• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Oder endlich apple pay in deutschland :)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie bitte? Hast du eine auslaensche karte womit apple pay funktioniert?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Gerade am Bahnhof Bielefeld ne Zeitschrift gekauft und mit der Air Berlin KK kontaktlos gezahlt. Der Mitarbeiter war ganz überrascht und kannte das noch nicht, also hab ichs ihm erklärt. ;)

• Like

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Aber von der Bank, nicht vom Hänlder

Apple Pay ist mehr als eine normale NFC Zahlung. Wenn ein Händler Apple Pay explizit unterstützt gilt dort z.B. das 25€ (oder äquivalent) Limit nicht.
Nennt sich CDCVM und sollten mittlerweile die meisten Terminals selbst in Deutschland unterstützen. Ausprobieren kann man das ganze auch mit boon, das läuft auch dadrüber.

• Like

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hatte heute eine reine vPay Karte an der Kasse. Auch mit 16-stelliger Nummer und contactless. Bei meinem Terminal ist contactless defekt, daher ging nur stecken. Das Terminal forderte mich dann auf die Karte zu entnehmen und es hieß die Karte wäre nicht zulässig, obwohl wir vPay eigentlich akzeptieren. Also anscheinend doch nicht ?

• Like
Reaktionen: MartinT

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das Terminal forderte mich dann auf die Karte zu entnehmen und es hieß die Karte wäre nicht zulässig, obwohl wir vPay eigentlich akzeptieren. Also anscheinend doch nicht?
Zahle in letzter Zeit nicht mehr häufig mit V Pay, und wenn, dann oft im Grenzgebiet, wo die Läden es natürlich (meistens) "im Griff" haben. Aber meine Erfahrung: Problem händler-/terminalseitig ist. Vermutlich die Programmierung. Hatte ich auch anfangs immer wieder. Teil wurde die Karte als Visa / Electon wasweissich fehlerkannt. Teils einfach mit nicht "nicht zulässig" abgebrochen. Zwei oder drei Läden mit Akzeptanzlogo waren auch darunter. Und, wie ich schon sagte, die Postbank, die ja selbst V Pay ausgibt. Amüsant war's aber vor allem im Karstadt, wo dann nach Eingabe des PIN-Codes nicht nur das Zahltermin, sondern mit ihm gleich die ganze Kasse "abgeschmiert" (d.h., auch keine Bartransaktionen mehr möglich). Das Problem wurde aber wohl nach dem dritten Mal beim Aquirer eskaliert und schlussendlich behoben.

Btw: Was war da für eine sechzehnstellige Nummer drauf?
Bei mir steht nur die Kontonummer (und Ablaufdatum) drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Auch V Pay kann ähnlich wie Maestro International mit 16-stelliger Kartennummer, Startdatum, Kartenfolgenummer und CVV2 für den Fernabsatz tauglich ausgegeben werden. :)

Das mit Electron passt irgendwie sogar, denn die V Pay-Karten haben oft mehrere Anwendungen (A0000000032010 = Electron und A0000000032020 = V Pay) und Zahlungen z.B. an einigen finnischen Terminals laufen über die Electron-Anwendung.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.851
548
Das mit Electron passt irgendwie sogar, denn die V Pay-Karten haben oft mehrere Anwendungen (A0000000032010 = Electron und A0000000032020 = V Pay) und Zahlungen z.B. an einigen finnischen Terminals laufen über die Electron-Anwendung.
Könnte die Karte außerhalb Europas über die Electron-Anwendung funktionieren?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich habe es noch nicht getestet. Aber wenn es so einfach wäre, gäbe es sicherlich Berichte darüber. Entweder wird es an der BIN scheitern oder zumindest an der Autorisierung.

Angeblich soll die Kombination "girocard + V PAY + Visa PLUS" jedoch möglich sein. Dies könnte eine solche Karte zumindest an Geldautomaten weltweit nutzbar machen. Mir ist so eine Karte aber bisher auch noch nicht untergekommen.

• Like
Reaktionen: KvR und Amino

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.291
2.488
Main-Taunus-Kreis
Weil hier strikt zwischen Barzahlung und Karte unterschieden wird und der Kassierer die entsprechende Taste am Ende des Scanvorgangs drücken muss. Ist wahrscheinlich alles eine Sache der Programmierung.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Hier wird beschrieben, dass man die Karte in Schweden schon einstecken kann bevor ueberhaupt alles gescannt wurde. Warum ist dies in Deutschland nicht moeglich ?

Das war bis zur Einführung von Chip + PIN (also als es noch Magnetstreifen und PIN gab) in den Niederlanden auch so. Wenn man an der Kasse an der Reihe ist, Karte durchziehen, wegstecken, Sachen vom Band in den Wagen zurückräumen, und wenn der Kassiervorgang abgeschlossen ist, kurzer Druck auf OK und fertig. Seither kann man die Karte zwar reinstecken, spart aber nicht viel Zeit, weil die PIN-Eingabe erst nach Anzeige des Betrags passiert.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In den USA war das auch schon immer so! Echt praktisch. Aber etwas praktisches passt sowieso nicht zu DE!

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Wie soll das in DE denn funktionieren? Während der Kassierer die Sachen einscannt hat man ja oft schon Probleme damit die Sachen schell genug in den Einkaufswagen zu packen, nebenbei auch noch die PIN einzugeben halte ich für schwer bis unmöglich.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich nicht. Kommt eben daraufan wo man ist. Trotzdem verstehe ich nicht warum man die karte nicht schon einstecken kann bevor das terminal aktiviert wird.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.291
2.488
Main-Taunus-Kreis
Vielleicht hat das was mit dem Rechnungsbetrag zu tun. Der Kontakt zur Bank kann nur aufgebaut werden, wenn der endgültige Betrag feststeht... daher eben auch keine PIN-Eingabe während des Scanvorgangs... nur eine Vermutung, dass das bankrechtliche Gründe hat.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber ich habe wirklich den Eindruck, dass ich in Berlin ständig Leute an der Kasse vor mir habe die Beträge unter 5 Euro mit Karte zahlen. Also mir fällt das echt pausenlos auf. Und keiner guckt hier blöd.

• Like

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.