• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
D

der oesi

Guest
ANZEIGE
Bzw war es das was ich meinte....in .de und .at muss man, wenn man keine Symbole sieht, sowieso immer nachfragen bevor man etwas konsumiert.....oder eben halt den Notgroschen eingesteckt haben....meine Kollegin hier in Budapest.....keine 35....bevor sie im Lokal mit Karte zahlt, zahlt sie lieber zum grottigen Kurs bar in Euro!!!! Auf den Hinweis dass das eigentlich sehr teuer ist, meinte sie, dass ihr das egal sei solange sie nicht mit Karte zahlen muss....Geld abheben ist hier auch teuer, da scheint Euronet ein echtes Monopol auf Geldautomaten zu haben und kassiert pro Transaktion mindestens umgerechnet 3 EUR.....naja...wenn sie meint....und das als fliegendes Personal, das dauernd international unterwegs ist.....

• Like
Reaktionen: monk und MaxBerlin

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.438
1.065
Oberfranken
Der Aumeister im Englischen Garten lässt seine Kunden keine zwei Radler mit Karte zahlen, weshalb man aufgrund sofortiger Zahlung im Biergarten gezwungen ist, einen ATM aufzusuchen, den es im Englischen Garten natürlich nicht gibt. Nach einer halbstündigen Suche war das Radler dann auch warm und die Stimmung dahin. Nie wieder, bodenlose Frechheit.

Waren Akzeptanzsymbole an der Tür sichtbar? Dann hätte ich kein Geld irgendwo geholt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Letzte Woche war ich in Spanien und hatte mich nach den Lobpreisungen gewisser User eig auf eine hohe kk akzeptanz gefreut. Ich wurde enttäuscht, ständig hieß es cash only. Restaurant, Gemüsehändler, Fähre, Bäckerei, alle cash only, teilweise mit Ausreden wie "ah sorry not working". Amex akzeptanz ist ebenfalls grottig, auch bei Tankstellen und car rentals.

Fake, in Spanien kann keiner Englisch! :D

Im Ernst, wo war das denn? Was Amex angeht: Jo, wieso sollte es da auch hohe Akzeptanz geben, wenn jeder MC/Visa hat...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.270
MUC/INN
Im Ernst, wo war das denn? Was Amex angeht: Jo, wieso sollte es da auch hohe Akzeptanz geben, wenn jeder MC/Visa hat...

Warum sollte es eine hohe Akzeptanz vom Visa geben, wenn jeder MC hat? Warum sollte es eine hohe Akzeptanz von MC geben, wenn jeder Visa hat?
Und warum sollten in D überhaupt KKs akzeptiert werden, wo doch jeder eine "EC-Karte" hat? ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

Txx

Guest
Warum sollte es eine hohe Akzeptanz vom Visa geben, wenn jeder MC hat? Warum sollte es eine hohe Akzeptanz von MC geben, wenn jeder Visa hat?
Und warum sollten in D überhaupt KKs akzeptiert werden, wo doch jeder eine "EC-Karte" hat? ;)
Wollte ich gerade quasi 1–1 so schreiben :D

Würde zum Ende gerne noch: warum überhaupt Karte wenn doch alles bar geht hinzufügen ;)

• Like
Reaktionen: DerSenator

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
In Spanien sind Visa und MasterCard halt Standard.
Wirklich jeder (der will) kann hier mit Karte bezahlen, selbst der Deutsche mit seiner girocard.

Wer hat nur eine AmEx und keine der oben genannten?

T

Txx

Guest
In Spanien sind Visa und MasterCard halt Standard.
Wirklich jeder (der will) kann hier mit Karte bezahlen, selbst der Deutsche mit seiner girocard.

Wer hat nur eine AmEx und keine der oben genannten?
Darum geht’s ja gar nicht, in Deutschland hat auch quasi jeder eine Girocard, trotzdem haben wir insbesondere im Einzelhandel eine ziemlich gute AMEX Akzeptanz. In meiner (natürlich nicht repräsentativen) Region sogar 100%.

• Like
Reaktionen: DerSenator

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
An dieser Stelle großes Lob an die Ukraine.

Nach einer Woche in Charkiw, Odessa und Kiew habe ich genau 1x Bargeld einsetzen müssen, nämlich in der Metro in Charkiw (ca. 0,27€ pro Fahrt). Die Metro in Kiew hingegen kann man direkt kontaktlos mit der Kreditkarte zahlen.
In einer Touri-Falle (Restaurant) wollte man zunächst auch auf Barzahlung bestehen, auf meine Intervention (kein Bargeld dabei) ging dann plötzlich aber auch Karte.

Positiv bemerken möchte ich, dass ansonsten wirklich überall, selbst in winzigen Tante Emma-Läden im Souterrain kontaktlose Kartenzahlung kommentarlos möglich war.

Die Ukraine hat Deutschland aber sowas von abgehängt was Kartenakzeptanz angeht... eigentlich schon traurig.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.438
1.065
Oberfranken
Das steht auf der Seite der B&B Hotels:

DIGITALE SERVICE-OFFENSIVE

B&B HOTELS implementiert in allen Hotels neue Zahlungsterminals
München/Hochheim am Main, 21. Mai 2019 (w&p) – Einchecken und Bezahlen jetzt noch einfacher: Die beliebte Budget-Hotelkette B&B HOTELS stattet alle Hotels in Deutschland mit neuen Zahlungsterminals aus. Diese ermöglichen das kontaktlose Bezahlen per NFC Funktion sowie den Einsatz von Apple Pay und Google Pay.

Durch die Umstellung auf die neuen Bezahldienste können die Gäste zukünftig ganz einfach mit ihrem mobilen Endgerät die Rechnung begleichen. Dafür genügt das Auflegen eines Smartphones oder einer Smartwatch auf das Display der neuen Zahlungsterminals. Seitdem immer mehr deutsche Banken die Bezahldienste von Apple Pay und Google Pay unterstützen, nutzen auch zunehmend mehr Verbraucher das Angebot.

• Like
Reaktionen: RayJo und nicki1997

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Aber was findet sie denn an der Zahlung mit Karte so schlimm ?
Bzw war es das was ich meinte....in .de und .at muss man, wenn man keine Symbole sieht, sowieso immer nachfragen bevor man etwas konsumiert.....oder eben halt den Notgroschen eingesteckt haben....meine Kollegin hier in Budapest.....keine 35....bevor sie im Lokal mit Karte zahlt, zahlt sie lieber zum grottigen Kurs bar in Euro!!!! Auf den Hinweis dass das eigentlich sehr teuer ist, meinte sie, dass ihr das egal sei solange sie nicht mit Karte zahlen muss....Geld abheben ist hier auch teuer, da scheint Euronet ein echtes Monopol auf Geldautomaten zu haben und kassiert pro Transaktion mindestens umgerechnet 3 EUR.....naja...wenn sie meint....und das als fliegendes Personal, das dauernd international unterwegs ist.....

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
‪Es ist so schlimm in berlin. Selbst im schicken Mitte nehmen viele Bäckereien immer noch keine Karten und kleben lieber Schilder mit durchgestrichenen Symbolen an. ‬Dann will man wohl keinen Umsatz machen obwohl Nachfrage besteht.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.952
183
1 Woche Tchechien (Süden)

Kein einziger DCC versuch ausser beim Geldautomat der Raiffeisenbank.

Bei Zahlung fast immer gefragt worden ob Karte oder Cash. Natürlich immer in Kronen.

2 Parkautomaten nahmen nur Bargeld, alle anderen Kontaklos Gpay via Revolut.

1 Souvenirladen in Telc wolle nur bar. 2 Türen weiter konnten wir dann die knapp 50 € mit Karte zahlen.

Die getauschten 20 € reichen noch für die nächste Reise.

• Like
Reaktionen: herbert60

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
ad93c833c9be4a1cc13089bb2e15f605.jpg

In einer Düsseldorfer U-Bahn. Teurere Tickets (z.b 48h Gruppenticket) können wohl nur mit sehr vielen Münzen oder mit Karte bezahlt werden.

fabiankieler

Neues Mitglied
16.06.2019
16
0
Habe bei der Total Zentrale angefragt, da keine Amex Kontaktlos Zählungen möglich sind. Folgende Antwort habe ich erhalten:

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr Kieler,[/FONT]

[FONT=&quot]wir bedanken uns für Ihr Interesse an TOTAL.[/FONT]

[FONT=&quot]Die kontaktlose Bezahlung mit American Express ist zur Zeit noch nicht möglich. Nach Rücksprache mit unserem Fachbereich, können wir Ihnen mitteilen, dass die Konzernmutter in Paris momentan an einer entsprechenden Umsetzung arbeitet. Die dafür notwendigen technischen Voraussetzungen sollen bis Ende des Jahres geschaffen sein, so dass Sie hoffentlich ab Ende 2019, Anfang 2020 auch Ihre Amex-Karte im NFC-Verfahren nutzen können.[/FONT]

[FONT=&quot]Bis dahin müssen wir Sie leider noch um ein wenig Geduld bitten.[/FONT]

[FONT=&quot]Wir hoffen unsere Ausführungen sind für Sie zufriedenstellend und freuen uns Sie bald wieder an einer unserer TOTAL Stationen begrüßen zu dürfen.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen

Also Ende 2019 Anfang 2020 sollte Amex Kontaktlos auch bei Total Tankstellen möglich sein. [/FONT]

• Like
Reaktionen: HeGoHH

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223
Das steht auf der Seite der B&B Hotels:

Durch die Umstellung auf die neuen Bezahldienste können die Gäste zukünftig ganz einfach mit ihrem mobilen Endgerät die Rechnung begleichen. Dafür genügt das Auflegen eines Smartphones oder einer Smartwatch auf das Display der neuen Zahlungsterminals. Seitdem immer mehr deutsche Banken die Bezahldienste von Apple Pay und Google Pay unterstützen, nutzen auch zunehmend mehr Verbraucher das Angebot.

Nett und gut! Aber wer bezahlt denn dort noch vor Ort? War zwischen 2015 u. 2017 dauernd in div. Häusern der Kette, aber die Rezeption hatte für mich keine Bedeutung. Online-Buchung, Zahlung natürlich mit Kreditkarte, Tür-Zugangs-Code per SMS (alle Zimmer haben ein Nummernschloß). Rechnung per E-Mail.

D

der oesi

Guest
Doch hat er doch erzaehlt. Hauptsache sie müsse nicht mit Karte zahlen. Weil das so schlimm ist mit Karte zu zahlen.

So ist es, sie machte es wie so viele Ösis zur Religion der "Nur Bares ist Wahres" Fraktion.....Karten sind nur für den absoluten Notfall.....sie hat nicht begründet, warum sie keinesfalls mit Kare zahlen wollte.....wahrscheinlich die übliche Überwachungsparanoia....

A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Nett und gut! Aber wer bezahlt denn dort noch vor Ort? War zwischen 2015 u. 2017 dauernd in div. Häusern der Kette, aber die Rezeption hatte für mich keine Bedeutung. Online-Buchung, Zahlung natürlich mit Kreditkarte, Tür-Zugangs-Code per SMS (alle Zimmer haben ein Nummernschloß). Rechnung per E-Mail.

Wenn du eine stornierbare flexrate hast und erst im Hotel zahlen willst.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.