Das muss halt jeder machen wie er will. Ist doch alles legitim. Ich muss zugeben, dass man durchaus etwas die Übersicht verlieren kann wenn man nur mit Karte zahlt. Nämlich dann, wenn die Bank keinen Real Time Umsätze anzeigt und selbst „vorgemerkte Umsätze“ erst nach ein paar Tagen eintrudeln. Ich bin seit 2 Tagen aus Portugal zurück und noch immer sind nicht alle Umsätze in der App zu sehen. Habe in Portugal ca je 50% bar / Karte gezahlt.
Natürlich hat der User hier eine These aufgestellt, noch vor dem folgenden Beispiel mit seinem Urlaub, ich habs ehrlicherweise sogar überlesen gehabt, mir ging es rein um die Aussage. Argumentativ habe ich da meine Meinung schon geäußert und auch keine Lust mehr, meine Zeit in diese Richtung zu verschwenden. Nur einmal zur Richtigstellung, manche Leben an der Realität etwas vorbei.
Sofern man also ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis und eine Karte ohne RealTime Umsätze hat, dann macht Bargeld ebenso Sinn, wie es bei der Kartenzahlung der Fall sein kann. Hab ich auch nie bestritten, ich hab nur geschrieben, dass Bargeld nicht für eine bessere Übersicht oder Kontrolle sorgt, außer man hat eben ein Problem mit dem eigenen Ausgabeverhalten bei Kartenzahlung.
Was diskutierst du dich dann um Kopf und Kragen wenn es dir so egal ist ? Ich habe nie eine allgemeingültig Behauptung aufgestellt. Pfff Typen gibts
.
"Ich habe nie eine allgemeingültige Behauptung aufgestellt"...
Ich hab mich doch nicht einmal auf Deine Person bezogen, sondern ausschließlich auf die Übersichtlichkeit von Zahlungen, was Deine Behauptung war.
Naja, Typen gibts, wahre Worte, einen Typ mehr auf meiner Ignore gibt es nun