• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich war 2006 ein Jahr in den USA und konnte damals schon wirklich ALLES mit Karte zahlen. Nur ein einziges mal ging es nicht in einem "Haunted House".

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Ja viele. Aber man kann halt ueberall auch mit Karte zahlen, so wie ich es mir wuensche!

Och das schon wieder - es wird nicht besser wenn du es ständig sagst - es gibt viele Geschäfte z.B. auch Tankstellen bei denen man nur Cash zahlen kann.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe ich noch nie gesehen. Ist auf jeden Fall nicht so verbreitet wie hier! ;)

"VIELE Geschäfte in den USA wo man NUR mit Cash zahlen Kann"

also so ist es nun wiklich nicht(y)(y)
Och das schon wieder - es wird nicht besser wenn du es ständig sagst - es gibt viele Geschäfte z.B. auch Tankstellen bei denen man nur Cash zahlen kann.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Habe ich noch nie gesehen. Ist auf jeden Fall nicht so verbreitet wie hier! ;)

"VIELE Geschäfte in den USA wo man NUR mit Cash zahlen Kann"

also so ist es nun wiklich nicht(y)(y)

Naja es sind ausreichend und es sind meistens welche die dich damit überraschen und dann stehst du doof da.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In einem Geschäft habe ich das in meinen ueber 20 US Aufenthalten nicht einmal bemerkt. Restaurants / Bars kann das vorkommen. Geschäfte noch nie!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Ja, jeden Paragraphen incl. aller Sonderbedingungen sowie das zugehörige Preis und Leistungsverzeichnis. Wer das nicht tut ist selber Schuld. Und ja, auch iTunes und Netflix, etc.

Und dann schliesst du die Verträge trotzdem ab? bzw. stimmst den Vereinabrungen zu?

Ich verlasse mich da zu allererst auf deutsche Gesetze und die gängige Rechtssprechnung, die die Vertragsbedingungen bei solchen Verträgen als AGBs beurteilt - und gegen AGBs die dich benachteiligen kannst du dich relativ einfach juristisch wehren.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.773
2.340
Und dann schliesst du die Verträge trotzdem ab? bzw. stimmst den Vereinabrungen zu?

Ich verlasse mich da zu allererst auf deutsche Gesetze und die gängige Rechtssprechnung, die die Vertragsbedingungen bei solchen Verträgen als AGBs beurteilt - und gegen AGBs die dich benachteiligen kannst du dich relativ einfach juristisch wehren.
Teils teils.

Und ja, man kann ganz einfach dagegen vorgehen, dauert nur ein paar Jahre, bis man durch alle Instanzen ist...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Teils teils.

Und ja, man kann ganz einfach dagegen vorgehen, dauert nur ein paar Jahre, bis man durch alle Instanzen ist...

Du kannst dies Verträge aber nicht abschliessen ohne den Vertragsinhalt in seiner Gesamtheit zu akzeptieren. Daher hat das ganze ja eben AGB Charakter.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
War auch mein Gedanke, aber was dann in den anderen Ländern?
Reiseschecks, Essensgutscheine (Ticket Restaurant, Sodexo Pass, …), Beförderungsanweisungen der Eisenbahnen (ATOC Rail Warrants, …) und ähnliche Instrumente. In anderen Ländern sind sie verbreiteter als hier.

Gerade diese Essensgutscheine sind ein skurriles Ding. Trotz bis zu 5% Disagio akzeptieren viele Gastwirte sie. Aber 1% für Kartenzahlung ist ihnen zu teuer, langsam, und so weiter.
Vielleicht liegt es am Breakage (das nicht ausgezahlte Wechselgeld), dass es sich für sie trotzdem "lohnt". Ich weiß es nicht.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Vielleicht wird bei Amex offline autorisiert?

Sieht so aus. CVM Liste meiner neuen Amex (ausgestellt im April):

ntaqVp2.png

Offline ist ganz oben wenn man mal von unattended cash Terminals absieht.

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Ja da hast du recht. Allerdings haben Einwohner meist ein Abo wie zB Sunpass in Florida und brauchen dort auch kein Cash.

Das, mit Maut nur Cash, ist zumindest in Florida, nicht mehr der Fall, gibt es genug Mautstrecken, die man nicht mehr mit Cash bezahlen kann,
nur noch E-Toll.

In Amerika ist das postalische versenden von Schecks noch sehr weit verbreitet, was dann zwar nicht in einer F2F Statistik auftauchen würde,
aber trotzdem "antik" anmutet.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
625
230
Eine kurze Frage zur Akzeptanz:

Ist mein Verständnis richtig, dass die Gebühren ja nun gedeckelt sind. D.h. Mastercard/VISA/AmEx bekommen max. x % des Umsatzes als Entgelt.
Wenn ein Händler jetzt keine AmEx nimmt, hat es damit zu tun, dass er das nicht will, bzw. seine Abwicklungsbank (die das Gerät bereitstellen) einfach nicht anbieten. Mehr kosten dürfte es ja nicht.
Oder habe ich falsch gedacht?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Eine kurze Frage zur Akzeptanz:

Ist mein Verständnis richtig, dass die Gebühren ja nun gedeckelt sind. D.h. Mastercard/VISA/AmEx bekommen max. x % des Umsatzes als Entgelt.
Wenn ein Händler jetzt keine AmEx nimmt, hat es damit zu tun, dass er das nicht will, bzw. seine Abwicklungsbank (die das Gerät bereitstellen) einfach nicht anbieten. Mehr kosten dürfte es ja nicht.
Oder habe ich falsch gedacht?
Das hat eher mit den schlechten Vertragsbedingungen von AMEX zu tun. Du wartest als Händler bis zu 8 Wochen auf dein Geld.

• Like
Reaktionen: NFC

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
330
52
STR
Das hat eher mit den schlechten Vertragsbedingungen von AMEX zu tun. Du wartest als Händler bis zu 8 Wochen auf dein Geld.

8 Wochen ist schon sehr lang, das kann sich nicht jeder Unternehmer leisten. Danke, das wusste ich nicht. Hab auch angenommen, dass es an der Höhe der Gebühren liegt das AMEX so wenig angenommen wird.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.