ANZEIGE
Das wäre doch ein geeigneter Ort für einen BER Stammtisch.
Ein Hoch auf Apple Pay.Die Zwangs PIN Vorgabe der EU dürfte die Zahlung mit CDCVM eigentlich nur noch schmackhafter machen.
Für den medizinischen Notfall gibt es eine Auslandskrankenversicherung. Wenn ich halbtot bin oder eine Not OP brauche, komme ich mit einer KK auch nicht weiter.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Das Krankenhaus auf den Kanaren wollte gleich zu Anfang mehrere Tausend Euro Vorkasse - trotz Versicherungsbestätigung. Da war ich tatsächlich sehr dankbar, Kreditkarten mit dabei zu haben.
Hat die Versicherung hinterher wenigstens die Behandlungskosten bezahlt/erstattet?
Was machen die mit Patienten, die keine KK dabei haben?
Die Zahlungen sind nur schneller weil das deutsche System
Auf girokack optimiert sind. Im
Ausland sind Visa MC oft so schnell da kommt eine giroscheiss höchstens offline ran
Das sind die schnellsten Terminals.
Das ist schon sehr dreist und unverschämt.
Bei uns würde ein Krankenhaus nicht mal Kreditkarten akzeptieren.
Wenn jemanden bei einem Notfall nicht geholfen wird, ist das unterlassene Hilfeleistung und damit strafbar, vermutlich auch im EU-Land Spanien.
Was machen die mit Patienten, die keine KK dabei haben?
Wobei ich auch dort keine EHIC hätte vorzeigen können, da ich zu dem Zeitpunkt ausschließlich privat versichert war.
"NFC defekt" wird natürlich spannend, wenn mehr Leute Zahlungsmittel mitbringen, die exklusiv kontaktlos funktionieren, wie Mobiltelefone oder Uhren.Im „armen“ Deutschland hat sich der Handel leider größtenteils flächendeckend für die billigen h5000 entschieden, wo auch noch regelmäßig nfc defekt ist. Kein Mensch versteht warum man sich ausgerechnet in de wieder größtenteils für die billigsten Terminals am Markt entscheidet ?!
"NFC defekt" wird natürlich spannend, wenn mehr Leute Zahlungsmittel mitbringen, die exklusiv kontaktlos funktionieren, wie Mobiltelefone oder Uhren.
Ich habe beim Sport hier auch regelmäßig nur mein Telefon dabei, wenn es da hieße "Bitte stecken", wäre ich raus.
Laut Fiducia ist CDCVM bereits in der Umsetzung, soll noch bis Herbst aktiviert werden. Co-Branding kontaktlos ist leider ein Problem, das funktioniert im Ausland auch mit der physischen Karte nicht zuverlässig. Ab und zu laufen auch in Deutschland GC Kontaktlos-Zahlungen über Vpay, ist aber außer, dass die Verbuchung einen Tag länger dauert, kein Nachteil für den Nutzer.Mit Frickellösung meinte ich, dass es z.B. kein Co-Brand gibt und kein CDCVM. Das ist nix Halbes und nix Ganzes in meinen Augen.
Was für Informationen siehst du denn auf dem Kontoauszug? Ich kenne es nur so, dass alles mit wirren, nichtssagenden Zahlen und Buchstaben voll ist und man die tatsächlich wichtigen Daten (z.B. Uhrzeit) dazwischen suchen gehen muss, während mir eine App wie N26 die entsprechenden Daten einfach direkt und ohne Firlefanz anzeigt.
Empfänger/Zahlungspflichtiger: HAGEBAU BRUNNTHAL DANKT
Verwendungszweck 1: BBH HEIMWERKERMARKT/BRUNNTH
Verwendungszweck 2: AL/DE
Verwendungszweck 3: 22.06.2019 um 17:16:49 Uhr
Verwendungszweck 4: 65153350/005123/ECTL/
Verwendungszweck 5: BLZxxx/KTOxxx/1/1221
Empfänger/Zahlungspflichtiger: 779 EDEKA MUENCHEN
Verwendungszweck 1: 779 EDEKA MUENCHEN/DE
Verwendungszweck 2: DE
Verwendungszweck 3: 22.06.2019 um 09:48:01 Uhr
Verwendungszweck 4: 54509605/085877/ECTL/NPIN
Verwendungszweck 5: BLZxxx/KTOxxx/1/1221
Empfänger/Zahlungspflichtiger: HAGEBAU MUENCHEN DANKT
Verwendungszweck 1: HEV HEIMWERKERMARKT/MUENCHE
Verwendungszweck 2: N/DE
Verwendungszweck 3: 12.06.2019 um 15:47:58 Uhr
Verwendungszweck 4: 65153010/272403/CICC/FPIN
Verwendungszweck 5: BLZxxx/KTOxxx/0/1222
Empfänger/Zahlungspflichtiger: TANKST MAYR MOOSINNING
Verwendungszweck 1: TANKSTELLE EMIL MAYR/MOOSIN
Verwendungszweck 2: NING/DE
Verwendungszweck 3: 12.06.2019 um 16:50:26 Uhr
Verwendungszweck 4: 75021392/269429/ECTL/NPIN
Verwendungszweck 5: BLZxxx/KTOxxx/0/1222
Ich meinte, dass es dreist ist, von einen (schwer-)verletzten erst mal Vorkasse zu verlangen, denn wenn man ins Krankenhaus kommt, ist es meist dringend und evtl. sogar lebensbedrohlich. Zumal es durchaus sein kann, dass die KK gerade im Hotelsafe sind. Die meisten Auslandsreise KV geben eine Zahlungsbestätigung per Fax oder E-Mail ab. Da sollte es doch zunächst genügen, darauf hinzuweisen.Was ist daran dreist und unverschämt, wenn eine Klinik - noch dazu eine private - nicht für Umme arbeitet?
Hach ja, bei der girocard ist vieles in Planung. Ist ja schön, wenn es dann irgendwann auch geht, nur geht es bei allen anderen halt schon seit 10 Jahren.Laut Fiducia ist CDCVM bereits in der Umsetzung, soll noch bis Herbst aktiviert werden.
Auch hier wieder: Es ist ja begrüßenswert, dass es mittlerweile Karten mit kontaktlosem Co-Brand gibt, aber es ist ein Armutszeugnis, wie lange das gedauert hat. Zumal es noch Jahre dauern wird, bis alle Leute eine solche Karte haben. Meine Mutter (typische girocard-Nutzerin) kommt bis heute noch nicht in den Genuss einer kontaktlosen Karte, für die ist das alles noch Zukunftsmusik.Co-Branding kontaktlos ist leider ein Problem, das funktioniert im Ausland auch mit der physischen Karte nicht zuverlässig. Ab und zu laufen auch in Deutschland GC Kontaktlos-Zahlungen über Vpay, ist aber außer, dass die Verbuchung einen Tag länger dauert, kein Nachteil für den Nutzer.
Das ist in der Tat interessant. Letztendlich aber wohl eher eine Frage der Bank als der Karte. Bei N26 kann ich z.B. auch den MCC und weitere Details zu jeder Zahlung über die API einsehen.Der Kontoauszug ist (zumindest für Nerds ) deutlich informativer als bei Kreditkarten. Für Interessierte habe ich unten 4 verschiedene Buchungen aufgeführt - da sieht man genau wann wo welche Karte mit/ohne PIN genutzt wurde.
Ich meinte, dass es dreist ist, von einen (schwer-)verletzten erst mal Vorkasse zu verlangen, denn wenn man ins Krankenhaus kommt, ist es meist dringend und evtl. sogar lebensbedrohlich. Zumal es durchaus sein kann, dass die KK gerade im Hotelsafe sind.
Ich meinte, dass es dreist ist, von einen (schwer-)verletzten erst mal Vorkasse zu verlangen, denn wenn man ins Krankenhaus kommt, ist es meist dringend und evtl. sogar lebensbedrohlich. Zumal es durchaus sein kann, dass die KK gerade im Hotelsafe sind. Die meisten Auslandsreise KV geben eine Zahlungsbestätigung per Fax oder E-Mail ab. Da sollte es doch zunächst genügen, darauf hinzuweisen.