• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.292
495
Yokohama
Gerade bei den Sanifair-Toiletten hatte ich kein Erfolg, zuletzt bei der Raststätte Illertal West an der A7. Nichts funktionierte von Griocard, Kreditkarte über Smartphone.
Das erste mal wo ich das probiert habe, hatte ich mit meiner Smartwatch bezahlt. Ein gewisser WOW-Effekt war da schon.

Mir ist auch schon mal passiert dass keine Karte bei den Toiletten gegangen ist, aber das war die Ausnahme. Es könnte einem im normalen Geschäft ja auch passieren, dass das Terminal defekt ist.

..., aber mit Aufpreis für das Onlineticket
Das finde ich aber auch hart unverschämt.
 

xake

Reguläres Mitglied
23.01.2019
41
3
EDDK
Bin im Moment auf Kreta und hier werden fast überall Kreditkarten akzeptiert, mit meiner AmEX habe ich aber nicht immer Glück, oft geht nur Visa und MC. Immerhin sind die Terminals meist sehr neu, bisher ging die Zahlung auch immer kontaktlos bzw. mit Apple Pay.
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.292
495
Yokohama
Das steht auch in den AGB von Sanifair. Auch andere Toilettenbetreiber gewähren Schwerbehinderten freien Zutritt unter Vorlage des SBA, auch wenn man keinen Euro-Key dabei hat.

Ich dachte, dass das nur für Träger eines Merkzeichens gültig sei. Die AGB gibt es leider nicht auf der HP sondern anscheinend nur vor Ort.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Das war ja bei mir nicht das erste Mal, dass es nicht funktionierte. Eine Beschwerde an Sanifair habe ich bereits abgeschickt.
Bei Sanifair muss man aber auch oft die Karte sehr sehr sehr sehr lange vorhalten. Probiert das mal noch aus (mindestens 10s), wenn es das nächste Mal wieder nicht klappt.
 
  • Like
Reaktionen: RenTri

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.833
525
Bei Sanifair läuft auf dem Display ein Fortschrittsbalken. Die Karte halte ich immer solange vor dem Leser, bis der Balken am Ende ist und das Balkenkästchen verschwindet. Dann fuktioniert es immer.
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.292
495
Yokohama
Bei Sanifair muss man aber auch oft die Karte sehr sehr sehr sehr lange vorhalten. Probiert das mal noch aus (mindestens 10s), wenn es das nächste Mal wieder nicht klappt.

Bei Sanifair läuft auf dem Display ein Fortschrittsbalken. Die Karte halte ich immer solange vor dem Leser, bis der Balken am Ende ist und das Balkenkästchen verschwindet. Dann fuktioniert es immer.
Ja, das mit dem lange vorhalten kann ich so bestätigen. Der Balken füllt sich ziemlich langsam. Das finde ich sehr irritierend.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
971
2.357
Gestern im Cinemaxx in Stuttgart gewesen...da ich die Tickets online vorbestellt hatte (Paypal mit Amex dahinter, wäre aber auch mit MC, Visa etc gegangen) naiv angenommen, dass ich dann auch vor Ort ohne Probleme (die durchaus sportlichen) Kosten für Snacks & Getränke damit begleichen kann.
"Ne, geht nicht, wir nehmen nur EC oder bar"...habe aber nicht auf etwaige Akzeptanzaufkleber geachtet, von daher würde ich den Fehler erstmal bei mir suchen. Trotzdem ärgerlich, da ich keine EC dabei hatte und dann erstmal Bargeld holen durfte...
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
Gestern im Cinemaxx in Stuttgart gewesen...da ich die Tickets online vorbestellt hatte (Paypal mit Amex dahinter, wäre aber auch mit MC, Visa etc gegangen) naiv angenommen, dass ich dann auch vor Ort ohne Probleme (die durchaus sportlichen) Kosten für Snacks & Getränke damit begleichen kann.
"Ne, geht nicht, wir nehmen nur EC oder bar"...habe aber nicht auf etwaige Akzeptanzaufkleber geachtet, von daher würde ich den Fehler erstmal bei mir suchen. Trotzdem ärgerlich, da ich keine EC dabei hatte und dann erstmal Bargeld holen durfte...
Hattest du auch keine Maestro oder VPAY dabei? Cinemaxx ist für die Debitkarten only Akzeptanz (GC, Maestro und VPAY) vor Ort bekannt
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
Hattest du auch keine Maestro oder VPAY dabei? Cinemaxx ist für die Debitkarten only Akzeptanz (GC, Maestro und VPAY) vor Ort bekannt
Cinestar akzeptiert in DE vor Ort sogar nur GC und ELV. Im Ausland (z.B. in Kroatien) akzeptiert Cinestar alle gängigen Debit- und Kreditkarten. Das versteht kaum ein Mensch.
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
971
2.357
Hattest du auch keine Maestro oder VPAY dabei? Cinemaxx ist für die Debitkarten only Akzeptanz (GC, Maestro und VPAY) vor Ort bekannt

Nein, hatte nur zwei KK dabei (Visa und Amex) sowie 10€ in bar :rolleyes:
Wie gesagt, dumm gelaufen, ich ging eben aufgrund des Online-Shops davon aus, dort auch ohne Probleme mit KK bezahlen zu können. Passiert mir nächstes Mal nicht mehr
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.009
2.328
Also dafür, dass ich ihnen vor Ort Personalkosten und Papierkosten erspare, darf ich auch noch Aufpreis zahlen? Das ist ja wider der guten Sitten.

Ist auch hier in Spanien bei der örtlichen Firma, die Fernbusse betreibt (mangels Bahn leider konkurrenzlos) so.
Da zahlst du online einen Zuschlag, am Schalter oder direkt im Bus ist es günstiger.

Weiss der Geier, warum.


Was die zur Marke gewordene Unsitte Sanifair angeht:
https://www.youtube.com/watch?v=utwOAxm6Cak
 
  • Like
Reaktionen: lweb

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Was die zur Marke gewordene Unsitte Sanifair angeht:
https://www.youtube.com/watch?v=utwOAxm6Cak
Ich fand Sanifair so lange in Ordnung, wie man für seinen 50-Cent-Gutschein auch wirklich nur 50 Cent bezahlen musste. Warum eine Restauration an der Autobahn für die Toilettenbenutzung eine Gebühr verlangen darf, habe ich noch nie verstanden.

(Und am besten war es natürlich noch, als das System ganz neu war und man die Bons teilweise dutzendfach im Papierkorb direkt außerhalb der Toilette fand.)
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.419
684
Gerade bei den Sanifair-Toiletten hatte ich kein Erfolg, zuletzt bei der Raststätte Illertal West an der A7. Nichts funktionierte von Griocard, Kreditkarte über Smartphone.

Wee bereits geschrieben - laaaaaaaaanges vorhalten funktioniert eigentlich immer. Wobei ich echt nicht verstehe, warum das gerade an den Sanifair-Lesern anders ist als bei Lidl an der Kasse...


Zoo Frankfurt
[...]
Ich gebe das Geld und sage "Und den Kassenzettel bitte".

"Haben wir nicht". Ich darauf: "Dann bite eine Quittung". "Sowas haben wir auch nicht."

Gleiches kann man im Zoo in Rostock erleben. Zumindest an der Currywurst-Bude an dem Übergang zwischen den beiden Zoohälften. Nur dass dort Preise draußen angeschrieben sind und ich dem - sorry für den Ausdruck - unfähigen Personal noch erklären musste, dass man sich verrechnet hatte. Unfähig deshalb, weil die Bude mit drei (!) Mitarbeitern besetzt war, aber max. 1 Wurst pro Minute über den Tresen ging. Das hätte auch ein einziger Mitarbeiter gleich gut oder besser geschafft. Durch sinnvolle Aufteilung (einer grillt, einer kassiert, einer gibt die Wurst aus) hätte man die Schlange sicherlich deutlich verkürzen können und pro Minute mehr als das dreifache an Würsten über die Theke bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: HAM76 und Femminello

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
Wee bereits geschrieben - laaaaaaaaanges vorhalten funktioniert eigentlich immer. Wobei ich echt nicht verstehe, warum das gerade an den Sanifair-Lesern anders ist als bei Lidl an der Kasse...
10 Sekunden oder noch länger ?
Das habe ich versucht, dann kam entweder die Meldung „Karte unbekannt“ oder „Karte nicht lesbar“.
Mir egal, so oft bin ich da auch nicht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.