ANZEIGE
Vielleicht hat das was mit dem Rechnungsbetrag zu tun. Der Kontakt zur Bank kann nur aufgebaut werden, wenn der endgültige Betrag feststeht... daher eben auch keine PIN-Eingabe während des Scanvorgangs... nur eine Vermutung, dass das bankrechtliche Gründe hat.
Meine Fres**, was ist das denn für ein Produkt?! Ist ja völlig an mir vorbeigegangen.
JCB ist schon länger als Cobranding erlaubtGibts das jetzt schon ? Dachte das waere erst ab Juni erlaubt?
JCB ist schon länger als Cobranding erlaubt
Das, aus Kundensicht, auf jeden Fall.Finde ich immer noch besser, als jmd. zum ATM zu schicken.
Um bei europäischen Händlern zahlen zu können die JCB akzeptieren.Wozu ist die gut?
Und warum Visa und MC dann nicht ?
Erlaubt ist es noch nicht, wie gesagt. Einige Direktbanken hätten sicherlich Interesse nur noch eine Karte ausgeben zu müssenAlso waere das schon erlaubt aber es macht keiner?
Naja und wie laeuft das dann in Frankreich mit CB und Visa Debit?
Issuing-Partner ist die Sparkasse?Jetzt auf dem Markt, die neue Graf-Card:
Und du meinst ab Juni ist es dann erlaubt?
Würde ich schon so sehen, jaVerordnung (EU) 2015/751 Artikel 8 meinte:(1) Jegliche Vorschriften von Kartenzahlverfahren und jegliche in Lizenzvereinbarungen enthaltenen Vorschriften oder Maßnahmen gleicher Wirkung, die einen Emittenten daran hindern, ein kartengebundenes Zahlungsinstrument mit zwei oder mehr unterschiedlichen Zahlungsmarken oder Zahlungsanwendungen (Co-badging) auszustatten, sind untersagt.
(3) Jede mit Regeln des Kartenzahlverfahrens und Lizenzvereinbarungen einhergehende Ungleichbehandlung von Emittenten oder Acquirern beim Aufbringen verschiedener Zahlungsmarken oder Zahlungsanwendungen (Co-badging) auf einem kartengebundenen Zahlungsinstrument muss objektiv gerechtfertigt und frei von Diskriminierung sein.
[..] Artikel 7, 8, 9 und 10, die ab dem 9. Juni 2016 gelten.
Die internationale Funktionalität deutscher girocards (EC-Karten) wird durch ein sogenanntes Co-Branding mit Maestro oder V Pay sichergestellt. Jede girocard (EC-Karte) ist gleichzeitig eine Maestro-Karte oder V-Pay-Karte
[...]
Theoretisch besteht auch die Möglichkeit eines Co-Brandings girocard + JCB, allerdings werden solche Karten bisher von keiner Bank in Deutschland ausgestellt. Ein Co-Branding mit Visa Debit oder Debit MasterCard ist jedenfalls bisher nicht möglich.
Oft nicht, aber natuerlich auch viele Deutsche. Sie sehen es ja selbst wie es andere machen.
Hohe Gebühren für Bargeld : Tankstellenbetreiber verärgert über Sparkasse | Nachrichten | BR.de
"Durch die Nullzins- bzw. Minuszinspolitik der EZB entfällt die bisherige Möglichkeit der Quersubventionierung des extrem teuren Bargeldverkehrs. Das zwingt uns zu einer Bepreisung."[FONT=open_sansregular]Stellungnahme der Sparkasse Cham[/FONT]