Weil es für die Steuererklärung einen Unterschied macht ob man 100 Schnäpse bar verkauft oder 100 verkaufte Schnäpse digital im System stehen hat.
Du hast nicht verstanden, worum es geht.
Es geht nicht um die Lastschriftvereinbarung, sondern um alles andere, was man sonst noch unterschreiben soll. Da stehen dann Texte wie "die Kontodaten werden den angeschlossenen Vertragsunternehmen weitergegeben", ohne dass man erfährt, an wen die Daten überhaupt weitergegeben werden.
Aber man koennte doch immer noch vieles Bar machen ?
Ja aber dann hast du einen Referenzwert - damit lassen sich Bar Umsätze doch viel besser schätzen.
Und andere Verträge liest du auch nicht durchDoch das habe ich schon verstanden - aber das interessiert dich bei den Bedingungen von Facebook oder Apple ja auch nicht. Und Bedingungen die auf der Rückseite eines solchen Beleges akzeptierst kannst du jederzeit vor einem deutschen Gericht überprüfen lassen - wenn dir da etwas nicht passt. Bei Apple und FB geht das eben nicht.
In Österreich gibt es seit Anfang des Jahres eine "Registrierkassenpflicht" für Unternehmer ab 10000€ Jahresumsatz. Bars usw. können da nichts mehr schwarz machen.
Man müsste mal Untersuchen, ob dadurch die Kartenakzeptanz angestiegen ist...
Zumindest beim Pizzaboten kann ich seit ein paar Monaten mit allen gängigen Karten zahlen, früher war da nur Bares Wahres.
Vielleicht wird bei Amex offline autorisiert?Ist es eigentlich so, dass die Amex mit Pin um einiges schneller authorisiert wird als bei MC und Visa? Bei Rewe gehts mit meiner neuen Karte neuerdings ruckzuck.
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun. Du musst bei keinem Händler mit Karte bezahlen und irgendwas unterschreiben - wenn dir diese Form nicht zusagt. Ansonsten steht es dir frei die Bedingungen des Vertrages zu unterschreiben.Und andere Verträge liest du auch nicht durch
Die von mir frequentierte Bar nimmt selbst Amex
Vielleicht wird bei Amex offline autorisiert?
Was mich wundert. Hier geht es ja um Face to Face transactions....Was ist denn das other dann bitte ? Anhang anzeigen 78088
Auch erstaunlich, dass die Kreditkarte in DE haeufiger als in Frankreich eingesetzt wird.
YapitalWas ist denn das other dann bitte ?
Dort ist halt die CB mit Visa-Debit-Cobrand schon sehr stark, ich vermute es wurde nach Abrechungsart gegangen und nicht Brand.Auch erstaunlich, dass die Kreditkarte in DE haeufiger als in Frankreich eingesetzt wird.
Das einzige Mal, dass ich jemanden in diesem Jahtzehnt per Papierscheck in einem Supermarkt hab bezahlen sehen, war in der Tat in Frankreich.
Dann warst du noch nicht in den USA oder England. In den USA ist das immer noch weit verbreitet.
ELV ?Was mich wundert. Hier geht es ja um Face to Face transactions....Was ist denn das other dann bitte ?
War ich schon oft genug. Habs dort noch nie gesehen. Und in F war ich damals nur ein verlängertes WE
Aber ihr lest euch sicher auch alle AGBs der OTAs und Airlines durch........... und natürlich das ganze Kleingedruckte bei Mobilfunk oder Stromlieferverträgen?
____