• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
ANZEIGE
Über einen Test bei teltarif entdeckt: VR-pay:Me - Zahlungen annehmen mittels Smartphone und Terminal Link/2500 Bluetooth von ingenico

Kartenakzeptanz (ohne American Express, inkl. girocard kontaktlos) im Preispaket Flex auch ohne Fixkosten
Die 20 Cent Transaktionsgebühren amortisieren sich gegenüber iZettle und sumup bei girocard und Kreditkarten ab Beträgen von ca. 25 €.


Spätestens ab 800 € monatlichem Kreditkarten-Umsatz empfiehlt sich das Kompakt-Paket
(verteilt auf 22 der vorgenannten 25 €-Zahlungen bereits ab 550 € -> Kreditkartenentgelte rund 11 € + 4,40 € Transaktionsgebühren)

Amex kann aber individuell über Amex dazu vereinbart werden gem. Aussage von vr pay.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.674
5.894
Der Tarif kommt von einer VR. Man darf davon ausgehen, dass bisherige Angebote auf einem ähnlichen Modell basieren. Die VR hat sich das ja so ausgeknobelt, weil sie der Meinung ist (bzw. wohl auch über Erfahrung verfügt), dass es so am besten an den Händler zu bringen ist.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
929
75
SBA
Diebstahl, Nötigung, Invitation ad Offerendum :sick:

Im Falle von Selbstbedienungstankstellen kommt der Vertragsschluss eben nicht erst dann zustande, wenn der Kunde zur Kasse marschiert ist und der Angestellten die Nummer der Zapfsäule nennt, so wie hier behauptet.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Diebstahl, Nötigung, Invitation ad Offerendum :sick:

Im Falle von Selbstbedienungstankstellen kommt der Vertragsschluss eben nicht erst dann zustande, wenn der Kunde zur Kasse marschiert ist und der Angestellten die Nummer der Zapfsäule nennt, so wie hier behauptet.

... wenn ein Vertrag zustande gekommen ist, ist es schon mal gar kein Diebstahl...
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bag Company berlin Nähe Ku’damm::: Außen mit allen Kartensymbolen werben, nachdem man dann bestellt hat heißt es „erst ab 5 Euro“. Es wurde einem dann empfohlen noch etwas dazu zu kaufen. Typisch deutsche Kundenabzocke und für 2019 nicht mehr zeitgemäß. Der Latte wurde dann lieber weggeworfen. Einfach lächerlich. Außerdem ist die Gewinnspanne auf Kaffee riesig. Wenn man einen mindestbetrag hat ist der anzuschreiben. Bin dann zu Starbucks weiter da geht ab dem 1 Cent mit Karte. ( kostet zwar 20% mehr war mir in dem Fall aber egal )
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.010
5.048
MUC/INN
Diebstahl, Nötigung, Invitation ad Offerendum :sick:

Im Falle von Selbstbedienungstankstellen kommt der Vertragsschluss eben nicht erst dann zustande, wenn der Kunde zur Kasse marschiert ist und der Angestellten die Nummer der Zapfsäule nennt, so wie hier behauptet.

Deshalb uU sogar nur ein versuchter Betrug, BGH 4 StR 532/15, falls die Materie jemanden interessieren sollte.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Deshalb uU sogar nur ein versuchter Betrug, BGH 4 StR 532/15, falls die Materie jemanden interessieren sollte.

Nein in dem Moment wo man eine 200€ oder eine 500€ Banknote anbietet, die sich im Verhältnis zur Rechnung verhält gerät der Tankwart in Annahmeverzug, er muss - so er denn Bargeld akzeptiert - jede offizielle Euro Münze und jeden offiziellen Euro Schein annehmen - siehe EU Verordnung. Inkl. finnischer 2€ Gedenkmünzen oder französische 5€ Sonderprägungen. Auch deutsche 50€ Gedenkmünzen müssen angenommen werde.

Dies ist genau so geregelt wie die Stückelung die bei Münzen max. akzeptiert werden müssen und eben das ALLE regulären Scheine angenommen werden müssen (Ausnahme wenn der Nennbetrag des Scheins in keinem Verhältnis zum zu zahlenden Preis steht). Wenn man also für 200€ tankt und mit einem 200€ Schein bezahlen will muss der Tankwart dies akzeptieren - will er dies nicht kann er dir gerne eine Rechnung nach Hause schicken.

Das von dir verlinkte Urteil hat nichts damit zu tun das der Kunde bezahlen wollte und der Tankwart die Annahme verweigert hat. Der Kunde wollte nur zahlen was der Tankwart von ihm gefordert hat und hat den Tankvorgang nicht erwähnt - der Tankwart hatte überhaupt keine Möglichkeit die Annahme zu verweigern.

Du täuscht hier ja keine Zahlungsbereitschaft vor, sondern der Tankwart möchte das von dir angebotene gesetzliche Zahlungsmittel nicht annehmen.

Nur einmal googlen und dann den erst besten Link der ein Schlagwort enthält zu posten bringt wenig wenn man den Text weder liest noch die Thematik verstehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.003
2.311
Herrje jetzt war das endlich vorbei und ihr müsst wieder anfangen!?

Macht doch einen Thread für 200- und 500-Euro-Scheine auf. Die haben mit Kartenakzeptanz überhaupt gar nichts zu tun.
Und wer meint, mit so was der Tankstelle bezahlen zu müssen und darauf zu beharren, hat einen an der Klatsche.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Herrje jetzt war das endlich vorbei und ihr müsst wieder anfangen!?

Macht doch einen Thread für 200- und 500-Euro-Scheine auf. Die haben mit Kartenakzeptanz überhaupt gar nichts zu tun.
Und wer meint, mit so was der Tankstelle bezahlen zu müssen und darauf zu beharren, hat einen an der Klatsche.

Wer eine Rechnung über 200€ oder 500€ mit einem entsprechenden Schein bar bezahlen möchte hat einen an der Klatsche, wer aber jeden Betrag <50Cent mit Kreditkarten zahlen möchte handelt rational? Uh ich wusste nicht was Kreditkarten mit Menschen machen.

Komisch das dir Grammatik und Formen die ganze Zeit derart wichtig sind, du aber Menschen die auf gesetzliche Normen achten unterstellst sie hätten einen an der Klatsche.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Wer eine Rechnung über 200€ oder 500€ mit einem entsprechenden Schein bar bezahlen möchte hat einen an der Klatsche, wer aber jeden Betrag <50Cent mit Kreditkarten zahlen möchte handelt rational? Uh ich wusste nicht was Kreditkarten mit Menschen machen.
37 Cent kontaktlos zu bezahlen ist schneller und einfacher, als 37 Cent passend rauszukramen.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
500€ mit einem Schein zu bezahlen ist schneller und einfacher als mit Karte.
Wenn es genau 500,00€ sind und nicht 499,99 oder gar 500,54€, der Schein nicht auf Echtheit geprüft wird und man zum Vergleich ein deutsches Terminal nimmt, bei dem man erst "mit Karte bitte" sagen muss und die Autorisierung mehrere Sekunden dauert, dann schon.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.163
4.333
GRQ + LID
Also sind alle Einwohner ab 18 maßgeblich und das sind dann ca. 66 Mio. Menschen. Damit hat jeder zweite hier eine Paybackkarte, von Deutschlandcard etc gar nicht erst zu sprechen.

Aber wer ist bitte schön so blauäugig und naiv um seinen eigenen Daten für eine Payback oder andere Loyalitätskarte aufzugeben? Diese Karten laufen wunderbar unter einen Fantasienamen, Wohnsitz und Alter, und so soll man die auch benutzen, damit nur Schrott gesammelt wird.

Wird die Karte geblockt (bei mir noch nie passiert) holt man sich eben eine Neue - schade um die paar Punkte die auf dem Konto liegen.
 
T

Txx

Guest
Aber wer ist bitte schön so blauäugig und naiv um seinen eigenen Daten für eine Payback oder andere Loyalitätskarte aufzugeben? Diese Karten laufen wunderbar unter einen Fantasienamen, Wohnsitz und Alter, und so soll man die auch benutzen, damit nur Schrott gesammelt wird.

Wird die Karte geblockt (bei mir noch nie passiert) holt man sich eben eine Neue - schade um die paar Punkte die auf dem Konto liegen.
Verstoß gegen die AGB, aber da Du ja nicht so blauäugig bist nutzt Du bestimmt auch nicht die echte IP Adresse / Bankkonto / Lieferadresse für Prämien? Sofern sich Payback mal die Mühe macht, sowas nachzugehen könnte ich mir vorstellen, dass da eine nette Rechnung über unrechtmäßig ausgezahlte Beträge kommt (natürlich sehr unwahrscheinlich).
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Verstoß gegen die AGB, aber da Du ja nicht so blauäugig bist nutzt Du bestimmt auch nicht die echte IP Adresse / Bankkonto / Lieferadresse für Prämien?
Paranoiker aktivieren die Karten dann eben im Internetcafé auf einen Bewohner Entenhausens. Mit den Punkten wird dann bei Rewe oder DM während der nächsten "10%-Extra für eingelöste Punkte" bezahlt (bei Rewe wieder ab 22.7.).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand so blöd ist und die Punkte für den Prämienschrott einlöst, von den Kinogutscheinen einmal abgesehen.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Paranoiker aktivieren die Karten dann eben im Internetcafé auf einen Bewohner Entenhausens. Mit den Punkten wird dann bei Rewe oder DM während der nächsten "10%-Extra für eingelöste Punkte" bezahlt (bei Rewe wieder ab 22.7.).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand so blöd ist und die Punkte für den Prämienschrott einlöst, von den Kinogutscheinen einmal abgesehen.
Man kann die Karten auch z.B. bei Rewe oder DM am Automaten registrieren.
 

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Aber wer ist bitte schön so blauäugig und naiv um seinen eigenen Daten für eine Payback oder andere Loyalitätskarte aufzugeben? Diese Karten laufen wunderbar unter einen Fantasienamen, Wohnsitz und Alter, und so soll man die auch benutzen, damit nur Schrott gesammelt wird.

Wird die Karte geblockt (bei mir noch nie passiert) holt man sich eben eine Neue - schade um die paar Punkte die auf dem Konto liegen.

So mache ich das auch.
Hast du auch eine Amex? Falls ja, wie handhabst du die theoretische Moeglichkeit die Zahldaten auf den echten Namen und das extra Payback Konto auf einen anderen Namen zu korrelieren?
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.083
443
Habe heute die vielgescholtene Therme Erding bei München besucht. Sowohl beim rein- als auch beim rausgehen konnte ich problemlos mit MasterCard kontaktlos bezahlen. Waren zwar keine Akzeptanzaufkleber für vorhanden, aber das hält mich nicht ab.

Jetzt müsste nur noch die 'Print@home'-Gebühr weg.
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
ANZEIGE
Heute mal durch Hannover geschlendert und bei diversen Bäckerei-Ketten reingeschaut, da ich eine große Bestellung platzieren wollte. Zwecks Preisabfragen konnte ich es mir nicht nehmen lassen, nach Kartenakzeptanz zu fragen. Ein absoluter Reinfall:
Göing, Bosselmann, Engelcke, Pieper und Steinecke bieten keinerlei Kartenzahlung an.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.