• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.048
976
ANZEIGE
Wenn man davon absieht dass ne Heizung im Winter kein Luxus ist. Wenns nämlich in deiner Wohnung dann 10 Grad oder noch weniger ist wirst du sehr schnell krank.

Bei der Klimaanlage ist für gesunde, nicht alte Menschen dagegen keine nennenswerte Gesundheitsgefahr durch ihr Fehlen vorhanden. Da wird "nur" die Arbeitseffektivität geringer, man schläft möglicherweise schlechter.

Für ältere oder gesundheitlich geschwächte Menschen dagegen ist ne Klimaanlage absolut gesundheitsnotwendig, siehe die "Hitzetoten", von denen sich sicher ein Großteil vermeiden ließe, würde man sich in D nicht großflächig, beharrlich und wider jeder Vernunft weigern, Klimaanlagen einzubauen.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Wenn man immer nur das nimmt, was man unbedingt braucht, hätte sich eine KK auch nie durchgesetzt, denn irgendwie ging es früher ja auch mit Bargeld, EC-Scheck & Co.
Aber eine KK erhöht den Komfort ungemein, ebenso wie jetzt z.B. die Zahlung mit Apple Pay via Apple Watch. Brauchen tut man es nicht, ist aber trotzdem nett.

Ebenso eine Klimaanlage im Haus. Ja, 30 Grad gehen im Haus auch, 24 Grad sind aber deutlich komfortabler. Und wir müssen uns ja verabschieden, dass es immer nur die klassischen Klimaanlagen gibt. Wir haben vor 2 Jahren neu gebaut und eine Luft-Wärmepumpe im Haus (Haus ist vom Bauträger). In jedem Raum Fussbodenheizung. Und im Sommer wird der Fussboden einfach mit kaltem Wasser gekühlt, dass macht sich auf den Fliesen, die wir fast im ganzen Haus haben, deutlich bemerkbar. Selbst bei den Temperaturen von 35 Grad in den letzten Tagen war es so recht konstant 24 Grad im Haus. Angenehm und hat de facto noch nichtmal mehr gekostet, da einigermassen gute Luft-/Wärmepumpen-Heizungen das eh können... Nur die Stromkosten zahlst Du halt, damit das Wasser gekühlt wird. Sind aber bislang im Jahr für den Sommer rund 1000 kWh, also bei unserem Tarif 180 EUR, wenn es ein wirklich warmer Sommer ist. Vertretbar.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
747
MUC
Also zu Hause ist es bei mir recht angenehm auch ohne Klimaanlage. Die Woche war ich in Nürnberg und bin kurz mal mit der Strassenbahn gefahren, ohne Klima, und es war wie im Backofen. Oder bei meinem Kunden gab es auch keine Klima, einfach unschön. Am Nachmittag kann man sich kaum noch konzentrieren. Was war ich froh als ich in meinem klimatisierten Hotel war.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.230
1.847
Europa
Das Problem ist, dass es hier in Deutschland, die Häuser so gebaut werden, dass wärme gespeichert wird, als Konsequenz hat man, bei heißen Tagen wie letzte Woche (Dienstag bis Donnerstag), dass es einen so vorkommt, dass es wie ein Ofen ist. Man merkt es wenn man die Hand auf der Wand drauf macht, die Wände sind warm, in Südeuropa ist es anders, dort sind die Häuser nicht so isoliert wie hier in Deutschland und bei so eine Hitze kann man die Schnell kühlen. Dafür sind die halt in Winter kälter.

Bei uns in den Schlafräume, die im Obergeschoss sind, trotz Klimaanlage auf 19°, konnte ich die Raumtemperatur Nachmittags (Mittwoch und Donnerstag), nicht niedriger als 25° bringen, man konnte es aber angenehm aushalten

Aber wenn ich die Tendenz der letzten Sommers hier beobachte, sagen wir mal ab 2003, dann bin ich der Meinung dass es auch hier in Deutschland vielleicht langsam die Klimaanlage eine Gute Idee wird die einzubauen, war am Donnerstag kurz bei meinen Eltern, als ich dort die Tür öffnete kam mir vor wie ein Sauna, aber meine Mum schwört drauf dass die Klimaanlage ungesund sei und muss mir immer dieses Gelabere anhören, nach ein paar Minuten war ich weg.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Sorry, aber wegen max 10-15 Tagen im Jahr, lohnt sich in D keine Klimaanlage.
Das sind pro Jahr eher 45-60 Tage statt 10-15 Tage.
Wenn Du das Gerät selber montieren kannst, bist Du selbst bei einem Inverter-Split-Gerät (wenn das nicht möglich ist, dann portables Gerät mit 2 Schläuchen) mit 600€ dabei. Der Komfortgewinn ist erheblich.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wenn man davon absieht dass ne Heizung im Winter kein Luxus ist.
Ich meinte das anders.

Klima und Heizung ist der wichtigste Luxus den ich mir gönne. Ich habe kein Auto und stecke das Geld lieber in Strom und Gaskosten und habe einen angenehmen Winter/Sommer.
 

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
171
24
Das Problem ist, dass es hier in Deutschland, die Häuser so gebaut werden, dass wärme gespeichert wird, als Konsequenz hat man, bei heißen Tagen wie letzte Woche (Dienstag bis Donnerstag), dass es einen so vorkommt, dass es wie ein Ofen ist. Man merkt es wenn man die Hand auf der Wand drauf macht, die Wände sind warm, in Südeuropa ist es anders, dort sind die Häuser nicht so isoliert wie hier in Deutschland und bei so eine Hitze kann man die Schnell kühlen. Dafür sind die halt in Winter kälter.

...

Aber wenn ich die Tendenz der letzten Sommers hier beobachte, sagen wir mal ab 2003, dann bin ich der Meinung dass es auch hier in Deutschland vielleicht langsam die Klimaanlage eine Gute Idee wird die einzubauen, war am Donnerstag kurz bei meinen Eltern, als ich dort die Tür öffnete kam mir vor wie ein Sauna, aber meine Mum schwört drauf dass die Klimaanlage ungesund sei und muss mir immer dieses Gelabere anhören, nach ein paar Minuten war ich weg.


Diese Massivbauweise, für die sich D noch rühmt, wird in den nächsten Jahren noch massiv Probleme bereiten. Wenn die Hitze erstmal drin ist (und das beginnt im Jahr immer früher) dann bekommt man sie über Monate hinweg kaum noch aus dem Mauerwerk raus. Bei gleichzeitigem Verzicht von Anfang an Klimaanlagen einzubauen, bahnt sich hier ein sehr gravierendes Problem an. Die nächste Anschaffung wird ganz klar eine Klimaanlage für das Haus sein; erste Angebote sind schon da.

Ob man die dann mit Kreditkarte bezahlen kann? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.230
1.847
Europa
Eine Klimaanlage empfehle ich auf jeden Fall, das macht das Leben angenehmer im Sommer
Kann mich erinnern, bevor ich gebaut habe, haben wir in eine Wohnung in der Stadt gewohnt, in Sommer 2006, war es wirklich schlimm, man konnte beinahe nicht atmen
Und gute Anlagen sind nicht so teuer, wenn Du z.B. bei amazon.it gehst und Ariston 12000 BTU angibst, bekommst schon sehr guten so um die 400 Euro mittlerweile und ab Oktober werden die billiger (alle gängige Kreditkarten werden akzeptiert)

Und da ich mit eine Kubanerin verheiratet bin und alles was unter 23° ist, kalt ist, haben auch die ersten Jahren über 2000 Euro an Gas bezahlt, als wir gebaut haben, haben wir im Wohnzimmer ein Kaminofen von Wamsler (kreditkarte wurde akzeptiert) eingebaut, die allerbeste Entscheidung meines Lebens, wir verbrauchen im Jahr 11 bis 13 m³ Holz (Eiche und Buche), ist aber eine herrliche schöne wärme.

Die Gasheizung wird nur in Bad angemacht, im Winter wenn draußen Frost ist und die Kinder baden, sonst bleibt die aus
 
  • Like
Reaktionen: XT600

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
84
12
Ich komme mal zurück zur Kreditkartenakzeptanz :D Jemand Erfahrung wie es mit Kreditkarten in Israel und Jordanien aussieht? Und ggf. ein Tipp für mobile Daten? Finde immer nur Travel Sim Karten die mir recht teuer erscheinen.
Vielen Dank vorab
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
561
161
Ich komme mal zurück zur Kreditkartenakzeptanz :D Jemand Erfahrung wie es mit Kreditkarten in Israel und Jordanien aussieht? Und ggf. ein Tipp für mobile Daten? Finde immer nur Travel Sim Karten die mir recht teuer erscheinen.
Vielen Dank vorab

Kartenakzeptanz in Israel sehr gut, fast immer über Magnetstreifen. Kauf dir am besten eine Sim vor Ort. Hatte in Israel eine von Pelephone, war günstig und hat auch in Palästina einwandfrei funktioniert.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.082
443
Kann mich dem anschließen, 2018 in Eilat gewesen und von dort nach Petra in Jordanien gefahren. In Eilat konnte alles mit Karte bezahlt werden, oft noch mit Magnetstreifen, in Jordanien war es durchwachsen; oft auch mit 2-3% Aufschlag.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.792
1.435
  • Like
Reaktionen: totga
D

der oesi

Guest
Ich komme mal zurück zur Kreditkartenakzeptanz :D Jemand Erfahrung wie es mit Kreditkarten in Israel und Jordanien aussieht? Und ggf. ein Tipp für mobile Daten? Finde immer nur Travel Sim Karten die mir recht teuer erscheinen.
Vielen Dank vorab


Haha....Revolution...ein Post zum Thema ;)

Israel - Akzeptanz sehr gut, ähnlich wie USA, geht fast überall aber nicht ganz flächendeckend....Märkte, Snackstände etc nicht. Gesamt aber zumindest in der Gastronomie viel zuverlässiger als bei uns....

Jordanien - empfand ich ähnlich wie bei uns, Akzeptanz im Großen und Ganzen gegeben aber schon mit größeren Lücken. Für die großen Ausgaben kommt man schon ganz gut durch, ganz ohne Cash kommt man allerdings nicht weit. Achtung auch im Wadi Rum....dort sind alle Wüstentouroperators Cash only und es gibt dort auch keinen Bankomaten, dh vorher mindestens den entsprechenden Betrag abheben......
 

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
139
15
STR
Ich war Anfang Juli am Sonnenstrand und Nessebar. Erstaunlich viele Shops nehmen CC (MC und Visa). Überall sah man ein Terminal an der Kasse. Bankautomaten sind auch kein Problem. Mit DKB-Visa ohne Gebühren geholt. Mindestbetrag 100 Leva (= 51€). Vorsicht, gibt aber auch viele Euronet-Automaten!
 
  • Like
Reaktionen: berndy2001

WurstCase

Aktives Mitglied
28.02.2018
153
5
Die Deutschen, auch die jüngere Generation will sich einfach nicht vom Bargeld verabschieden.

https://www.bento.de/future/bargeld...81ddab5e-ae49-42af-8c2e-3de7d719a99a#refsponi
Köstlich. Die Bank soll nicht wissen, wofür ich mein Geld ausgebe. Das poste ich lieber bei Facebook, Instagram, Twitter... Und weil die Bank nie irgendeine nennenswerte Aktivität auf dem Konto sieht, bzw. dass Geldeingänge sofort wieder in bar abgehoben werden, wird sie sicherlich auch gerne mal einen größeren Kredit zu günstigen Konditionen gewähren, wenn irgendwann mal eine Wohnung gekauft oder ein Haus gebaut werden soll. Ob sich die Meinung wohl ändert, falls sie mal in einer aufgebrochenen und ausgeräumten Bude stehen, um Ihre sämtlichen Ersparnisse und Einnahmen erleichtert, mit ein paar Cent auf dem Konto? Beklauter: "Aber die Bank kann doch auch Pleite gehen, dann wäre das Geld doch auch weg!" - Polizei: *facepalm*
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Köstlich. Die Bank soll nicht wissen, wofür ich mein Geld ausgebe. Das poste ich lieber bei Facebook, Instagram, Twitter...
Die Tatsache, dass man aus Datenschutzgründen gewisse Daten nicht gewissen Firmen oder Behörden offenbaren will, heisst nicht, dass man alle oder gerade dieselben sorglos auf sozialen Medien poste. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

WurstCase

Aktives Mitglied
28.02.2018
153
5
Natürlich heißt es das nicht. Der Kommentar bezieht sich auch eher darauf, dass teilweise alte Ansichten und Verhaltensweisen unhinterfragt übernommen werden, weil das z. B. schon die Eltern und Großeltern genauso gemacht haben. Gleichzeitig würde man aber nie darauf kommen, sich wieder Briefe zu schreiben, weil E-Mails unsicherer sind.
 

WurstCase

Aktives Mitglied
28.02.2018
153
5
Gibt es derzeit eine kostenlos erhältliche Maestro-only-Karte ohne Auskunfteien-Abfrage? Ich würde gerne eine Maestro-only Karte zum Testen einiger non-CC-Akzeptanzstellen haben (ja, Spielerei, ich weiß :D). Eine einmalige Gebühr wäre ok. Will dafür aber nicht etwa ein N26-Konto eröffnen, was wieder die SCHUFA und Konsorten involvieren würde und sich auf Scores auswirken würde. VPAY wäre auch ok, aber da ist mir nur die von der HypoVereinsbank bekannt und dafür braucht man ja auch ein Konto bei denen. Das einzige, was ich sonst gefunden habe, ist die PayLife Maestro Traveller. Würde gehen, ist aber scheinbar MagStripe only.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.223
250
ANZEIGE
Gibt es derzeit eine kostenlos erhältliche Maestro-only-Karte ohne Auskunfteien-Abfrage? Ich würde gerne eine Maestro-only Karte zum Testen einiger non-CC-Akzeptanzstellen haben (ja, Spielerei, ich weiß :D). Eine einmalige Gebühr wäre ok. Will dafür aber nicht etwa ein N26-Konto eröffnen, was wieder die SCHUFA und Konsorten involvieren würde und sich auf Scores auswirken würde. VPAY wäre auch ok, aber da ist mir nur die von der HypoVereinsbank bekannt und dafür braucht man ja auch ein Konto bei denen. Das einzige, was ich sonst gefunden habe, ist die PayLife Maestro Traveller. Würde gehen, ist aber scheinbar MagStripe only.
Revolut, die kostet soweit ich weiß um die 6 Euro Versand, ist aber ansonsten kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: WurstCase
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.