Irgendwo sah ich mal einen Saturn, der nur girocard und Amex bewarb. Muss aber auch schon einige Zeit her sein.
Sie dürfen gar keinen Mindestbetrag verlangen, du solltest das an Mastercard melden!Ich war heute bei Media Markt in der Kölner Innenstadt und wollte einen Akku für mein S3 kaufen. Ich ging zur Kasse und legte den Akku, die Gutscheine und die Clubkarte auf den Kassentisch. Als ich meine N26 MasterCard aus meiner Brieftasche herausgeholt habe und ich gesagt habe dass ich den Restbetrag (rund 11 Euro) mit Karte bezahlen möchte. Die Kassierin lehnte die Kreditkarte ab mit der Begründung dass sie Kreditkarten erst ab 25 Euro akzeptieren darf
Weißt du zufällig, wozu die Hochprägung gut ist? Eine Kartennummer für Online-Käufe ist ja ganz nett, aber wozu hochgeprägt?Es gibt auch ein paar Leute, die sich an der Hochprägung der Maestro-Karte stören, aber das Logo ist ja meistens bekannt und entschärft die Debatte in der Tat.
Sie dürfen gar keinen Mindestbetrag verlangen, du solltest das an Mastercard melden!
Weißt du zufällig, wozu die Hochprägung gut ist? Eine Kartennummer für Online-Käufe ist ja ganz nett, aber wozu hochgeprägt?
Da könnte doch jemand auf die Idee kommen, dass die gefälscht ist: https://www.six-payment-services.co...01_DS_SecurityFeatures_Maestro_INT_DE_opt.pdf
Für die Maestro-Karte muss man 1) mindestens 100 EUR Umsatz über das Konto schon gemacht haben und 2) im richtigen Land wohnen (DE und AT sind wohl okay, aber FR oder IE nicht).
Das würde mich auch interessieren.Verjährt sowas eigentlich?
Ich habe mal mit der Fidor SmartCard bei einer kleineren Bank 30 Euro am Automaten abgehoben. Die standen dann einen Monat als vorgemerkt drin, die Vormerkung fiel dann wieder weg, zwei weitere Wochen später kam dann doch die Abbuchung vom Konto.Das würde mich auch interessieren.
Spätestens, wenn die Karte abgelaufen ist, wird die Abbuchung nicht mehr funktionieren.Verjährt sowas eigentlich?
Spätestens, wenn die Karte abgelaufen ist, wird die Abbuchung nicht mehr funktionieren.
Wie ist das passiert? Hat die Bank den Händler nicht aufgeklärt? Oder war der Händler zu faul, sich die Anleitung durchzulesen?Ich habe schon ein paar Händler erlebt, die nicht wussten was Kassenschnitt ist, und wo ihr Geld bleibt... nach 9 Monaten
Mit der Ruhe war es dann schnell vorbei, da natürlich nicht mehr alles Geld abgebucht werden konnte.
Wie ist das passiert? Hat die Bank den Händler nicht aufgeklärt? Oder war der Händler zu faul, sich die Anleitung durchzulesen?
Hi!
Bin wieder zurück aus Dänemark. Ihr hattet recht, fast überall fallen Gebühren für Kartenzahlungen an, für Maestro war es meist weniger. Vor allem die Museen langen da zu. Ich habe schon ewig nicht mehr so viel mit Bargeld bezahlt, lasse mich doch nicht ....... !
Sind diese Gebühren überhaupt zulässig? Man muss immer bedenken, das viele Leute Karten mit Auslandseinsatzentgelt haben, dann noch die Gebühren der Händler drauf, dann sind wir gern bei 4-5% vom Umsatz. Das ist schon eine Hausnummer.
So schnell sieht DK mich nicht wieder.
Spätestens, wenn die Karte abgelaufen ist, wird die Abbuchung nicht mehr funktionieren.
Gibt es bei Mastercard/Visa irgendwelche Regeln, wie lange ein Zahlungsbeleg einlösbar ist?