und das Terminal nimmt die erste, die es unterstützt.Die Karte entscheidet nie. Die Karte sagt, was sie kann und das Terminal entscheidet.
Es ist genau umgegert: Die Karte entscheidet und das Terminal kann nur antworten, ob es das, was die Karte will, auch kann oder nicht.Die Karte entscheidet nie. Die Karte sagt, was sie kann und das Terminal entscheidet.
Es ist genau umgegert: Die Karte entscheidet und das Terminal kann nur antworten, ob es das, was die Karte will, auch kann oder nicht.
Wenn das Terminal alle Varianten kann, dann entscheidet immer die Karte und das Terminal hat überhaupt nichts zu sagen.
Das Terminal kann nur bestimmte Sachen können oder nicht können, aber die Entscheidung zwischen den verfügbaren Möglichkeiten liegt immer bei der Karte. Der Händler hat darauf keinen Einfluss, weil das Terminal bei mehreren Möglichkeiten immer das nimmt, was die Karte als erstes vorschlägt.
So billig sind die Transaktionsgebühren bei Girocard gar nicht mehr, wenn man sie seit dem 8.12. mit Maestro, VPay, Mastercard und Visa vergleicht.langsam, unsicher aber Hauptsache billige Transaktionsgebühren und das Ding haben alle...
So billig sind die Transaktionsgebühren bei Girocard gar nicht mehr, wenn man sie seit dem 8.12. mit Maestro, VPay, Mastercard und Visa vergleicht.
Da fragt man sich echt, ob die ueberhaupt ein Interesse am Bargeldlosen Zahlungsverkehr haben?!
Was ein Witz, Interchange kassieren und zusätzlich beim Kunden abkassieren.Jetzt zockt eine Sparkasse die Kunden fuer jeden EC-Zahlungsvorgang ab!!!
viele vor allem an den Kassen immer noch glauben die böse teure KK...
Das wurde sicher über die Jahre immer wieder schön eingeimpft das nur bares wahres ist, maximal EC und der Rest ist böse und alle die das, vor allem für klein summen nutzten, haben sowieso einen an der Waffel... Zumindest kommt mir das oft so vor - vor allem in DE - wenn ich mich hier durchs Forum durchlese...
Nicht korrekt, wie auch schon von netzfaul beschrieben. Die Karte sendet die CVM-Liste an das Terminal und diese wählt dann aus.Es ist genau umgegert: Die Karte entscheidet und das Terminal kann nur antworten, ob es das, was die Karte will, auch kann oder nicht.
Naja, je nach Volumen ist man bei girocard deutlich unter 0.2% + geringe Scheme Fees, bei den anderen Karten ist man ja bei mindestens 0.2% + Scheme Fees + meist höheres Acquirer Markup.So billig sind die Transaktionsgebühren bei Girocard gar nicht mehr, wenn man sie seit dem 8.12. mit Maestro, VPay, Mastercard und Visa vergleicht.
Dann bekomme ich vielleicht endlich meinen Vater dazu, genau wie ich sein Spaßkassen-Konto aufzulösen!Mal sehen ob das Schule machen wird bei den innovativen Sparkassen, dass fuer jede Kartenzahlung eine Gebuehr erhoben wird. Wundern wuerde es mich nicht!
Finde es schlimm, dass es selbst bei vielen Leuten in meinem alter schwierig ist die von der Sparkasse weg zu kriegen! Naja die meisten interessiert es eben nicht.
Zumal mein Vater auch noch so einen weltfremden "Berater" hat. Der wollte mir damals trotz mehrerer KKs nichtmal einen Dispo von 250 Euro einräumen, weil es nicht mein Gehaltskonto war. Dann war ich weg!Finde es schlimm, dass es selbst bei vielen Leuten in meinem alter schwierig ist die von der Sparkasse weg zu kriegen! Naja die meisten interessiert es eben nicht.
Für einen Sparkassenkunden ist es also in Zukunft günstiger, sein Geld am Sparkassenautomaten abzuheben und dann Cash zu bezahlen?