ANZEIGE
Mediamarkt scheint ja so wirklich technikaffin zu sein wenn es ums Bezahlen geht.
Einkauf unter 25EUR.
"Mit Karte!" Die Kassenkraft wollte nichteinmal nach der Karte grapschen, wodurch ich dann das Terminal zu mir gedreht habe.
Mit Paypass gezahlt. Die Karte dann ganz schnell wieder verschwinden lassen.
Sie: "War das eine Visa?!!" Ich darauf: "Nein" nach einer gedenksekunde "eine Mastercard"
Sie: "Denn Kredtikarten nehmen wir erst ab 30 Euro!"
Ich: "Steht ja nirgendswo und selbst wenn, die Zahlung ging durch."
Sie packt den Händlerbelegt auf den Tresen. "16,**EUR" Dreht ihn um. "Bitte hier unterschreiben".
Ich: "Sie haben ja gerade selber erkannt das es eine Kreditkartenzahlung war. Wieso sollte ich dann eine ELV Erklärung unterschreiben?
Sie: "Das ist Vorgabe!"
Ich: "Gut und das ist meine Vorgabe"
Hab dann in Druckbuchstaben mit "GRAF ZAHL" unterschrieben. Hat dann den Beleg auch etwas entnervt eingepackt.
Ich weis noch kurz nachdem Mediamarkt die KK Zahlung eingeführt hatte bzw. nochnicht in allen Märkten, hab ich in dem selben Markt ohne Probleme nach der Nachfrage ob sie auch KK nehmen würden bezahlt, damals noch mit dem alten Artema Hybrid.
Was macht denn die, wenn ich mit meiner Karte aus der Schweiz etwas einkaufe? Dann hat sie die Wahl: Kreditkarte oder kein Geld, denn ELV ist ein Fremdwort und Zettel unterschreibe ich bestimmt nicht (wobei ich den MediaMarkt sowieso meide und die dort angebotenen Artikel sind in der Schweiz in der Regel günstiger zu haben).