ANZEIGE
Denke mal die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass die Sperre durch das cardpeek-Auslesen kommt. ich weiß es nicht mehr genau aber es könnte sein, dass ich die Tagobank +. als erstes im kartenleser hatte und dann noch ein wenig mit dem Leser und der Software "rumgespielt" hatte, um zu sehen, wie das funktioniert. Kann also schon sein, dass ich ein paar mal ausgelesen hatte.Im Prinzip ist es möglich, dass ein Auslesen der Karte den Transaktionszähler (Application Transaction Counter – ATC) hinaufsetzt. Wenn die zahlenmäßige Abweichung zum letzten der Bank bekannten ATC-Wert, der bei der letzten online autorisierten Transaktion übermittelt wurde, zu groß ist, ist es denkbar, dass die Bank die Karte wegen Missbrauchsverdachts sperrt. Aber bei ein, zwei, drei Transaktionen ist das doch sehr unwahrscheinlich.
Ist natürlich sehr ärgerlich, weil die Targobank +. Visa die Karte ist, die ich am aller häufigsten benutze.
... man sollte also schon aufpassen, wenn man mit Kartenlesern & Cardpeek rum spielt. Besser nicht mit den wirklich wichtigen Karten.