• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Die mobilen Klimaanlagen sind gar nicht so schlecht übrigens.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.002
2.311
Wenn also jemand mit den Energiekosten, die ja in DE nicht niedrig sind, argumentiert, hab ich da ja noch einigermaßen Verständnis.

Dann schau dir mal die Energiekosten in Spanien an. Und trotzdem gibt es hier sehr viele Klimaanlagen.
Gegen die spanischen Kosten sind die deutschen im Gesamten niedriger und viel fairer.

Die mobilen Klimaanlagen sind gar nicht so schlecht übrigens.

Und wohin mit der Abluft? Da musste dann nen Schlauch aus dem Fenster hängen, hast also das Fenster offen.
Oder du bläst die warme Luft zusammen mit der kalten ins Zimmer, verbrauchst also Strom für nichts.
 

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Die mobilen Klimaanlagen sind gar nicht so schlecht übrigens.

Naja, die sind nicht mehr als eine Notlösung. Einfach zu laut um zu schlafen, viele sogar zu laut um überhaupt etwas zu machen. Dazu kommt noch, dass ihre Funktionsweise mit dem Schlauch durch offene Fenster total hirnrissig ist. Aber ja, es ist immernoch besser als schwitzen.
Eine Split Klima lässt übrigens relativ günstig bekommen und einbauen, zumindest wenn nicht unbedingt in jedem Raum klimatisiert, sondern nur da, wo man sich am meisten aufhält. Aber am Wohneigentum scheitert es hier. Mit 1-2k kann man da schon dabei sein. Die vorher angesprochen 5k finde ich überzogen angesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.008
5.044
MUC/INN
Dazu kommt noch, dass ihre Funktionsweise mit dem Schlauch durch offene Fenster total hirnrissig ist.

Dieses Konzept habe ich nie wirklich verstanden. So unfassbar amateurhaft nach dem Motto, es kommt mehr kalte Luft durch das Gerät als warme Luft durch das Fenster.
Wie ein Netz im Meer, das den Strand vor Quallen und Haien schützt, man aber dann doch eine Stelle freilässt, damit das raus kann was schon drin ist. :D
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.942
172
Ich habe mich vor knapp 15 Jahren für eine Standheizung entschieden statt einer Klimaanlage.

Aber zurück zur KK Akzeptanz. Hatte in Frankreich jetzt einige Geschäfte mit Mindestumsatz. Lag meist bei 12-15€.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.230
1.854
Europa
Zeig mir wie du eine 3 Zimmerwohnung für weniger als 5K klimatisieren kannst - ein Zimmer klar - aber ich heize in der Regel auch die ganze Wohnung.

Also, ich habe 2 von Belkin bei mir zuhause, jeweils 12.000 BTU
Habe die 2015 in Italien gekauft, pro Anlage 700€, dann habe ich hier für die Montage 420€ bezahlt

Habe pro Etage eine und funktioniert super
Total 1820€
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Also, ich habe 2 von Belkin bei mir zuhause, jeweils 12.000 BTU
Habe die 2015 in Italien gekauft, pro Anlage 700€, dann habe ich hier für die Montage 420€ bezahlt

Habe pro Etage eine und funktioniert super
Total 1820€

Pro Etage ein Zimmer? Und Gewährleistung auf Einbau und Geräte hast du bestimmt auch. Für 420€ setzt sich ein normaler Klimatechniker noch nicht mal in Auto, ich hatte bei der letzten Reparatur alleine 360€ für Anfahrt auf der Rechnung (netto). Insgesamt wurde für den Austausch einer Platine knapp 1000€ fällig (Kosten der Platine 150€).

Wenn man No-Name mit Hilfe von Kumpels verbaut geht alles günstig - das ist aber nicht unbedingt die Regel.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.230
1.854
Europa
Pro Etage ein Zimmer? Und Gewährleistung auf Einbau und Geräte hast du bestimmt auch. Für 420€ setzt sich ein normaler Klimatechniker noch nicht mal in Auto, ich hatte bei der letzten Reparatur alleine 360€ für Anfahrt auf der Rechnung (netto). Insgesamt wurde für den Austausch einer Platine knapp 1000€ fällig (Kosten der Platine 150€).

Wenn man No-Name mit Hilfe von Kumpels verbaut geht alles günstig - das ist aber nicht unbedingt die Regel.

Wieso der Klimatechniker?
Ist der Elektromeister hier im Ort, hat mir 40 Euro pro Std berechnet für 2 Personen, also 80 pro Std

Pro Etage haben wir 64,5 m²
In meiner Eigentumswohnung in Italien, habe die sogar zusammen mit mein Bruder gebaut, Dauer 3 Std
Ist eine andere Anlage, von samsung und hat auch 12.000 BTU und kühlt fast auch die ganze Wohnung (ca. 76 m²)
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dann schau dir mal die Energiekosten in Spanien an. Und trotzdem gibt es hier sehr viele Klimaanlagen.
Gegen die spanischen Kosten sind die deutschen im Gesamten niedriger und viel fairer.



Und wohin mit der Abluft? Da musste dann nen Schlauch aus dem Fenster hängen, hast also das Fenster offen.
Oder du bläst die warme Luft zusammen mit der kalten ins Zimmer, verbrauchst also Strom für nichts.

Ja genau und da gibts sowas womit man das abdichtet, funktioniert super
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Ja genau und da gibts sowas womit man das abdichtet, funktioniert super
Naja, man hat dann a) so eine hässliche Schaum/Sperrholzkonstruktion im Fenster und b) den glühendheißen Abluftschlauch in der Wohnung hängen.
Da ist ein Splitgerät, bei dem ein Kältemittel zirkuliert, doch schon wesentlich eleganter, effektiver und effizienter.
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Naja, man hat dann a) so eine hässliche Schaum/Sperrholzkonstruktion im Fenster und b) den glühendheißen Abluftschlauch in der Wohnung hängen.
Da ist ein Splitgerät, bei dem ein Kältemittel zirkuliert, doch schon wesentlich eleganter, effektiver und effizienter.
Es geht in einer Mietwohnung halt oft nicht anders. Und ich habe lieber einen hässlichen Schlauch aus dem Fenster hängen, als bei der Hitze einzugehen.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und gowest

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.327
862
ausserdem kann man in diesem fortschrittlichen Land unmöglich nur auf Automatik Prüfung machen
Natürlich kann man das.
Dann darf man aber auch nur Automatik fahren. Bei Prüfung mit Schaltgetriebe darf man demgegenüber beides nutzen. Und da man nie wissen kann ob man nicht doch mal Schalter fahren wird (und sei es der Wagen von einem Freund oder wenn der Autovermieter gerade nichts anderes im Hof hat) wäre es sehr unklug sich so einzuschränken. Von daher sind Prüfungen auf Elektroautos auch eher unfug.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321 und monk

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.002
2.311
Jetzt vielleicht. Kann sich binnen kürzester Zeit ändern.
Elektroautos sind auch erst seit sehr kurzer Zeit ein Thema, einen Führerschein wird man in naher Zukunft nicht mehr brauchen.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.493
3.443
Jetzt vielleicht. Kann sich binnen kürzester Zeit ändern.
Elektroautos sind auch erst seit sehr kurzer Zeit ein Thema, einen Führerschein wird man in naher Zukunft nicht mehr brauchen.

Wenn man keinen Führerschein mehr braucht, kann man sich ja auch das Geld für die Prüfung im Elektroauto sparen.
Und dann spielt es sogar gar keine Rolle mehr, ob die Fahrschule Kreditkarten akzeptiert :).
 
  • Like
Reaktionen: Femminello
D

der oesi

Guest
Besonders lustig finde ich ja, dass just keine Bargeldakzeptanz der Firma Reisswolf in Wien dazu beigetragen hat, dass sie österreichische "Shredder Affäre" aufgeflogen ist. Dorthin hatte ja der Mitarbeiter aus dem Kanzleramt nach publik werden des Ibiza Videos aber vor Auflösung der Regierung 5 Festplatten gebracht (zunächst war nur von einer die Rede). Die ließ er dann unter falschem Namen shreddern, und weil er nicht bar zahlen konnte, blieb die Rechnung offen. Dummerweise hatte er aber seine richtige Handynummer angegeben, sodass seine wahre Identität erst publik wurde, nachdem die Rechnung nicht einging.

Tja, wir fürchten uns also so sehr vor Kartenzahlung - weil wir gläsern sind und vielleicht Dinge, die wir gerne verbergen würden, dadurch nicht verbergen können. Wie man sieht gibt es in unserem Land so wenig Transparenz nicht nur um Steuern zu hinterziehen oder weil der Max gern ins Puff geht sondern auch um Größeres zu vertuschen.....
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Besonders lustig finde ich ja, dass just keine Bargeldakzeptanz der Firma Reisswolf in Wien dazu beigetragen hat, dass sie österreichische "Shredder Affäre" aufgeflogen ist. Dorthin hatte ja der Mitarbeiter aus dem Kanzleramt nach publik werden des Ibiza Videos aber vor Auflösung der Regierung 5 Festplatten gebracht (zunächst war nur von einer die Rede). Die ließ er dann unter falschem Namen shreddern, und weil er nicht bar zahlen konnte, blieb die Rechnung offen.
Den Aspekt finde ich ja trottelig - erinnert mich an "Wardogs", wo der ganze Plot auffliegt, weil man die umpackenden Hilfsarbeiter nicht bezahlt hat.
Selbst wenn man anonym bleiben möchte, kann man nicht einfach den Rechnungsbetrag bar bei einer Bankfiliale einzahlen? Kostet vielleicht Gebühren, aber die sind ja wohl im vorliegenden Fall zu vernachlässigen?
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.120
608
jwd
Wenn man schon anonym bleiben will, gehört Bargeld in die Tasche und der Hinweis in den Plan, dass eine Rechnung nicht nötig ist.
 
D

der oesi

Guest
Wenn man schon anonym bleiben will, gehört Bargeld in die Tasche und der Hinweis in den Plan, dass eine Rechnung nicht nötig ist.



Das war ja das "Problem" für den unauffällig bleiben Wollenden.....dass Reisswolf eben keine Barzahlung akzeptierte....scheinbar nur Rechnung oder Karte. Womit die Ängste der Überwachungsphobiker mal wieder schön bestätigt werden - nicht mal geheime staatliche Akten (mit möglicherweise belastendem Inhalt?!) kann man mehr mal eben so unter der Hand vernichten.....

Dazu heute ein weiterer sehr aufschlussreicher Artikel erschienen über unser Land der Barzahlungsfanatiker - wer wird denn schon beim Häuslbauen, Auto reparieren, Babysitten, Wohnungsputz eine Rechnung brauchen.....und die meisten sehen das in Umfragen als Kavaliersdelikte, das "macht man eben so".....kein Wunder, dass man sich dann so vor Überwachung fürchtet, wenn die Schattenwirtschaft Normalität ist....

https://kurier.at/politik/inland/la...rei-prozent-zahlen-putzfrau-korrekt/400559354
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Halb-OT:

In der Sendung "Marktcheck" vom SWF wurde gestern über einen Kunden berichtet, der über ein Portal einen Mietwagen im Ausland mit seiner AmEx im Voraus bezahlt hatte, dann aber bei der Abholung noch einmal mit einer anderen Karte bezahlen musste, weil der lokale Anbieter die AmEx nicht akzeptieren wollte. Um seinen Urlaub nicht zu gefährden (?) hat er dann mit einer MC bezahlt und geht nun davon aus, dass er abzogen worden ist.


Der "Rechts-Experte" im Studio erzählte etwas von "nicht gefallen lassen" und "mit Klage drohen". Er hat aber mit keinem Wort auf ein Chargeback hingewiesen, vermutlich kannte er es nicht einmal. Er machte auf mich den Eindruck des typischen deutschen "nur-im-Urlaub-und-im-Notfall" Kreditkartenbenutzers.


Herr, lass Expertenwissen vom Himmel fallen und das SWF beim nächsten Mal hier im Forum anfragen ;-)


Hier der Beitrag zum Fremdschämen: https://www.swrfernsehen.de/marktch...uers-Auto-im-Ausland,auto-im-ausland-100.html
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.002
2.311
ANZEIGE
Sicher dass er bezahlen musste? Oder hat er einfach nur einen Mietvoucher bei Check24 und Konsorten gekauft und musste dann - wie normal bei jeder Autovermietung - zur Anmietung vor Ort eine von der Autovermietung akzeptierte KK für die Kaution vorlegen? Davon gehe ich hier mal aus.

Auf der verlinkten Seite von Marktcheck steht noch was "lustiges":

[h=2]Kreditkarte fürs Ausland sperren[/h]Manchmal versuchen Mietwagenabieter im Nachhinein vermeintliche Schäden am Auto geltend zu machen oder Gebühren wegen möglicher Vertragsverstöße einzutreiben. Daher empfiehlt es sich, die Kreditkarte, mit welcher der Wagen im Ausland bezahlt oder die Kaution hinterlegt worden ist, nur für die Zeit des Urlaubs fürs Ausland freizuschalten und danach wieder für außerdeutsche Geschäfte zu sperren. So kann niemand einfach Geld abbuchen, ohne dass der Kreditkarteninhaber etwas davon mitbekommt. Jetzt müssen die Unternehmen zuerst informieren, warum sie das Geld haben wollen. Denn ist das Geld erst einmal von der Kreditkarte abgebucht, wird es schwer, dieses wiederzuerlangen, da viele Banken bei der Kreditkarte nicht rückbuchen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.