• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.608
717
ANZEIGE
Ist das der BK am Verteilerkreis? Hat das gesundheitsamt den nicht vor paar Jahren kurzzeitig dichtgemacht? Dann hat der ganz andere Probleme...
Mein Vorfall war zumindest in der Zurmaiener Straße neben der Shell.

Die Email an die Berger Group kam übrigens als unzustellbar zurück. Habe es jetzt mal auf FB probiert, mal schauen ob sich da was tut...
 
  • Like
Reaktionen: Kathze

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Das traurigste daran ist dass der Deutsche dass für normal empfindet, so etwas einfach akzeptiert und weiterhin in diesem Laden einkauft.

Die Deutschen sind mit riesigem Abstand in vielerlei Hinsicht das allerdümmste Volk weltweit.
 
  • Like
Reaktionen: gowest und bNNddd?!

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.011
5.049
MUC/INN
Es sind korrekterweise 83 Millionen Einwohner

Im vorliegenden Fall nicht maßgeblich und irrelevant. Teilnahmeberechtigt sind nach Ziff. 1.2 der AGB alle ab 16, was ich im übrigen für rechtswidrig und daher unwirksam halte denn die Teilnahme bei Payback ist nicht lediglich rechtlich vorteilhaft. Also sind alle Einwohner ab 18 maßgeblich und das sind dann ca. 66 Mio. Menschen. Damit hat jeder zweite hier eine Paybackkarte, von Deutschlandcard etc gar nicht erst zu sprechen.

Und das dann ohne Berücksichtigung vieler Alten, die sowas gar nicht kennen sowie von nicht zu unterschätzenden Parallelgesellschaften, die das auch nicht kennen, keine Mittel haben etc.
 
  • Like
Reaktionen: gowest und Femminello

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Bin grade in den Niederlanden. In 3 (kleineren) Geschäften DKB VISA, Santander Visa, Amex, ING Maestro, DKB Vpay ausprobiert. Alle abgewiesen mit der Fehlermeldung : "Versuche andere Karte".
Da frag ich mich welche Karte die erwarten?!
 

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.048
976
Warum nicht gleich ne Kopie vom Ausweis anfertigen und Erkennungsdienstliche Behandlung durchführen?

Aber Amic hat in der Tat recht, die DSGVO sieht u.a. den Grundsatz der Datensparsamkeit vor und nachdem für Girocard-Zahlungen/ELV (denn "EC", also Mastercard Debit wird damit eher nicht gemeint sein) sowas nicht vorgesehen ist, ist das ein klarer Verstoß.

Davon unabhängig frage ich mich immer noch wieso sich die Idee mit dem Passfoto auf der Kreditkarte nie durchgesetzt hat. Hatte zwar nie so eine, aber ich fand das eigentlich ne ziemlich clevere Idee.

Da machen sie alles mögliche mit "Sicherheit beim Zahlen", aber sowas profanes und wirksames schaffen sie wieder ab...
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.833
525
Bin grade in den Niederlanden. In 3 (kleineren) Geschäften DKB VISA, Santander Visa, Amex, ING Maestro, DKB Vpay ausprobiert. Alle abgewiesen mit der Fehlermeldung : "Versuche andere Karte".
Da frag ich mich welche Karte die erwarten?!
Eine reine Maestro- oder Vpay-Karte, z. B. eine Maestro von N26 oder Revolut. Oder eine girocard, kontaktlos cobranded mit Maestro oder Vpay. Die wird bisher nur von wenigen Banken ausgegeben: u. a. Targobank und HVB.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
109
Bin grade in den Niederlanden. In 3 (kleineren) Geschäften DKB VISA, Santander Visa, Amex, ING Maestro, DKB Vpay ausprobiert. Alle abgewiesen mit der Fehlermeldung : "Versuche andere Karte".
Da frag ich mich welche Karte die erwarten?!
Eine Maestro oder VPAY. Eigentlich sollten die DKB VPAY und die ING Maestro gehen.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.083
443
Zumindest die DKB V Pay muss in den Niederlanden aber gesteckt werden, da die bis auf weiteres nur Girocard kontaktlos unterstützt.

War kürzlich in einem Cinestar in Düsseldorf, keinerlei Akzeptanz-Aufkleber, aber Terminals auf dem Tresen zum Kunden gerichtet. Drei Euro Aufpreis für 3D mit MasterCard versucht zu bezahlen, wurde abgewiesen. Girocard kontaktlos ging dann, allerdings mit Pin. Musste dann nochmal einen Euro bezahlen für die 3D-Brille, das Terminal wurde ohne mit der Wimper zu zucken erneut aktiviert. Allerdings wurde die Karte dann von dem Terminal eingesaugt und ich gebeten das Lastschriftmandat auf dem Display zu unterschreiben. Wollte eigentlich den doofen Transaktionszähler zurücksetzen damit.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
. Damit hat jeder zweite hier eine Paybackkarte

Und jeder zweite hat keine. Aber diese Tatsache lässt nun einmal nicht den Schluss zu das es den Deutschen per se vollkommen egal ist welche Daten von wem über einen gesammelt und gespeichert werden. Jeder der eine Paypal Karte nutzt weiss sicher was er macht, aber gleiches gilt für jeden der die Karte nicht nutzt.

Insgesamt ist die Annahme das es unwesentlich ist was ein paar (zig) Millionen Menschen wollen, weil ja ein paar weitere (zig) Millionen Menschen mit dem Vorgehen kein Problem haben ignorant.

Das man "Mittel" braucht um eine Payback Karte zu nutzen ist mir neu, vielmehr habe ich den Eindruck das gerade die "mittellosen" gerne Payback nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Amic und malone

Leseratte10

Reguläres Mitglied
30.08.2018
71
0
Ansonsten dann demnächst die Daten und Zahlungen direkt an den Händler liefern, spart mal wieder 0,2% und sicherlich gibt es auch gute Coupons.
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ut-ein-eigenes-bezahlsystem-auf-16270846.html
Frage mich dann nur wie man die ganzen Apps auf dem Startscreen unterbringen soll.
In der Lidl-App wird auch nur ne Karte hinterlegt, also fallen da genauso Kartenzahlungs-Gebühren an. Aber der Laden kann dich halt tracken und weiß genau was du wann wo in welcher Filiale gekauft hast, das kann er mit Apple Pay / Google Pay nicht.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.003
2.311
Und was soll das? Wieso soll ich meine Karte in der Lidl-App hinterlegen, um dann damit zu zahlen? Naja, klappt wahrscheinlich eh nur auf Android.

Halte ich nichts von, wenn Discounter mit so einem Käse anfangen. Hier in Spanien haben sie jetzt auch eine "Lidl Club"-Karte mit der man irgendwelche Rabatte bekommt. An zig Produkten steht dann der Lidl-Club-Preis und der richtige Preis kleiner daneben. Ich gehe doch da hin, weil ich "No Frills" will. Wenn ich mit so was genervt werden möchte, gehe ich zum richtigen Supermarkt.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.011
5.049
MUC/INN
Menschen die nicht konsumieren gibt es in D so gut wie gar nicht, gerade bei niedrigen Einkommen liegt die Konsum Quote verflucht hoch.

Ich unterstelle diesem Klientel aber, dort zu kaufen, wo es am billigsten ist und nicht dort, wo man möglichst viele Punkte bekommen kann. Wer knapp bei Kasse ist, tankt sein Auto an der Billig-Tanke und nicht bei der Apotheken-Tanke ARAL, nur weils hier ein paar Pünktchen gibt. Man kauft auch billigst ein, Aldi, Lidl, Norma, Netto, Penny (PB hier erst ganz neu) und bei kik, nicht beim Herrenausstatter oder bei Rewe.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Oder eine girocard, kontaktlos cobranded mit Maestro oder Vpay. Die wird bisher nur von wenigen Banken ausgegeben: u. a. Targobank und HVB.
Die ING Girocard wird seit etwa einem halben Jahr auch mit Maestro kontaktlos ausgegeben. Ebenso die Comdirect und Commerzbank Girocard mit Vpay kontaktlos.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und KvR
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.