• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

WurstCase

Aktives Mitglied
28.02.2018
153
5
Das würde nicht nur bei manchen Händlern schwierig werden... auch 95% der Karteninhaber wüssten mit der Anwendungsauswahl nichts anzufangen....
Würde sogar noch von weniger als 5 % der Karteninhaber vermuten, dass sie es wissen. Aber die müssen es ja auch nicht. Der Händler, der die Kartenzahlung anbietet, hingegen schon.
 

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Ich würde Revolut auch in dem Zusammenhang nicht als Girokonto bezeichnen. Eher als Abrechnungskonto für die Karte.

Stimmt eigentlich. Frage. Gibt's eine automatische Aufladung der Karte bzw. des Kontos, sodass die Karte genutzt werden kann, ohne vorher ständig das Guthaben zu prüfen?
 

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
120
51
HAJ
Revolut hat eine Banklizenz und die europäische Einlagensicherung greift.

Lt. Revolut-Terms nicht.

https://www.revolut.com/legal/terms

2. What type of account is my Revolut Account?
Your account is a 'virtual' account that holds your e-money. It may hold e-money in different currencies at the same time.
[...]

8. How is my money protected?
[...]
Unfortunately, the law doesn't allow us to pay you interest, and the money in your account isn't covered by the Financial Services Compensation Scheme.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Die Lizenz mag man haben, nutzt man aber nicht.



https://www.revolut.com/en-DE/legal/terms

2. What type of account is my Revolut Account?

Your account is a 'virtual' account that holds your e-money. It may hold e-money in different currencies at the same time.

Eine Banklizenz heisst automatisch Einlagensicherung. Jetzt kann man sich fragen an welcher Stelle und warum Revolut Halbwahrheiten verbreitet.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die Revolut Bank UAB mit Sitz in Litauen hat eine Banklizenz. Aber das bringt nichts, wenn man Verträge weiterhin mit der Revolut Ltd. eingeht und ein E-Geld-Konto dort hat.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Eine Banklizenz heisst automatisch Einlagensicherung. Jetzt kann man sich fragen an welcher Stelle und warum Revolut Halbwahrheiten verbreitet.
Vielleicht kann mal jemand @OneMoreTime aufklären, weshalb er falsche Infos verbreitet. Danke.

Heißer Tipp: Paypal verfügt über eine Luxemburger Banklizenz. Trotzdem sind Gelder auf deutschen Paypal-Konten nicht gesetzlich einlagengesichert.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Vielleicht kann mal jemand @OneMoreTime aufklären, weshalb er falsche Infos verbreitet. Danke.

Heißer Tipp: Paypal verfügt über eine Luxemburger Banklizenz. Trotzdem sind Gelder auf deutschen Paypal-Konten nicht gesetzlich einlagengesichert.

Die Revolut Bank UAB mit Sitz in Litauen hat eine Banklizenz. Aber das bringt nichts, wenn man Verträge weiterhin mit der Revolut Ltd. eingeht und ein E-Geld-Konto dort hat.
Ich denke @DerSimon hat schon recht, oder?
Aber selbst wenn Revolut der Einlagensicherung angehören würde, wären ja nur die Gelder versichert, die bei Revolut lagern. Tun sie aber nicht, wenn ich das recht verstanden habe.
Liegen die in Wirklichkeit nicht bei der Lloyds? Oder war es Barclays?
 

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Frage zur Akzeptanz:

Wenn ein Händler keine CC nehmen will und deswegen von seiner Bank / Dienstleister ich sag jetzt bewusst "nur EC" freischalten lässt, ist dann in der Regel wirklich nur Girocard aktiviert oder wird Maestro / vpay normalerweise im Paket mit aktiviert?
 

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
174
42
Frage zur Akzeptanz:

Wenn ein Händler keine CC nehmen will und deswegen von seiner Bank / Dienstleister ich sag jetzt bewusst "nur EC" freischalten lässt, ist dann in der Regel wirklich nur Girocard aktiviert oder wird Maestro / vpay normalerweise im Paket mit aktiviert?
Wenn der Händler "nur EC" beantragt wird auch nur die Girocard akzeptiert werden. Für V Pay / Maestro muss der Händler entsprechende Verträge mit Visa / Mastercard eingehen bzw akzeptieren.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Vielleicht kann mal jemand @OneMoreTime aufklären, weshalb er falsche Infos verbreitet. Danke.

Heißer Tipp: Paypal verfügt über eine Luxemburger Banklizenz. Trotzdem sind Gelder auf deutschen Paypal-Konten nicht gesetzlich einlagengesichert.

Profi.

Wenn ein Unternehmen eine eigene Debit-Karte mit Geldautomaten-Funktion anbietet, Darlehen vergibt und auch noch in der staatlichen Einlagensicherung mit dabei ist – ist das eine Bank oder nicht?
https://www.faz.net/aktuell/finanze...r-paypal-das-ist-hier-die-frage-15535863.html

Eine europäische Banklizenz heisst automatisch Einlagensicherung. Wenn du dann einen Vertrag mit einem anderen Unternehmen abschliesst als dem das eine Banklizenz hat ist das dein Problem (und natürlich bist du dann nicht unbedingt automatisch abgesichert).

Revolut macht Werbung mit der Banklizenz, und zumindest mein Konto läuft über die LIT Bank und nicht über das Sammelkonto in England.

Evtl. auch ein "Trick" aber ganz ehrlich, wenn Revolut so unterwegs ist dann wird das nix mit Gehaltskonto bei Resolut und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wenn der Händler "nur EC" beantragt wird auch nur die Girocard akzeptiert werden. Für V Pay / Maestro muss der Händler entsprechende Verträge mit Visa / Mastercard eingehen bzw akzeptieren.

Ist aber unwahrscheinlich. Es sei denn der Händler will nur ELV. Denn die Bedingungen Girocard/V Pay/Maestro sind fast identisch und werden eigentlich immer als Bundle angeboten.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Profi.


https://www.faz.net/aktuell/finanze...r-paypal-das-ist-hier-die-frage-15535863.html

Eine europäische Banklizenz heisst automatisch Einlagensicherung. Wenn du dann einen Vertrag mit einem anderen Unternehmen abschliesst als dem das eine Banklizenz hat ist das dein Problem (und natürlich bist du dann nicht unbedingt automatisch abgesichert).

Revolut macht Werbung mit der Banklizenz, und zumindest mein Konto läuft über die LIT Bank und nicht über das Sammelkonto in England.

Evtl. auch ein "Trick" aber ganz ehrlich, wenn Revolut so unterwegs ist dann wird das nix mit Gehaltskonto bei Resolut und so.
Was sind denn die ersten paar Stellen deiner IBAN, wo du anscheinend als einziger einen Vertrag mit der Revolut Bank abschließen konntest?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.792
1.435
Laura Zalenga heute in der SZ auf die Frage warum Rotterdam:

"Ich kann hier nach 20.00 einkaufen und mit Karte zahlen "

Deutschland OMG
709e502ed6e24367ff502653ce41e604.jpg
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich denke @DerSimon hat schon recht, oder?
Aber selbst wenn Revolut der Einlagensicherung angehören würde, wären ja nur die Gelder versichert, die bei Revolut lagern. Tun sie aber nicht, wenn ich das recht verstanden habe.
Liegen die in Wirklichkeit nicht bei der Lloyds? Oder war es Barclays?

Sicherlich kann das Dir einer der Bankexperten hier erklären.

Nochmal mein Wink mit dem Zaunspfahl, dass z.B. Paypal auch eine Banklizenz hat (in Luxemburg), aber Gelder deutscher Kunden laut den AGB‘s von Paypal (lies nach) nicht gesetzlich einlagengesichert sind.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.670
5.889
Laura Zalenga heute in der SZ auf die Frage warum Rotterdam:

"Ich kann hier nach 20.00 einkaufen und mit Karte zahlen "

Deutschland OMG

ich weiß ja nicht, wo Frau Zalenga genau herkommt (SZ und 20 Uhr sprächen für Bayern); ich kann in Deutschland jedoch schon seit geraumer Zeit nach 20 Uhr einkaufen und mit Karte bezahlen. Dafür muss ich nicht nach Rotterdam und es wäre für mich auch sicherlich keine erwähnenswerte Eigenschaft einer Stadt wie Rotterdam.
 
  • Like
Reaktionen: gonzo_27 und HeGoHH
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.