• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
330
52
STR
ANZEIGE
Es ist ihnen nicht egal, sondern hat System. Die Dänen haben ihr inländisches System Dankort und erhalten von ihrer Bank standardmäßig eine kombinierte Dankort/Visa-Debit-Karte.

Auch in Dänemark gilt EU-Recht, namentlich Art. 19 der RL 2011/83/EU (Verbraucherrechte-Richtlinie). Wenn also die Aufschläge höher sind als die Kosten des Händlers, dann ist das rechtswidrig.
Aber, wie man ja bei DCC schon so schön sieht, was als reines "Ausländer-Problem" wahrgenommen wird, da schauen die Behörden nicht immer so genau hin.

Hm?! Eine Schweinerei ist es auf jeden Fall. Naja, ich habe gesehen was ich sehen wollte und muss da nicht unbedingt mehr hin.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
330
52
STR
Also ich habe zweimal mit MaestroPaypass gezahlt, Mastercard Paypass und VISA Paywave wäre auch gegangen. Dankort keine Ahnung.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Geht das dort ueberall?

In finnland musst ich uebrigens nie draufzahlen. In usa auch nie..kenne das nur aus AUS teilweise!

• Like
Reaktionen: NFC

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
330
52
STR
Beworben war es nirgends, habe nur die Logos im Display der Terminals erkannt. Wie gesagt, hab nur da mit Karte bezahlt wo keine Gebühren anfielen. Z.B. bei LIDL

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Geht das dort ueberall?

In finnland musst ich uebrigens nie draufzahlen. In usa auch nie..kenne das nur aus AUS teilweise!

Finnland kann ich bestätigen wobei da "kontaktlos" auch noch nicht Flächendeckend ist.

In den USA kenne ich Kreditkartenzuschläge nur von Airlines, Lebensmittelmärkten (Wochenmarkt, Markthalle, etc. (Nicht verwechseln mit Supermärkte)) und eben die ATM Gebühren.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
...
In den USA kenne ich Kreditkartenzuschläge nur von Airlines, Lebensmittelmärkten (Wochenmarkt, Markthalle, etc. (Nicht verwechseln mit Supermärkte)) und eben die ATM Gebühren.

Schonmal dort tanken gewesen? Vielerorts sind alle Preise doppelt, 1x für Cash und 1x mit Aufschlag für KK. Wie es mit Debit ist, habe ich mir nie so genau angeschaut.

• Like
Reaktionen: tarantula
T

Temposünder

Guest
25267997pa.jpg

Was für ein Terminal ist das?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Schonmal dort tanken gewesen?

Ja war ich... Habe ich allerdings nicht erlebt bzw. bemerkt. Oder ich war an der SB Tanke zu sehr beschäftigt weil er meine Postleitzahl nicht angenommen hat :D

Spaß bei Seite, kann es sein, dass das Staaten abhängig ist?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Auch in Dänemark gilt EU-Recht, namentlich Art. 19 der RL 2011/83/EU (Verbraucherrechte-Richtlinie). Wenn also die Aufschläge höher sind als die Kosten des Händlers, dann ist das rechtswidrig.
Nur leider wird das in der Praxis kaum kontrolliert. Seht euch mal Germanwings an, die verlangen bei Kreditkartenzahlung ganze 10€ extra. Die Preise, mit denen immer Werbung gemacht wird, funktionieren nur mit Lastschrift, noch dazu nur mit einem deutschen Bankkonto.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Seht euch mal Germanwings an, die verlangen bei Kreditkartenzahlung ganze 10€ extra. Die Preise, mit denen immer Werbung gemacht wird, funktionieren nur mit Lastschrift, noch dazu nur mit einem deutschen Bankkonto.

Das ist nicht nur bei Germanwings so.... Scheinbar ist das aber in Ordnung bzw. wurde noch nicht verurteilt. - Das mit dem deutschen Bankkonto vs. Sepa Lastschift ist da schon etwas anderes und meines Wissens rechtswidrig.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: penamba

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Bei Germanwings/Eurowings. Spanien hat wohl kein Lastschriftverfahren und eine kostenlose Zahlungsmöglichkeit muss angebenen werden. Ist dort MC/VISA.

Dann müsste das bei AirBerlin ja auch so sein... Werde ich das nächste mal ausprobieren ;)

Edit: Spanien kann man unter vielen Ländern gar nicht erst auswählen... oO

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich hab mich gerade bei der Germanwings-Seite mit den verschiedenen Ländereinstellungen herumgespielt und anscheinend (?) kann man, wenn man rechts oben auf "AT" statt "DE" stellt, auch kostenlos mit Kreditkarte bezahlen. Ganz ohne Spanisch!

Am Ende der Buchung erhält man dann aber bei Wohnsitz trotzdem die Länderauswahl, kann also auch Deutschland auswählen, wenn die Seite vorher auf Österreich oder Spanien eingestellt war. Sehr eigenartig...

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Dann müsste das bei AirBerlin ja auch so sein... Werde ich das nächste mal ausprobieren ;)

Edit: Spanien kann man unter vielen Ländern gar nicht erst auswählen... oO

Ich muss nochmal editieren... Bei Air Berlin gibt es doch Spanisch... Allerdings unter Espanol (Daran hatte ich nicht gedacht)

ABER...

Cargo por: giropay, PayPal € 90,94
i

otros modos de pago € 97,94

Also keine Rabattierung....

Evtl kann das mit spanischer IP Nummer anders sein.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.066
6.264

und auch an Tankstellen, z.T. z.B. 50 ct Aufschlag für Kreditkartenzahlung.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich muss nochmal editieren... Bei Air Berlin gibt es doch Spanisch... Allerdings unter Espanol (Daran hatte ich nicht gedacht)

ABER...

Cargo por: giropay, PayPal € 90,94
i

otros modos de pago € 97,94

Also keine Rabattierung....
Wenn bei Paypal der niedrigere Preis gilt, dann passt das doch? Bei Paypal kannst du ja auch über Kreditkarte zahlen (Visa, MasterCard, Amex, Discover). Vorsichtig muss man nur mit DCC sein, das bei PayPal nur im Kleingedruckten abwählbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Mediamarkt scheint ja so wirklich technikaffin zu sein wenn es ums Bezahlen geht.
Einkauf unter 25EUR.
"Mit Karte!" Die Kassenkraft wollte nichteinmal nach der Karte grapschen, wodurch ich dann das Terminal zu mir gedreht habe.
Mit Paypass gezahlt. Die Karte dann ganz schnell wieder verschwinden lassen.
Sie: "War das eine Visa?!!" Ich darauf: "Nein" nach einer gedenksekunde "eine Mastercard"
Sie: "Denn Kredtikarten nehmen wir erst ab 30 Euro!"
Ich: "Steht ja nirgendswo und selbst wenn, die Zahlung ging durch."
Sie packt den Händlerbelegt auf den Tresen. "16,**EUR" Dreht ihn um. "Bitte hier unterschreiben".
Ich: "Sie haben ja gerade selber erkannt das es eine Kreditkartenzahlung war. Wieso sollte ich dann eine ELV Erklärung unterschreiben?
Sie: "Das ist Vorgabe!"
Ich: "Gut und das ist meine Vorgabe"
Hab dann in Druckbuchstaben mit "GRAF ZAHL" unterschrieben. Hat dann den Beleg auch etwas entnervt eingepackt.

Ich weis noch kurz nachdem Mediamarkt die KK Zahlung eingeführt hatte bzw. nochnicht in allen Märkten, hab ich in dem selben Markt ohne Probleme nach der Nachfrage ob sie auch KK nehmen würden bezahlt, damals noch mit dem alten Artema Hybrid.

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
ANZEIGE
da haste ja ne richtige Fachkraft erwischt. So ein Geschwaetz kennt man nur vom Lidl, Penny etc. ob wohl es sich schon gebessert hat.
Die Aussage " ... ab 30€ " kann der Kassenkraft grosse Probeme bereiten, wenn man es darauf anlegt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.