In der traditionellen Apfelwein Wirtschaft Fichtekränzi in Frankfurt ec Zahlung erst ab 30€, KK Zahlung garnicht möglich.
Immerhin steht es relativ fair und sichtbar auf der Speisekarte hinten drauf.
Bestimmt nicht die Besten, in Frankfurt gibt's ja etliche Blutsauger Banken [emoji12]Was haben die denn für Konditionen ?
Interessant auch, dass der Allergiehinweis nur auf Deutsch da steht. Aber Hauptsache, der Gast aus dem Ausland weiß, was er nicht darf.In der traditionellen Apfelwein Wirtschaft Fichtekränzi in Frankfurt ec Zahlung erst ab 30€, KK Zahlung garnicht möglich.
WELT: Haben Sie eigentlich noch Bargeld in der Tasche, Frau Hughes Johnson?
Claire Hughes Johnson: Wenn ich nach Deutschland komme, und gerade nach Berlin, dann immer, klar.
Fällt da nicht evtl. sogar etwas für den Aufsteller ab? Anders kann ich mir die Geldautomaten diverser Banken, von denen ich noch nie gehört habe, in den Eingangsbereichen von Supermärkten (real in Duisburg z.B.) etc. nicht erklären.Ist natürlich viel günstiger als ein Kartenlesegerät.
Das ist hier beim örtlichen Bäcker (auch Region Wolfratshausen) genauso. Samstags steht die Schlage bis vor die Tür, aber jeder Kunde wird angebettelt, ob er es nicht passend hätte, d.h. jeder kramt mühsam im Geldbeutel nach Münzen oder lässt anschreiben, was ein noch größerer Akt ist (vor allem wenn keine funktionieren Kugelschreiber vorhanden sind, so dass die Kunden auch noch nach einem Stift angebettelt werden .
Ich habe mal an einem ruhigeren Tag gefragt, ob eine Einführung von Kartenzahlung nicht doch eine Option wäre, immerhin akzeptiert der örtliche Metzger (ab 10€, nur "ec") und der örtliche Gemüsehändler (ab 20€, nur "ec") auch Karten. Antwort: So etwas neumodisches käme ihnen nicht ins Haus - gefolgt von Klagen über die örtliche Sparkasse, die neuerdings 50 cent pro Münzrolle verlangen würde und ein Lamentieren darüber, dass die Kunden ja nur noch Scheine am Geldautomaten abheben würden und die armen Händler für die Bereitstellung von Kleingeld verantwortlich seien - leider ein hoffnungsloser Fall.
Große Scheine sind hingegen keinen Problem, einmal habe ich gesehen wie ein Kunde eine Torte für 70€ mit einem 500€ Geldschein bezahlt hat, da war Wechselgeld kein Problem...
Da möchte man doch gerne direkt mit der ec-Karte losgehen und ausprobieren, ob sie wirklich ec-Karten nehmen. Vermutlich nehmen sie nur Girocards, aber ich hätte da schon Lust als Kunde mal so richtig ein Fass aufzumachen, wenn sie dann meine Karte mit aufgedrucktem ec-Symbol nicht akzeptieren.In der traditionellen Apfelwein Wirtschaft Fichtekränzi in Frankfurt ec Zahlung erst ab 30€, KK Zahlung garnicht möglich.
Das führt doch zu nichts. Im besten Fall bist du dann der eine, bei dem die Karte kaputt ist, da es doch bei anderen Kunden mit ihren "EhZeh-Karten" (Sparkasse, VoBa) problemlos gehe. Wenn es blöd läuft, wirst du vielleicht auch in die Schublade "Pleitegeier" oder "Zechpreller" gesteckt.Da möchte man doch gerne direkt mit der ec-Karte losgehen und ausprobieren, ob sie wirklich ec-Karten nehmen. Vermutlich nehmen sie nur Girocards, aber ich hätte da schon Lust als Kunde mal so richtig ein Fass aufzumachen, wenn sie dann meine Karte mit aufgedrucktem ec-Symbol nicht akzeptieren.
Gestern in einem Mexikanischem Restaurant abends was trinken gewesen. In der Karte befanden sich die Akzeptanzlogos ohne Mindestbetrag.
Bei der Bitte nach der Rechnung & Kartenzahlung hat mich die Bedingungen nach der Ernsthaftigkeit meiner Aussage gefragt, da das Getränk für 3,50€ ihrer Meinung nach so viel Kostet wie die Gebühren der Kartenzahlung.
Das fande ich noch schlimmer als die Kassiererin im Handel die das an der Kasse machen.
Sie hat dann beim Chef nachgefragt, dieser sagte, das es einen Mindestbetrag von 10€ gibt.
Letztendes hat meine Begleitung bezahlt.
Ich hab letztens mal bei einem befreundeten Gastwirt, welcher alle gängigen KK akzeptiert nachgefragt, wie viel Gebühr für die Zahlung fällig wird. Die Gebühr der Amex für meinen Kartenumsatz iHv €19,- betrug € 0.43,-. Ich glaube, da führen uns ein paar Wirte nur an der Nase herum, weil sie sich um die wenigen Cent zu geizig sind.
Und das war Amex, welche (noch) als eine der teuersten gilt. Bei MC und Visa ist der Betrag sicher noch um einiges kleiner.
Girocard kostet nur rd. 0,22% Gebühr, also nur 1/10.Wären dann 2,2% Gebühr.
1.9% nimmt Amex, die restlichen Cent sind für die Händlerbank, ist schon ein guter Preis.