• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.773
2.340
ANZEIGE
IMG_20160408_193736.jpg

Genau. Ganz zu Schweigen von dem "Aushang" der ganz unten referenziert wird.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was ich nie verstehen werde ist warum Bars oder Clubs in De so gut wie nie Karten nehmen. Man koennte die Leute da doch so "abzocken". Gerade wenn leute schon betrunken sind ist es ihnen dann egal und sie kaufen sich einfach noch mehr. Bei Cash ist da irgendwann schluss. Da koennte man so viel Geld machen. Verstehe nicht warum das Deutsche Bar und CluB Betreiber nicht auch so sehen?

Habe in Finnland und Australien an einem Abend teilweise ueber 100 Eur/$ ausgegeben das ist mir in Deutschland noch nie passiert!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Du hast nicht verstanden, worum es geht.

Es geht nicht um die Lastschriftvereinbarung, sondern um alles andere, was man sonst noch unterschreiben soll. Da stehen dann Texte wie "die Kontodaten werden den angeschlossenen Vertragsunternehmen weitergegeben", ohne dass man erfährt, an wen die Daten überhaupt weitergegeben werden.

Doch das habe ich schon verstanden - aber das interessiert dich bei den Bedingungen von Facebook oder Apple ja auch nicht. Und Bedingungen die auf der Rückseite eines solchen Beleges akzeptierst kannst du jederzeit vor einem deutschen Gericht überprüfen lassen - wenn dir da etwas nicht passt. Bei Apple und FB geht das eben nicht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja das habe ich auch schon mal gehoert.
Der einzige Grund muss wirklich das Schwarzgeld sein. Gäbe es das Schwarzgeld Argument nicht, wären sie echt sehr dumm wenn sie keine Karten nehmen wuerden. Da kann man echt viel rausholen glaube ich.(y)(y)
Ja aber dann hast du einen Referenzwert - damit lassen sich Bar Umsätze doch viel besser schätzen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Und warum denken die Bar und Clubbesitzer in anderen Laendern dann nicht auch so schlau?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Doch das habe ich schon verstanden - aber das interessiert dich bei den Bedingungen von Facebook oder Apple ja auch nicht. Und Bedingungen die auf der Rückseite eines solchen Beleges akzeptierst kannst du jederzeit vor einem deutschen Gericht überprüfen lassen - wenn dir da etwas nicht passt. Bei Apple und FB geht das eben nicht.
Und andere Verträge liest du auch nicht durch :confused:

____

Die von mir frequentierte Bar nimmt selbst Amex ;)

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.292
2.488
Main-Taunus-Kreis
Ist es eigentlich so, dass die Amex mit Pin um einiges schneller authorisiert wird als bei MC und Visa? Bei Rewe gehts mit meiner neuen Karte neuerdings ruckzuck.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
In Österreich gibt es seit Anfang des Jahres eine "Registrierkassenpflicht" für Unternehmer ab 10000€ Jahresumsatz. Bars usw. können da nichts mehr schwarz machen.

Man müsste mal Untersuchen, ob dadurch die Kartenakzeptanz angestiegen ist...

Zumindest beim Pizzaboten kann ich seit ein paar Monaten mit allen gängigen Karten zahlen, früher war da nur Bares Wahres.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja, in Deutschland steht die Pflicht leider in den Sternen. Wuerde sie sehr befuerworten. Eigentlich hieß es 2017, aber glaube jetzt doch nicht.
In Österreich gibt es seit Anfang des Jahres eine "Registrierkassenpflicht" für Unternehmer ab 10000€ Jahresumsatz. Bars usw. können da nichts mehr schwarz machen.

Man müsste mal Untersuchen, ob dadurch die Kartenakzeptanz angestiegen ist...

Zumindest beim Pizzaboten kann ich seit ein paar Monaten mit allen gängigen Karten zahlen, früher war da nur Bares Wahres.

"Wer seine Registrierkasse künftig gesetzeskonform nutzen will, dem macht es der Gesetzesgeber nicht leicht, den Überblick zu bewahren. Denn Händler müssen derzeit unterschiedliche Fristen, Regelungen und Gesetzentwürfe in ihre Planungen einbeziehen. Darauf weist aktuell markt intern/Düsseldorf hin. Am 18.3.2016 hat das Bundesfinanzministerium einen Gesetzentwurf auf den Weg gebracht, der die Verwendung von fälschungssicheren Kassensystemen ab 2019 vorschreibt. Nutzt ein Händler schon heute eine elektronische Registrierkasse, dann muss diese ab dem 1.1.2017 den Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) entsprechen."

https://www.markt-intern.de/redakti...ierkassen-was-kommt-wirklich-auf-haendler-zu/

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Merke zw. N26 MC und meinen echten Kreditkarten schon einen Unterschied. Bei kontaktloser Zahlung geht es bei den anderen Karten meisten etwas schneller!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was mich wundert. Hier geht es ja um Face to Face transactions....Was ist denn das other dann bitte ? Ohne Titel.png
Auch erstaunlich, dass die Kreditkarte in DE haeufiger als in Frankreich eingesetzt wird.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Und andere Verträge liest du auch nicht durch :confused:

Die von mir frequentierte Bar nimmt selbst Amex ;)
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun. Du musst bei keinem Händler mit Karte bezahlen und irgendwas unterschreiben - wenn dir diese Form nicht zusagt. Ansonsten steht es dir frei die Bedingungen des Vertrages zu unterschreiben.

Aber ihr lest euch sicher auch alle AGBs der OTAs und Airlines durch........... und natürlich das ganze Kleingedruckte bei Mobilfunk oder Stromlieferverträgen?

Wenn man die Risiken die sich hinter einem solchen Vertrag verbergen einschätzen kann erleichtert es das Leben schon ungemein.

____

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Vielleicht wird bei Amex offline autorisiert?

Dürfte eher daran liegen das Amex ein Drei-Parteien System ist :

AMEX - Händler - Kunde

während es bei MC und Visa immer 4 Parteien sind :

Herausgeber - Acquirer - Händler - Kunde

Das Routing dürfte einen Augenblick länger dauern.

Was mich wundert. Hier geht es ja um Face to Face transactions....Was ist denn das other dann bitte ? Anhang anzeigen 78088
Auch erstaunlich, dass die Kreditkarte in DE haeufiger als in Frankreich eingesetzt wird.

Prepaid Karten ? Wertkarten ? Schecks (gibt's die noch ?)

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja die haetten dann ja teilweise einen echt hohen Anteil in manchen Laendern!

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.773
2.340
ANZEIGE
Aber ihr lest euch sicher auch alle AGBs der OTAs und Airlines durch........... und natürlich das ganze Kleingedruckte bei Mobilfunk oder Stromlieferverträgen?

____

Ja, jeden Paragraphen incl. aller Sonderbedingungen sowie das zugehörige Preis und Leistungsverzeichnis. Wer das nicht tut ist selber Schuld. Und ja, auch iTunes und Netflix, etc.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.