• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.681
5.895
die Automaten zum Kauf von Bustickets am Flughafen in Köln/Bonn nur Girocard oder Bargeld nehmen. Über dem Kartenslot wurde groß darauf hingewiesen, dass die Akzeptanz von Kreditkarten nicht gegeben ist.

Das ist bei KVB bzw. im VRS leider normal. Dass dort Girocard geht, ist schon keine Selbstverständlichkeit. Bei einigen anderen Verkehrsverbünden ist es leider ähnlich. Ich glaube z.B. in der Hansestadt Hamburg.
 

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Ich war nach ein paar Tagen in Kopenhagen / Oslo / Malmö förmlich bestürzt, dass die Automaten zum Kauf von Bustickets am Flughafen in Köln/Bonn nur Girocard oder Bargeld nehmen. Über dem Kartenslot wurde groß darauf hingewiesen, dass die Akzeptanz von Kreditkarten nicht gegeben ist. Immerhin war der Hinweis auch auf englisch, ein bisschen internationales Flair war schon gegeben.

Dort gibt es doch auch Automaten der DB am Bahngleis, an denen man auch Tickets für den VRS bekommt, die im Bus gültig sind, wo dann wiederum alles akzeptiert wird. Die meisten ankommenden nehmen ja auch eher die Bahn Richtung Hauptbahnhof, würde ich mal behaupten.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.833
525
Nach den zahlreichen Posts über Mindestbeträgen, Nicht-Akzeptanz u.ä. mal wieder was Positives von jenseits der Grenze.

Meine Tochter und ich waren drei Tage in Sankt Petersburg, davor und danach einen Tag in Helsinki.
Bargeld haben wir nur in SPB einige Male fürs WC gebraucht (i.d.R. relativ teure 30 ₽ / 0,42 € pro Vorgang, u.a. neben dem Katharinenpalast) und für eine Souvenir-Tasse 300 ₽ an einem Verkaufsstand vor der Peter-Paul-Kathedrale in der Peter-Paul-Festung.
Ansonsten haben wir alles kontaktlos bezahlt, Trinkgeld wurde bar in den Rechnungsmäpchen zurückgelassen. Die Bedienung in den Restaurants kam immer mit Rechnung und Kartenterminal zum Tisch.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.328
865
Das ist bei KVB bzw. im VRS leider normal. Dass dort Girocard geht, ist schon keine Selbstverständlichkeit.

Das stimmt nicht mehr. KVB Automaten nehmen Master, Visa, maestro, vpay und girocard. Auch kontaktlos, auch im Bus. Allerdings hat die KVB am CGN keinen Automaten. Der Automat dürfte von den SWB für die Schnellbuslinie nach Bonn sein. Der kostet einen Schnellbuszuschlag und ein Ticket mit mindestens Preisstufe 3. Ob man den Zuschlag an den DB Automaten bekommt weis ich nicht. Zumindest muss man dies erst mal wissen. Alles eher unerfeulich.

https://www.kvb.koeln/tickets/ticketkauf/automaten.html
https://www.swb-busundbahn.de/service/flug-und-bahnreisende.html
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
110
Das stimmt nicht mehr. KVB Automaten nehmen Master, Visa, maestro, vpay und girocard. Auch kontaktlos, auch im Bus. Allerdings hat die KVB am CGN keinen Automaten. Der Automat dürfte von den SWB für die Schnellbuslinie nach Bonn sein. Der kostet einen Schnellbuszuschlag und ein Ticket mit mindestens Preisstufe 3. Ob man den Zuschlag an den DB Automaten bekommt weis ich nicht. Zumindest muss man dies erst mal wissen. Alles eher unerfeulich.

https://www.kvb.koeln/tickets/ticketkauf/automaten.html
https://www.swb-busundbahn.de/service/flug-und-bahnreisende.html
Den Schnellbuszuschlag gibt es nur bei der SWB. Die SWB Automaten nehmen auch keine Maestro und VPAY Karten an.
 

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
Meine Woche Schweden ist praktisch beendet....es blieb überall dabei, dass abgesehen von den Erdbeeren am Wegesrand (Swish und bar oder nur Swish) überall Kartenzahlung funktioniert
Ja, Schweden ist in der Hinsicht alles in allem sehr entspannt... Ich war dort in ein paar Situationen aber dennoch recht froh, ein wenig Bares dabei zu haben, weil es anders tatsächlich nicht gegangen wäre:

1.) Öffentliches WC in Stockholm [Zahlung nur mit Münzen möglich; hätte man ggf. umgehen können, wenn man statt der 5 Kronen in bar für die WC-Nutzung für alle vier Personen zusammen in ein Café gegangen wäre und dort für 30 Kronen oder so pro Person einen Kaffee mit Karte bezahlt hätte...]

2.) Mobile Kaffeebude auf Gotland [ausschließlich Barzahlung akzeptiert; wahrscheinlich hätte man innerhalb von zehn Minuten zu Fuß eine alternative Lokalität mit Kartenzahlungsmöglichkeit erreichen können. In dem Park war es aber nun mal recht angenehm, und nur das bisschen Bargeld in der Tasche eröffnete uns die Möglichkeit, genau *hier* und genau *jetzt* ganz entspannt einen Kaffee zu trinken.]

3.) Zoo in Junsele [Und hier hätte es ohne Bares eine veritable "Katastrophe" für die lieben Kleinen gegeben. ;) Eintritt, Essen und Getränke gingen alle bargeldlos. Aber beim integrierten kleinen Freizeitpark waren sämtliche Vergnügungsmöglichkeiten ausschließlich gegen bare Münze nutzbar. Ich weiß schon, warum ich als treu fürsorgender Familienvater auch in Schweden lieber etwas Bargeld (nicht mehr als 500 Kronen) bei mir trage. Die Kinder hätten einfach absolut null Verständnis dafür, dass die Hüpfburg oder das Karussell für sie jetzt nicht nutzbar sein sollen und es keine Zuckerwatte gibt, nur weil Papa im VFT-Forum gelesen hat, dass Schweden ja so ein fortschrittliches Land ist und man dort alles und überall mit Karte zahlen kann außer die Erdbeeren am Feldrand... :D]
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der oesi

Guest
Ja, Schweden ist in der Hinsicht alles in allem sehr entspannt... Ich war dort in ein paar Situationen aber dennoch recht froh, ein wenig Bares dabei zu haben, weil es anders tatsächlich nicht gegangen wäre:

1.) Öffentliches WC in Stockholm [Zahlung nur mit Münzen möglich; hätte man ggf. umgehen können, wenn man statt der 5 Kronen in bar für die WC-Nutzung für alle vier Personen zusammen in ein Kaffee gegangen wäre und dort für 30 Kronen oder so pro Person einen Kaffee mit Karte bezahlt hätte...]

2.) Mobile Kaffeebude auf Gotland [ausschließlich Barzahlung akzeptiert; wahrscheinlich hätte man innerhalb von zehn Minuten zu Fuß eine alternative Lokalität mit Kartenzahlungsmöglichkeit erreichen können. In dem Park war es aber nun mal recht angenehm, und nur das bisschen Bargeld in der Tasche eröffnete uns die Möglichkeit, genau *hier* und genau *jetzt* ganz entspannt einen Kaffee zu trinken.]

3.) Zoo in Junsele [Und hier hätte es ohne Bares eine veritable "Katastrophe" für die lieben Kleinen gegeben. ;) Eintritt, Essen und Getränke gingen alle bargeldlos. Aber beim integrierten kleinen Freizeitpark waren sämtliche Vergnügungsmöglichkeiten ausschließlich gegen bare Münze nutzbar. Ich weiß schon, warum ich als treu fürsorgender Familienvater auch in Schweden lieber etwas Bargeld (nicht mehr als 500 Kronen) bei mir trage. Die Kinder hätten einfach absolut null Verständnis dafür, dass die Hüpfburg oder das Karussell für sie jetzt nicht nutzbar sein sollen und es keine Zuckerwatte gibt, nur weil Papa im VFT-Forum gelesen hat, dass Schweden ja so ein fortschrittliches Land ist und man dort alles und überall mit Karte zahlen kann außer die Erdbeeren am Feldrand... :D]

Ein paar Lücken gibts halt offensichtlich noch....bin mir sicher die werden bald geschlossen werden.....im Endeffekt haben viele Schweden gar kein Bares in der Tasche...und dann schädigt man sich selbst....wobei die von dir aufgeführten Einrichtungen für Einheimische vermutlich mit Swish gegangen wären....
 

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
wobei die von dir aufgeführten Einrichtungen für Einheimische vermutlich mit Swish gegangen wären....
Das WC ganz sicher nicht. Bei der Kaffeebude auf Gotland stand nur ein handgeschriebenes Schild mit der Aufschrift (in etwa) "Vi tar inte kartor. / No cards." OK, "inte kartor / no cards" schließt Swish nicht aus. Habe aber weder dort noch in dem Freizeitpark jemanden mit dem Telefon zahlen sehen. Aber es ist vorstellbar, dass es zumindest dort mit Swish gegangen wäre. Immerhin gab es an den Stellen keine Beschwerden ob der Barzahlung, ganz im Gegensatz zu dem Zahlungsvorgang, bei dem ich die Postkarten mit einem 500-Kronen-Schein aus dem Automaten bezahlt habe, um den Schein klein zu kriegen. Immerhin hat sich das so erhaltene Bargeld in kleineren Scheinen und Münzen später noch bewährt, siehe oben. Da nehme ich es gerne in Kauf, dass ich bei der Gelegenheit wie ein vermeintlich "typisch deutscher" Tourist gewirkt habe, der die 35 Kronen nicht einfach kontaktlos bezahlt. Dabei sollte der eine Schein der einzige bleiben, den ich dort gezogen habe. :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.402
1.027
Oberfranken
Bregenzer Wald:
Parkplatz in der Nähe des Pfänders. 2,-€/h, lt. Aufdruck nur Bankomatkarte, Ich habe meine Girocard der PSD Bank auf das Kontaktlosfeld gehalten, die Karte wurde gelesen und dann als nicht zulässig abgelehnt. Dann habe ich die Karte gesteckt und die PIN eigegeben. Das hat funktioniert und auf dem Beleg stand VPay. Evtl. wäre das auch mit einer Maestro-Karte gegangen. Hier wäre eine bessere Info des Kunden hilfreich.
Restaurant auf dem Pfänder: Ein gedruckter Zettel an der Kasse weist darauf hin, dass derzeit keine Kartenzahlung möglich ist, auch auf englisch. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass das Telefonnetz wg. Wartungsarbeiten gestört ist.
Es gibt hier einige Spar-Märkte. (Warum heißen die so? Die sind teurer als Discounter in DE) Obwohl u. a. auch ein Amex Aufkleber an der Tür war, wurde diese Karte als nicht zugelassen abgelehnt. VISA funtionierte kontaktlos. Sutterlüty akzeptiert auch die meisten KK, ohne Amex, ist aber teuer (regionale Bioprodukte).
Unsere FeWo auf dem Bauernhof in Hittisau akzeptiert Bankomatkarte und KK, keine Amex. Das ist jedoch die Ausnahme, denn die meisten FeWo, die man unter urlaubambauernhof.at findet, akzeptieren nur Barzahlung, auch die größeren und damit teueren FeWo.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
110
Bregenzer Wald:
Parkplatz in der Nähe des Pfänders. 2,-€/h, lt. Aufdruck nur Bankomatkarte, Ich habe meine Girocard der PSD Bank auf das Kontaktlosfeld gehalten, die Karte wurde gelesen und dann als nicht zulässig abgelehnt. Dann habe ich die Karte gesteckt und die PIN eigegeben. Das hat funktioniert und auf dem Beleg stand VPay. Evtl. wäre das auch mit einer Maestro-Karte gegangen. Hier wäre eine bessere Info des Kunden hilfreich.
Restaurant auf dem Pfänder: Ein gedruckter Zettel an der Kasse weist darauf hin, dass derzeit keine Kartenzahlung möglich ist, auch auf englisch. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass das Telefonnetz wg. Wartungsarbeiten gestört ist.
Es gibt hier einige Spar-Märkte. (Warum heißen die so? Die sind teurer als Discounter in DE) Obwohl u. a. auch ein Amex Aufkleber an der Tür war, wurde diese Karte als nicht zugelassen abgelehnt. VISA funtionierte kontaktlos. Sutterlüty akzeptiert auch die meisten KK, ohne Amex, ist aber teuer (regionale Bioprodukte).
Unsere FeWo auf dem Bauernhof in Hittisau akzeptiert Bankomatkarte und KK, keine Amex. Das ist jedoch die Ausnahme, denn die meisten FeWo, die man unter urlaubambauernhof.at findet, akzeptieren nur Barzahlung, auch die größeren und damit teueren FeWo.
Die älteren PSD Debitkarten unterstützen nur Girocard kontaktlos und kein VPAY kontaktlos.
 
  • Like
Reaktionen: herbert60

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.402
1.027
Oberfranken
Die älteren PSD Debitkarten unterstützen nur Girocard kontaktlos und kein VPAY kontaktlos.

Danke, meine PSD Nürnberg Girokarte ist bis 2022 gültig und ich meine, diese wurde mir Ende 2018 zugeschickt. Hauptsache, die Zahlung hat funktioniert.

Noch etwas ist mir aufgefallen: Der ATM der Raiffeisenbank in Hittisau funktioniert auch kontaktlos mit PIN Eingabe, aber es wurden mir 1,95€ Gebühr angezeigt. Da ich die noris Mastercard genutzt hatte, habe ich abgebrochen. Ich hatte keine Lust meine 1plus VISA zu nutzen und dann die Erstattung der Gebühren zu beantragen, denn solche Abzocke sollte man nicht unterstützen. Der Sparkassen ATM nebenan hat problemlos und ohne Gebühr ausgezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nicki1997

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
685
223
Es gibt hier einige Spar-Märkte. (Warum heißen die so? Die sind teurer als Discounter in DE)

OT: Die (ursprünglich niederländische) Handelskette SPAR gab es früher auch zahlreich in DE. Das war sozusagen die Kette der kleinen Krämerladen an der Ecke. Seit SPAR in Deutschland von Edeka übernommen wurde, ist der Name weitgehend verschwunden (nur noch an einzelnen Tankstellenshops "SPAR Express"). In Österreich ist die Kette und deren Läden noch präsent!

Zum Thema teuer: In Österreich sind die meisten Supermarktprodukte teurer als in Deutschland.
 

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Es gibt hier einige Spar-Märkte. (Warum heißen die so? Die sind teurer als Discounter in DE) Obwohl u. a. auch ein Amex Aufkleber an der Tür war, wurde diese Karte als nicht zugelassen abgelehnt. VISA funtionierte kontaktlos. Sutterlüty akzeptiert auch die meisten KK, ohne Amex, ist aber teuer (regionale Bioprodukte).
Unsere FeWo auf dem Bauernhof in Hittisau akzeptiert Bankomatkarte und KK, keine Amex. Das ist jedoch die Ausnahme, denn die meisten FeWo, die man unter urlaubambauernhof.at findet, akzeptieren nur Barzahlung, auch die größeren und damit teueren FeWo.

Spar nimmt eigentlich zu 99 Prozent Amex und Diners. Der einzigen Spar den ich kenne, der keine Amex nimmt, ist der in Krumbach im Wald. Warst du bei dem? Die im Rheintal nehmen aber alle Amex und Diners. Sutterlüty kannst vergessen. Absolute Apotheke und dann keine Amex nehmen.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.402
1.027
Oberfranken
Spar nimmt eigentlich zu 99 Prozent Amex und Diners. Der einzigen Spar den ich kenne, der keine Amex nimmt, ist der in Krumbach im Wald. Warst du bei dem? Die im Rheintal nehmen aber alle Amex und Diners. Sutterlüty kannst vergessen. Absolute Apotheke und dann keine Amex nehmen.

Nein, es war der Spar in Hittisau. Amex Aufkleber waren vorhanden und die Karte wurde zunächst kontaktlos gelesen. Dann kam die Fehlermeldung. Evtl. hatten die gerade in dem Moment keine Onlineverbindung, denn lt. Vermieter waren gerade Wartungsarbeiten bei A1 und deshalb war auch das WLAN der FeWo zeitweise nicht verügbar.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
In letzter Zeit habe ich wieder zwei eher negative Erfahrungen gemacht:

Edeka, den ich u.a. wegen fehlender KK-Akzeptanz über ein Jahr nicht besucht habe: Kunde vor mir möchte kontaktlos mit Visa zahlen, was vom Terminal abgelehnt. Als die Kassiererin was von "nur EC" faselte, war er sichtlich überrascht und meinte, dass es in einer anderen Filiale (wohlbemerkt desselben Kaufmanns!) doch auch funktioniert. Daraufhin hat sich die Kassiererin mehrfach entschuldigt und meinte, dass sie die fehlende Akzeptanz auch nicht nachvollziehen könne. Jedenfalls meinte der Kunde noch, dass es bei ihnen in Polen eben keine "EC-Karte" geben würde. Den Einkauf musste er dann liegen lassen. Ich habe dann mit Girocard kontaktlos gezahlt, immerhin auch für 3€ kein Problem.

Restaurant in der Osnabrücker Altstadt: Im Eingangsbereich alle möglichen Akzeptanzaufkleber und Kontaktlossymbole. Für Leberkäse mit Bratkartoffeln und ein alkoholfreies Weizen wurden mir 16€ in Rechnung gestellt. Als ich dann mitgeteilt habe, dass ich mit Karte zahle, war man sichtlich überrascht und entgegnete dann genervt: "Also eigentlich machen wir das erst ab. Hm. Also geht es wirklich nicht anders?" Als ich verneinte, war man noch einmal genervter und bat mich, mitzukommen. Das Terminal war hinter der Theke stationär gebunden, der Betrag musste manuell eingetippt werden. Also habe ich das Display schon mal entsperrt, um dann mit Google Pay zu zahlen. Die Kellnerin dachte wohl, ich würde einfach am Handy rumdaddeln und meinte: "Ja, ihre Karte bräuchte ich schon noch!" Also schnell das Smartphone aufgelegt Zahlung ging durch und nachdem der Händlerbeleg gründlich studiert wurde, durfte ich gehen.
Wenn ich nur einen Kaffee oder von mir aus auch etwas für knapp unter 10€ bestellt hätte, hätte ich damit ja noch gerechnet, aber bei 16€ hätte ich das wirklich nicht erwartet.
Fürs nächste Mal gibt es aber zum Glück genug Alternativen in unmittelbarer Umgebung, die auch für kleinere Beträge selbst Amex ohne Diskussion nehmen.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Restaurant in der Osnabrücker Altstadt: Im Eingangsbereich alle möglichen Akzeptanzaufkleber und Kontaktlossymbole. Für Leberkäse mit Bratkartoffeln und ein alkoholfreies Weizen wurden mir 16€ in Rechnung gestellt. Als ich dann mitgeteilt habe, dass ich mit Karte zahle, war man sichtlich überrascht und entgegnete dann genervt: "Also eigentlich machen wir das erst ab. Hm. Also geht es wirklich nicht anders?"
Siehe der Anfang: Wenn sie es „eigentlich erst abmachen, sollten Sie nicht damit (den Akzeptanzsymbolen im Eingangsbereich) werben.

„Wie fänden Sie‘s, wenn sie in einen Laden gehen, der im Schaufenster mit was wirbt - und ihnen drinnen dann mit einem Muss-das-wirklich-sein? das Gefühl gibt, dass die Werbung gar nicht aufrichtig so gemeint ist?“
 

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
In den letzten Tagen hatte ich vermehrt negative Erlebnisse mit Edeka:

Etwa vor 1-2 Wochen waren die Server von vielen/allen? Edekas down. Da ich zuerst dachte, es beträfe nur einen einzigen Markt, ging ich in den nächsten Edeka. Erst an der Kasse meinte der Kassierer zu der Kundin vor mir, dass Kartenzahlung aktuell nicht funktioniert, da die Server ein Problem haben. Fazit: Sowohl sie als auch ich mussten die Einkäufe stehen lassen.

Gestern habe ich mal wieder etwas unter einem Euro mit Karte zahlen wollen. Die Kassiererin schaute mich wie ein Schwerverbrecher an und rief laut: "Aha!?". In Deutschland scheint es irgendwie immer noch moralisch verwerflich zu sein, kleine Eurobeträge mit Karte zu zahlen.

Dagegen waren die Menschen in anderen Ländern immer froh! Oftmals gab es auch nur explizit Kartenzahlung.

Ein anderes Beispiel: Bei Facebook warb "girocard" für "girdocard kontaktlos". Es kommentierten wieder Menschen, aus allen Altersgruppen, dass ja Kartenzahlung so unsicher sei, vor allem dieses "komische Kontaktlos" könne ja jeder hacken und die Karte könne geklaut werden, und, und und.. Oder das Argument, dass überall das Bargeld abgeschafft werden wolle. Manchmal fühle ich mich hier in Deutschland fremd. In Polen konnte ich jeden Döner, jede Postkarte mit Karte zahlen, sogar jedes kleine Museum. Aber nicht hier.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Ein anderes Beispiel: Bei Facebook warb "girocard" für "girdocard kontaktlos". Es kommentierten wieder Menschen, aus allen Altersgruppen, dass ja Kartenzahlung so unsicher sei, vor allem dieses "komische Kontaktlos" könne ja jeder hacken und die Karte könne geklaut werden, und, und und..
Zum Glück kann das bei Bargeld nicht passieren! Das wurde noch nie geklaut oder gehackt (aka gefälscht)!
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Von Allwörden (Bäckereikette in Norddeutschland) hat in der Filiale, an der ich regelmäßig vorbeikomme, jetzt Schilder "bequem bargeld- und kontaktlos bezahlen" mit Logos von girocard, Mastercard, Visa, Maestro, VPay und dem Wellensymbol und auf dem Tresen zwei Terminals (an jeder "Kasse" eins) stehen.
Auf die Frage nach Kartenzahlung hieß es dann "klar" bei einem Betrag von 4€.
Das Terminal hat mein iPhone mit Consorsbank Visa dann schon aus sehr weiter Entfernung gelesen, zeigte die Verarbeitung an, meinte dann aber "Systemfehler".
Habe es dann nochmal mit der Karte aus Plastik versucht, da kam dann das gleiche.
Habe dann bar bezahlt und denen später bei Facebook geschrieben, wo sie antworteten, dass das gerade noch in der Einrichtung ist wobei es zu Störungen kommen kann und um Entschuldigung gebeten.
Ach und an der Karte lag es nicht, die hat wenige Minuten vorher bei Press & Books (da gingen 1,25 per Karte übrigens auch problemlos) noch funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: HeGoHH

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
ANZEIGE
Ich hatte vor paar Wochen in einer Filiale von denen problemlos mit einer Mastercard kontaktlos bezahlt, sollte also kein allgemeines Problem sein. Junge (auch eine Bäckerei Kette im Norden) hat ja auch schon seit längerer Zeit Akzeptanz für Mastercard und Visa und als ich das letzte Mal in meiner war hingen da auch AMEX Aufkleber an der Kasse, hatte es aber eilig und daher nicht getestet ob das auch problemlos kontaktlos funktioniert.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.