• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.291
2.488
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Ich sehe hier in der Mittelstadt hingegen immer welche, die kleine Beträge um die 20 Euro mit 100ern zahlen. Und jetzt kommt für Kleinstbeträge erstmal die "Weltidee" "5-Euro-Stück", das die Geldbörse nun noch leichter macht....

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Damit wird ja wahrscheinlich keiner bezahlen.
Naja ich finde es auch viel schlimmer, wenn kleine Beträge mit großen Scheinen bezahlt werden.
Ich sehe hier in der Mittelstadt hingegen immer welche, die kleine Beträge um die 20 Euro mit 100ern zahlen. Und jetzt kommt für Kleinstbeträge erstmal die "Weltidee" "5-Euro-Stück", das die Geldbörse nun noch leichter macht....

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.291
2.488
Main-Taunus-Kreis
Damit wird ja wahrscheinlich keiner bezahlen.
Naja ich finde es auch viel schlimmer, wenn kleine Beträge mit großen Scheinen bezahlt werden.
Gute Frage. Ich dachte bisher auch immer, dass das nur Sammlerstücke werden sollen, aber es gibt wohl zwei unterschiedliche. Wenn sich das erstmal etabliert hat... viele machen es dann aus Nostalgie, wegen des in meinen Augen furchtbar antiquierten 5 DM-Stücks.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Heute mittag bei einem schwäbischen Imbiss eingekehrt, wo ich öfter bin, und was zum Mitnehmen bestellt.
Ich wollte mit nem 50er zahlen, man konnte mir kein Wechselgeld geben, also hat man mir angeboten, anschreiben zu lassen. Edel.
Aber über das Kartengerät sollten wir noch mal reden, hab ich mich verabschiedet. ;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Daran hat der doch aus steuerlichen Gründen gar kein Interesse. Des Weiteren wird er nichts von dieser "neuen Technik" halten. Zudem ist Kartenzahlung viel zu teuer und man zahlt erst Beträge ab 50+ Euro mit Karte.
Heute mittag bei einem schwäbischen Imbiss eingekehrt, wo ich öfter bin, und was zum Mitnehmen bestellt.
Ich wollte mit nem 50er zahlen, man konnte mir kein Wechselgeld geben, also hat man mir angeboten, anschreiben zu lassen. Edel.
Aber über das Kartengerät sollten wir noch mal reden, hab ich mich verabschiedet. ;)

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen
T

Temposünder

Guest
Was soll das sein? Du sprichst leider wie so oft in Rätseln. :(

Bilder fügt man übrigens mit
ein...

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.291
2.488
Main-Taunus-Kreis
War gerade bei Aldi. Ältere Kassiererinnen schauen eher skeptisch, wenn man per NFC Visa bezahlt. Zu den Barzahlern vor mir an der Kasse, die auf Wunsch noch kleine Cents herauskramten, war sie freundlicher. Sie kannte aber augenscheinlich das System. Verstehe aber nicht, warum die noch so Uraltkassen benutzen. Es ratterte nach dem Pieps der NFC-Zahlung ganz schön im Drucker.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja die Kassen bei Lidl und Aldi haben nicht mal einen Screen und sind generell sehr alt. Aber auch das schein in DE üblich zu sein. Habe das Gefuehl in anderen Laendern ist man da viel besser ausgestattet.
Naja sie wird nichts von diesem neumodischen Scheiss halten, denke ich mal.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Aber abgesehen von der Druckgeschwindigkeit ist daran doch nichts auszusetzen.
Die Touchscreen-Kassen machen doch nur Sinn, wenn zusätzliche Funktionen benötigt werden. (Bspw. Menüs für Brötchen und Obst mit Bildern)
Und das ist doch zumindest bei ALDI und LIDL nicht der Fall, oder?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja, aber warum ist die Druckgeschwindigkeit zB bei Aldi oder Lidl sehr langsam und bei Rewe, wo es recht neue moderne Kassen gibt, extrem schnell ?
Aber in Deutschland ist es nunmal so.: "Umso älter umso besser, den neumodischen Quatsch brauchen wir nicht." "Das hat man schon immer so gemacht"

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Von welcher Druckgeschwindigkeit reden wir?
1. Zeit BIS Bon gedruckt wird oder
2. Zeit IN der der Bon gedruckt wird.

Bei 1. mag es an alter, evtl. langsamer Kassenhardware liegen. Ich glaube aber eher, dass es da um die Qualität der Implementation geht. Und dann geht es um das Können der Entwickler.

Bei 2. ist die Sache doch klar. Es sind eben ältere Drucker, die weniger lines/s drucken können. Warum die nicht ohne weiteres ausgetauscht werden, sollte dir klar sein. Für einen verhältnismäßig minimalen Zeitvorteil eine doch erhebliche Investition von 150-400€ pro Drucker zu tätigen ist nicht sinnvoll, solange es keine anderen Gründe gibt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Naja eher die Zeit bis der Bon gedruckt wird.
Von welcher Druckgeschwindigkeit reden wir?
1. Zeit BIS Bon gedruckt wird oder
2. Zeit IN der der Bon gedruckt wird.

Bei 1. mag es an alter, evtl. langsamer Kassenhardware liegen. Ich glaube aber eher, dass es da um die Qualität der Implementation geht. Und dann geht es um das Können der Entwickler.

Bei 2. ist die Sache doch klar. Es sind eben ältere Drucker, die weniger lines/s drucken können. Warum die nicht ohne weiteres ausgetauscht werden, sollte dir klar sein. Für einen verhältnismäßig minimalen Zeitvorteil eine doch erhebliche Investition von 150-400€ pro Drucker zu tätigen ist nicht sinnvoll, solange es keine anderen Gründe gibt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.