ANZEIGE
Heute, 15.07.2019 bei Lidl.
Bei der Kundin vor mir dauert die Zahlung mit Girocard lange und dann muss sie unterschreiben. Die Filialleiterin (die gerade kassierte) sagte, dass es derzeit Probleme mit der Telefonleitung gibt.
Ich hatte zunächst meine Paypack Amex kontaktlos und dann gesteckt genutzt, leider wurde die Zahlung abgelehnt. Mit der amazon VISA war es genau so. Angeblich besteht keine Möglichkeit, bei KK auf Offlinebuchung umzuschalten. Dann musste ich meine Girocard nutzen, zunächst mit PIN Eingabe, die jedoch auch nicht funktionierte. Nachdem die Filialleiterin eine Taste gedrückt hatte, kam ein ziemlich langer Beleg zum unterschreiben heraus, auf dem Stand: "SEPA ELV offline".
Einerseits ist es gut, dass wenigstens so eine Kartenzahlung möglich war, andererseits finde ich es ungünstig, dass es bei KK-Zahlung anscheinend keine Möglichkeit für Offlinebuchungen gibt. Naja, andere Märkte lassen denKunden Bittsteller dann einfach irgendwie Bargeld besorgen oder er bekommt nichts.
Eine Mail an Lidl ist raus, schaun wir mal, was die antworten.
Bei der Kundin vor mir dauert die Zahlung mit Girocard lange und dann muss sie unterschreiben. Die Filialleiterin (die gerade kassierte) sagte, dass es derzeit Probleme mit der Telefonleitung gibt.
Ich hatte zunächst meine Paypack Amex kontaktlos und dann gesteckt genutzt, leider wurde die Zahlung abgelehnt. Mit der amazon VISA war es genau so. Angeblich besteht keine Möglichkeit, bei KK auf Offlinebuchung umzuschalten. Dann musste ich meine Girocard nutzen, zunächst mit PIN Eingabe, die jedoch auch nicht funktionierte. Nachdem die Filialleiterin eine Taste gedrückt hatte, kam ein ziemlich langer Beleg zum unterschreiben heraus, auf dem Stand: "SEPA ELV offline".
Einerseits ist es gut, dass wenigstens so eine Kartenzahlung möglich war, andererseits finde ich es ungünstig, dass es bei KK-Zahlung anscheinend keine Möglichkeit für Offlinebuchungen gibt. Naja, andere Märkte lassen den
Eine Mail an Lidl ist raus, schaun wir mal, was die antworten.
Zuletzt bearbeitet: