ANZEIGE
Zumindest für die 4-Parteien-Systeme wird es verboten, in der Praxis also für Visa und Mastercard.Von wem? Habe ich was verpasst? Die EU hat das ja explizit erlaubt
EU-Parlament beschließt mehr Sicherheit für Zahlungen im Internet
Zumindest für die 4-Parteien-Systeme wird es verboten, in der Praxis also für Visa und Mastercard.Von wem? Habe ich was verpasst? Die EU hat das ja explizit erlaubt
Aminos Link meinte:Die neuen EU-Standards sollen ab Herbst 2017 gelten. Der EU-Ministerrat muss den bereits gefunden Kompromiss noch annehmen, dies gilt als Formalie. Die bereits beschlossenen Obergrenzen für Bankenentgelte haben ab Jahresende Gültigkeit.
Nur welche Seite macht das, dass sie echte Rabatte bei Lastschrift gibt? (Und ich meine jetzt nicht solche "Scherze" wie bei Germanwings, wo einfach der überall beworbene Preis fälschlicherweise als "Rabattpreis" bezeichnet wird.)Allerdings gilt dies nur Für Consumer-Cards und unzulässig sind nur extra Gebühren. "2% Rabatt, wenn sie per Lastschrift zahlen" ist weiter zulässig. Ob sich also so viel ändert...
Nur welche Seite macht das, dass sie echte Rabatte bei Lastschrift gibt? (Und ich meine jetzt nicht solche "Scherze" wie bei Germanwings, wo einfach der überall beworbene Preis fälschlicherweise als "Rabattpreis" bezeichnet wird.)
Da sieht man in der anfrage an die Bank und der Kostennote für die Auskunft, dass dort der eingescannte Händlerbeleg dranhängt.
Nein, nicht den Einkauf. Nur die Gebühren eben nicht.Vorder- und Rückseite?
Abgesehen davon, meinst Du wirklich Du brauchst Deine Einkäufe nicht bezahlen, wenn Du die ELV-Einverständniserklärung mal eben streichst? Manchmal hat dieses Unterforum wirklich was von einem Kindergarten
Woher hat denn Kaufland überhaupt Name und Adresse von dir? Auf dem ELV-Beleg steht ja nur die Iban.Hatte ein mal total den Stress wegwn 12.95 ELV bei Kaufland. Die haben ernsthaft erst so getan als müsste ich denen nachweisen, dass ich das nicht war. Ein System wo mit eindeutig gesperrten Karten auf Jahre weiter geschoppt werden kann finde ich absolut unverantwortlich.
Weil sie Konkurrenz im Wettbewerb haben möchten und ansonsten die girocard-Gebühren vermutlich steigen würden. Die girocard-Gebühren sind ja schon im Moment etwas geringer als die VPay/Maestro-Gebühren (in anderen Ländern).Warum haette das Kartelamt damit ein Problem?
Meine Hauptkarte ist derzeit gerade die Number26-Maestro aus genau diesem Grund (und kontaktlos), allerdings würde ichAm besten nur mehr mit der Maestro einkaufen. Entweder Barclaycard-Maestro oder Number26-Maestro, sind beide kostenlos und 100% ELV-frei.
nicht empfehlen, da es leider immer noch Händler mit girocard-Only gibt. Im Terminal steht dann "Vorgang nicht möglich" beim Einstecken der Karte. Als Backup habe ich deshalb immer die consorsbank VPay/girocard dabei.Die Girocard einfach zur Sicherheit zuhause lassen.
Gerne auch: "Magnetstreifenleser benutzen" oder "Karte ungültig".nicht empfehlen, da es leider immer noch Händler mit girocard-Only gibt. Im Terminal steht dann "Vorgang nicht möglich" beim Einstecken der Karte. Als Backup habe ich deshalb immer die consorsbank VPay/girocard dabei.
Geht der Händler (in diesem Fall Saturn) dann nicht das Risiko ein, dass die Lastschrift ins Leere geht? Die ausgelesene Nummer kann ja so aussehen wie eine Kontonummer, obwohl sie keine ist.gowest: Vermutlich passte das Nummernschema der Barclaycard Maestro zu dem der girocard. Aber muss ja nicht, gerade die 16-stelligen Kartennummern sind von der Kontonummer abstrahiert.
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, wie die Kontodaten bestimmt werden. Entweder über die dritte Magnetspur (das war wohl eine Zeit lang ganz üblich, und da waren in Deutschland immer die Kontodaten drauf), aus dem Kartennummer-Teil der Daten auf den regulären Magnetspuren oder, wie heute üblich, aus der Kartennummer aus dem Chip ("Euro ELV").Geht der Händler (in diesem Fall Saturn) dann nicht das Risiko ein, dass die Lastschrift ins Leere geht? Die ausgelesene Nummer kann ja so aussehen wie eine Kontonummer, obwohl sie keine ist.
Aber wird bei Girocard-Kontaktlos nicht die PAN und somit Kartennummer übertragen? Da müsste sich doch auch die Iban ausrechnen lassen?Es soll angeblich nicht gehen.
Gestern versucht bei easycosmetics mit KK zu bezahlen. Die wollten eine Transaktionsgebühr von 1,79€ . Bestellung natürlich abgebrochen, greift wohl immer mehr um sich. Airline haben es ja vorgemacht.