• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Leseratte10

Reguläres Mitglied
30.08.2018
71
0
ANZEIGE
Habe ich ein paar dutzend Seiten vorher auch schon mal vorgeschlagen,Edit: ich bin blind das hast du ja sogar zitiert...

Wäre echt ne gute Idee. Dann kann nämlich jeder das ergänzen und nicht nur der Betreiber einer Seite. Was die Wiki-Moderation angeht kann ich evtl. auch mithelfen wenn gewünscht, nur was Administration angeht habe ich keine Ahnung davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der oesi

Guest
Gute Nachricht vom Flughafen Wien....der Würstelstand Pinki Hot Dog am Eingangsbereich zum Bahnhof nun neu mit allen Akzeptanz Aufklebern....da war der Nachfrage Druck internationaler Touristen wohl doch endlich mal groß genug, dass man drauf reagiert hat (y)
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ist bei den Finanzämtern doch auch so. Seine Steuerschuld kann man ebenso wenig bar begleichen.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ist bei den Finanzämtern doch auch so. Seine Steuerschuld kann man ebenso wenig bar begleichen.

Doch das geht (meistens), die FAs haben meist eine Bank auserwählt die sozusagen als "Kassenschalter" arbeitet, dort kann man seine Steuern einzahlen und muss keine zusätzlichen Gebühren entrichten.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Wiki steht nun:

https://emv.smart-upstart.de

Habe an der Standardkonfiguration noch nicht viel geändert.

Folgen werden wohl Extensions gegen Spam, Freigabe von Uploads (für Bilder; ggf. nur für bestimmten Nutzerkreis).

Wenn was nicht funktioniert oder ein Feature gewünscht wird, bitte kurz Bescheid geben.
 
  • Like
Reaktionen: br403

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.003
2.311
Manchmal hat man den Eindruck dass man richtig stolz auf die entgegen aller weltweiten Trends laufende Bargeld(un)kultur ist und es richtig genießt, wenn man regelmäßig den fassungslosen Touristen vor den Kopf stoßen kann und ihm zeigt, dass man dieses neumodische Zeug hier nicht mitmacht. Manchmal scheint es, als würde man sich für etwas Besseres halten weil man sich der Normalität des 21. Jahrhunderts verschließt.....

Absolut. Die Grundhaltung vieler ist, dass es so wie man es aus Deutschland kennt richtig ist und alle anderen es falsch machen. Sei es Zahlungsmethode, Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn, Ausbildungssystem, wie man arbeitet, Sozialsystem usw...

Blöderweise haben die Deutschen in manchen Sachen Recht damit, was diesen Eindruck dann wohl auf die anderen Dinge überträgt.

Verwunderlich nur das Berlin reicht um jedes Jahr zig tausende neue Bewohner und Unmengen an Touristen anzuziehen.

Touristen haben meist relativ wenig mit dem Bürgeramt zu schaffen und die neuen Bewohner merken das ja auch erst, wenn es zu spät ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.003
2.311
Versuch das mit der Freiheit mal den Leuten zu erzählen, denen eine 2-Tonnen-Limousine mit 200 in den Kofferraum geknallt ist.
Tipp: Man benötigt dazu eine Verbindung ins Jenseits...

Aber wenn wir schon wieder richtig unseriös unterwegs sind: Bezahlmöglichkeiten einschränken ist u. U. auch Freiheit - Steuerfreiheit.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.792
1.435
Absolut. Die Grundhaltung vieler ist, dass es so wie man es aus Deutschland kennt richtig ist und alle anderen es falsch machen. Sei es Zahlungsmethode, Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn, Ausbildungssystem, wie man arbeitet, Sozialsystem usw...

Argumente gegen die Karte sei auch, dass man durch das Bezahlen einen digitaln Footprint hinterlässt bzw. Zahlungsdaten freigibt. Nur mit Cash geht alles vollkommen ohne Beobachtung (ausser es wären CCTV installiert)
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Genau. Darum haben in jenem Land auch 30 Millionen Menschen eine Payback-Karte.
Deren Namen ich übrigens immer noch zum Heulen finde, aber das ist ein anderes Thema.

Somit gibt es fast 55 Millionen Menschen ohne Payback-Karte. Freiheit heisst das jeder im Rahmen der Gesetze machen kann was er will. Und zur Zeit hat man in D noch die Freiheit sich ohne Datenspuren zu bewegen.

Da du ja Augenscheinlich in GIB lebst kann dir das auch herzlich egal sein, jedes Land muss mit den eigenen Gesetzen und Regeln klarkommen, es macht aber keinen Sinn sich als Ausländer in eine Diskussion eines anderen Landes einzumischen, weil man dann aus ein rein theoretischen Position argumentiert, und in der Theorie ist vieles geil was die Realität nicht übersteht.
 
  • Like
Reaktionen: gonzo_27 und berlinet

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.003
2.311
Somit gibt es fast 55 Millionen Menschen ohne Payback-Karte. Freiheit heisst das jeder im Rahmen der Gesetze machen kann was er will. Und zur Zeit hat man in D noch die Freiheit sich ohne Datenspuren zu bewegen.

Da du ja Augenscheinlich in GIB lebst kann dir das auch herzlich egal sein, jedes Land muss mit den eigenen Gesetzen und Regeln klarkommen, es macht aber keinen Sinn sich als Ausländer in eine Diskussion eines anderen Landes einzumischen, weil man dann aus ein rein theoretischen Position argumentiert, und in der Theorie ist vieles geil was die Realität nicht übersteht.

Ausländer bin ich hier wo ich wohne. Ich bin Deutscher, der schonmal ein Land gesehen hat, in dem kein Barzahlungswahn herrscht und sich - leider - daran gewöhnt hat.
Unter die 52 Millionen Menschen ohne Payback-Karte (nehme mir es mal heraus, die richtige Einwohnerzahl zu verrechnen) fallen dann nochmal ca. 15 Millionen Minderjährige, 1,5 Millionen komplett Erwerbslose und mal niedrig geschätzt 2-3 Millionen die kein Deutsch verstehen und das Produkt somit auch nicht nutzen könnten.

Also haben von 62,5 Millionen Menschen die theoretisch Payback nutzen könnten 30 Millionen eine solche Karte.
Wenn das nicht verdammt vielen sind und das kein Widerspruch dazu ist, dass die Leute angeblich bar zahlen um "keine Spuren zu hinterlassen", dann weiss ich auch nicht.

Was das mit Gesetzen und Regeln zu tun hat, verstehst auch nur du. Es gibt keine vorgeschriebene Vorliebe zum Bargeld.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
ANZEIGE
Hatte bei denen (andere Filiale aber selber FN) schon ein ähnlich lustiges Erlebnis: Habe bestellt und bezahlt (>5€), dann stellte sich heraus, dass die Kassiererin bei einem Produkt die Anzahl falsch eingetippt hatte (nur eins, ich wollte aber zwei). Wollte das fehlende Produkt dann bezahlen, was aber <5€ lag. Da wurde auch erst Geschiss gemacht, die Chefin gerufen und die Bezahlung der 2,XX€ nach einigem Hin und Her schließlich "ausnahmsweise" erlaubt. Wohlgemerkt obwohl die Situation erst durch einen Fehler des Personals überhaupt entstanden ist.
Viel Glück übrigens mit der Mail. Hatte denen vor über einem Jahr schon mal geschrieben, da kam nie was zurück. Kann man sich schon denken, was für eine Art "Unternehmer" das ist.
Ist das der BK am Verteilerkreis? Hat das gesundheitsamt den nicht vor paar Jahren kurzzeitig dichtgemacht? Dann hat der ganz andere Probleme...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.