ANZEIGE
...
Heinemann am Flughafen akzeptiert Kreditkarten auch kontaktlos. Geht doch.
In Köln jetzt das 1 Euro Wasser bei Heinemann kontaktlos bezahlt und durfte noch zusätzlich auf dem Pad elektronisch unterschreiben. Fehler oder gewollt?
...
Heinemann am Flughafen akzeptiert Kreditkarten auch kontaktlos. Geht doch.
Bei IKEA auch schon etwas länger im EinsatzLiegt mal wieder an den Regelungen in D, das es weitaus schwieriger scheint das umzusetzen, gibt es allerdings auch hier, z.B. :
MX 925 – Station
Bis auf IKEA und REWE to go in Köln auch noch nicht.Habe allerdings noch keines in freier Wildbahn gesehen.
Finde die normalen Tasten aber auch deutlich komfortabler. Zudem dürfte die Sicherheit da etwas höher sein.Genauso wie es in Deutschland keine PIN Eingabe auf einem Touchdisplay geben darf (Stand 2012).
Finde die normalen Tasten aber auch deutlich komfortabler. Zudem dürfte die Sicherheit da etwas höher sein.
lose bezahlen ?"wie funktioniert das kontakt
Und es gibt wahrscheinlich auch ein leichtes Nord-Süd-Gefälle.Habe mal gelesen, dass in Ostdeutschland viel mehr mit Karte gezahlt wird als in Westdeutschland. Im Osten haben die Karten schon laengst ueber 50 % beim Volumen. Mich wuerden mal Statistiken zu Berlin interessieren. Aber leider gibts sowas irgendwie nicht.
Die Geldkarte der DDR (1989): GeldkarteHabe mal gelesen, dass in Ostdeutschland viel mehr mit Karte gezahlt wird als in Westdeutschland. Im Osten haben die Karten schon laengst ueber 50 % beim Volumen. Mich wuerden mal Statistiken zu Berlin interessieren. Aber leider gibts sowas irgendwie nicht.
Ich für meinen Teil glaube, dass es genau umgekehrt ist.Habe mal gelesen, dass in Ostdeutschland viel mehr mit Karte gezahlt wird als in Westdeutschland. Im Osten haben die Karten schon laengst ueber 50 % beim Volumen. Mich wuerden mal Statistiken zu Berlin interessieren. Aber leider gibts sowas irgendwie nicht.
Ich war heute bei Media Markt in der Kölner Innenstadt und wollte einen Akku für mein S3 kaufen. Ich ging zur Kasse und legte den Akku, die Gutscheine und die Clubkarte auf den Kassentisch. Als ich meine N26 MasterCard aus meiner Brieftasche herausgeholt habe und ich gesagt habe dass ich den Restbetrag (rund 11 Euro) mit Karte bezahlen möchte. Die Kassierin lehnte die Kreditkarte ab mit der Begründung dass sie Kreditkarten erst ab 25 Euro akzeptieren darf und sagte dass sie nur EC-Karten akzeptieren. Anschließend holte ich meine SparkassenCard aus meiner Brieftasche und wollte diese selbstständig in das Terminal einstecken. Auf einmal riss die Kassiererin meine SparkassenCard aus meiner Hand und die Kassiererin steckte meine Karte in das Terminal ein. Während des Zahlungsvorgangs fragte ich seit wann sie einen Mindestumsatz bei Kreditkartenzahlungen haben und warum es z.B. in Duisburg keinen Mindestumsatz gibt und in Köln schon. Sie sagte dass es den Mindestumsatz schon seit Jahren bei Ihnen gibt. Nachdem ich den Markt verlasse schaute ich auf den Kassenbon. Ganz unten auf dem Kassenbon steht: Haben sie mit der Mastercard kontaktlos bezahlt? Wenn ja , dann nehmen Sie am Gewinnspiel teil. Und im Markt selbst gibt es keinen Hinweis auf einem Mindestumsatz bei Kreditkartenzahlungen.
Nach ca. 1 Stunde bin ich zum IKEA Am Butzweilerhof Köln gefahren und habe mir dort eine Kerze geholt. Die Kerze habe ich mit einem Gutschein bezahlt. Danach wollte ich mir im Bistro ein Getränk und Köttbullar kaufen. Ich wollte mit der MasterCard zahlen und gab diese der Kassierin und sie fragte mich: Ist das eine EC-Karte? Ich bejahte dies und die Kassiererin fand meine MasterCard von N26 sehr schön und stecke diese in das Terminal. Anschließend musste ich die PIN eingeben und die Zahlung war erfolgt.
Einzelne Filialen von Media-Saturn akzeptierten schon vor Ende 2015 Kreditkarten. Die im Berliner Europa-Center tat das auf jeden Fall schon länger.
Irgendwo sah ich mal einen Saturn, der nur girocard und Amex bewarb. Muss aber auch schon einige Zeit her sein.Inoffiziell akzeptieren einige Media-Saturn Märkte sogar Amex