ANZEIGE
Wieso wird dieser offensichtliche steuerbetrug selbst von denen so zugelassen ?
Einen Beleg gab es zumindest.
Wieso wird dieser offensichtliche steuerbetrug selbst von denen so zugelassen ?
Die Ursache ist nicht immer nur Steuerbetrug! Bei vielen sind es auch schlicht Kostengründe, weil sie Bargeld blauäugig für kostenlos halten und Kartengebühren für teuer.Wieso wird dieser offensichtliche steuerbetrug selbst von denen so zugelassen ?
Die Ursache ist nicht immer nur Steuerbetrug! Bei vielen sind es auch schlicht Kostengründe, weil sie Bargeld blauäugig für kostenlos halten und Kartengebühren für teuer.
Museen werden ja oft von Stiftungen oder Vereinen betrieben. Und die müssen sowieso keine Steuern zahlen bzw. sehr wenig im Vergleich zu GmbHs.Wieso wird dieser offensichtliche steuerbetrug selbst von denen so zugelassen ?
Die Bei vielen sind es auch schlicht Kostengründe, weil sie Bargeld blauäugig für kostenlos halten und Kartengebühren für teuer.
Klar, die gehen nach Paris, Amtersdam oder sonst wo hin, weil die ihren Döner nicht mit Karte zahlen können.
Merkt Ihr eigentlich noch, wie lächerlich Ihr Euch macht? Das sind keine 15jährigen Pennäler, sondern gestandene Fachkräfte, die mitten im Leben stehen.
Auch wenn es müßig ist, darauf überhaupt noch einzugehen, aber ich kann in Deutschland in 90%mit Karte bezahlen. Und auch wenn es Dir scheinbar Schmerzen bereitet, aber auch die böse deutsche Girocard ist eine Karte zum bargeldlosen Bezahlen.
aber auch die böse deutsche Girocard ist eine Karte zum bargeldlosen Bezahlen.
Dass Deine Kinderdisco keine Karten nimmt, ist wirklich schlimm
Wenn du mir sagst, wie ich eine bekomme und wenn ich damit dann ohne dummes Getue ganz normal überall bezahlen kann: gerne.
Und wo genau gibt es "dummes Getue" wenn man mit der GC bezahlen möchte?
sah so aus als hätte der gute Herr mittleren Alters noch nie ein Zahlterminal bedient (war etwas old fashioned ohne Kontaktlosfunktion).
Ist denn die Bundesbank auch der Betreiber? Wahrscheinlich gibt es einen Pächter oder?
Frankfurt ist im Allgemeinen eine der schlimmeren Städte in Deutschland, was Karten-Nichtakzeptanz angeht.
Stillstand ist Rückstand, Globalisierung wird immer wichtiger. Die Frage kann Dir auch jeder beantworten, der mal außerhalb Europas unterwegs war. So kann jeder bezahlen, egal welche Karte. Außerdem scheint ja auch innerhalb DEs der Markt dafür da zu sein, hier im Umkreis nimmt mittlerweile jeder Supermarkt alle Karten inkl. Amex.So geht es nicht nur mir, sondern Millionen Menschen in Deutschland. Mich wundert es sogar, dass andere Karten überhaupt akzeptiert werden. Vor paar Jahren hat der Handel gar keine Kreditkarten akzeptiert, nur "EC", und ging trotzdem nicht wirklich Pleite.