• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
Natürlich heißt es das nicht. Der Kommentar bezieht sich auch eher darauf, dass teilweise alte Ansichten und Verhaltensweisen unhinterfragt übernommen werden, weil das z. B. schon die Eltern und Großeltern genauso gemacht haben. Gleichzeitig würde man aber nie darauf kommen, sich wieder Briefe zu schreiben, weil E-Mails unsicherer sind.

Nein, aber man kommt auf die Idee seine emails zu verschlüsseln, oder andere Systeme mit end-to-end Verschlüsselung zu benutzen.

Es soll sogar Menschen geben die wirklich wichtiges nur von Angesicht zu Angesicht besprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Olaf Berlin

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Nein, aber man kommt auf die Idee seine emails zu verschlüsseln, oder andere Systeme mit end-to-end Verschlüsselung zu benutzen.

Es soll sogar Menschen geben die wirklich wichtiges nur von Angesicht zu Angesicht besprechen.
Der durchschnittliche "Bares ist Wahres"-Prediger verschlüsselt mit Sicherheit keine E-Mails, sondern nutzt bereitwillig WhatsApp und Facebook Messenger für die Kommunikation.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Der durchschnittliche "Bares ist Wahres"-Prediger verschlüsselt mit Sicherheit keine E-Mails, sondern nutzt bereitwillig WhatsApp und Facebook Messenger für die Kommunikation.

Whats App hat eine End-to-End Verschlüsselung
https://faq.whatsapp.com/de/android/28030015/

Toll wie sich die Kartenfreaks mit moderner Technik auskennen
Der Facebook Messenger lässt sich problemlos verschlüsseln

Was meinst du wofür der "Staatstrojaner" gebraucht wird?
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.833
525
Gibt es derzeit eine kostenlos erhältliche Maestro-only-Karte ohne Auskunfteien-Abfrage? Ich würde gerne eine Maestro-only Karte zum Testen einiger non-CC-Akzeptanzstellen haben (ja, Spielerei, ich weiß :D). Eine einmalige Gebühr wäre ok. Will dafür aber nicht etwa ein N26-Konto eröffnen, was wieder die SCHUFA und Konsorten involvieren würde und sich auf Scores auswirken würde. VPAY wäre auch ok, aber da ist mir nur die von der HypoVereinsbank bekannt und dafür braucht man ja auch ein Konto bei denen. Das einzige, was ich sonst gefunden habe, ist die PayLife Maestro Traveller. Würde gehen, ist aber scheinbar MagStripe only.

Co-branded reicht Dir nicht? Dann kannst Du über die Auswahltaste am Kartenterminal Maestro bzw. VPay auswählen. Inzwischen sogar kontaktlos mit Karten von Sparkassen und Direktbanken wie ING oder DKB möglich.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Gibt es derzeit eine kostenlos erhältliche Maestro-only-Karte ohne Auskunfteien-Abfrage? Ich würde gerne eine Maestro-only Karte zum Testen einiger non-CC-Akzeptanzstellen haben (ja, Spielerei, ich weiß :D). Eine einmalige Gebühr wäre ok. Will dafür aber nicht etwa ein N26-Konto eröffnen, was wieder die SCHUFA und Konsorten involvieren würde und sich auf Scores auswirken würde. VPAY wäre auch ok, aber da ist mir nur die von der HypoVereinsbank bekannt und dafür braucht man ja auch ein Konto bei denen. Das einzige, was ich sonst gefunden habe, ist die PayLife Maestro Traveller. Würde gehen, ist aber scheinbar MagStripe only.
Revolut. Oder ING Luxemburg Girokonto mit VPAY. Das ist auch ohne Schufa.

https://www.ing.lu/webing/content/s...cts/Current-Accounts/ing-orange-account-.html
https://www.ing.lu/webing/content/s...olutions-/Pay/products/Debit_cards/v-pay.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WurstCase

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Bekommt man ohne weiteres ein Konto in Luxemburg?
Immerhin gibt's ein Informationsblatt und eine Verwaltung, mit der auf Deutsch kommunizieren kannst.

Wobei ich mich (wenngleich etwas dunkel) zu erinnern meine, dass die ING keine der zu Kontoeröffnungen verpflichteten Banken war.


EDIT: ...und letzteres ist tatsächlich so, siehe hier bei der CSSF.

Im übrigen dürfte Luxemburg auch entspannter und routinierter mit grenzüberschreitenden Kontoeröffnungen sein als andere Länder. Insbesondere aus Nachbarländern, aufgrund der vielen Grenzgänger. Aber hier hatte im Forum vor einer Weile (womöglich vor dem Recht auf Zahlungskonto) auch schon jemand von Ablehnungen berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eldiablo

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Whats App hat eine End-to-End Verschlüsselung
https://faq.whatsapp.com/de/android/28030015/

Toll wie sich die Kartenfreaks mit moderner Technik auskennen
Der Facebook Messenger lässt sich problemlos verschlüsseln

Was meinst du wofür der "Staatstrojaner" gebraucht wird?
Habe ich das Gegenteil behauptet? Ich habe selbst überhaupt kein Problem mit WhatsApp, Google oder Facebook, nur werden gerade diese Firmen immer im Zusammenhang mit "Datenkraken" und "Spionage" genannt, trotzdem aber von allen bereitwillig genutzt - im Gegensatz zur ach so pöhsen Kartenzahlung.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
Deutschlandurlaub am besten mit DKB Girocard

Ich bin heuer für drei Wochen in Deutschland auf Urlaub. Tolle Eindrücke bisher, herrlich ruhig, wo wir hinkommen. Alle auf Ibiza, in Italien oder sonstwo.

Krass finde ich aber, dass es nahezu überall, wo man überhaupt mit Karte zahlen kann, nur mit deutscher Girocard geht. Nix des Österreichers liebste Karte: "Bankomat", also Maestro.

Kreditkarte? Manchmal, ja. Die Tankstellen, alle Supermärkte, ja. Aber Parken? Nur in bar meistens, im Glücksfall mit Geldkarte.

Fand es mehrmals ziemlich lustig, als Österreicher auf das klassische "nur Ehzeh!" hingewiesen zu werden und dann den fassungslosen Blick auf meine DKB Girocard zu sehen.

So macht Urlaub Spaß!
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Krass finde ich aber, dass es nahezu überall, wo man überhaupt mit Karte zahlen kann, nur mit deutscher Girocard geht. Nix des Österreichers liebste Karte: "Bankomat", also Maestro.
Wo machst du denn Urlaub?

Maestro-Akzeptanz finde ich in Deutschland so schlecht nicht.
 

WurstCase

Aktives Mitglied
28.02.2018
153
5
Co-branded reicht Dir nicht? Dann kannst Du über die Auswahltaste am Kartenterminal Maestro bzw. VPay auswählen. Inzwischen sogar kontaktlos mit Karten von Sparkassen und Direktbanken wie ING oder DKB möglich.
Das mit der Anwendungsauswahl kann bei manchen (grapschenden) Händlern ganz schön schwierig werden. Bislang habe ich es noch nicht ein einziges Mal gehabt, dass jemand wusste, was das ist und dass der Kunde es benutzen können muss. Mit einer Maestro-only lässt sich ELV (in der Regel) leicht umgehen, auch ohne über die Anwendungsauswahl diskutieren zu müssen. Zudem lässt sich damit bei Händlern ohne KK-Akzeptanz erkennen, ob ggf. wirklich nur girocard geht oder wenigstens noch Maestro und somit meist auch VPAY. Klar, man kann auch einfach fragen, aber meistens wird man dann eher angeguckt, als ob man auf Latein gefragt hätte und ist genauso schlau wie vorher.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.065
2.965
HAM
Hamburg, Hagenbecks Tierpark. Das Parkhaus hat Automaten auf jeder Etage (super!), teuer ist es auch nicht (4€ am Tag), aber als Karte wird nur EC mit Chip Kartenleser akzeptiert. Ich schiebe die Revolut Maestro ein. Bitte Magnetstreifen benutzen, ist die Anweisung auf dem Display, nur gibt es halt nur den Chipleser. Nach Ablauf des Timeouts, ein Abbrechen gab es nicht, bekomme ich mein Ticket per girocard.

Im Tropenhaus kann ich dann beim Imbiss ganz überraschend mit Amex über Apple Pay bezahlen. Der Fisch-Imbiss im Tierpark ist dann aber Cash Only und ohne Kassenzettel. Immerhin wurde der Betrag in eine Kasse eingegeben und nicht im Kopf zusammengerechnet, wie letztens in Frankfurt.
 
D

der oesi

Guest
War gerade am Abend mit Freunden auf dem Rathausplatz in Wien beim jährlichen Filmfestival. Wie schon die letzten Jahre - überall, ausnahmslos bei allen Essens-und Getränkeständen, werden CC kontaktlos akzeptiert, man kommt also locker ohne Einschränkung ohne einen Cent Bares durch den Abend - sehr ungewöhnlich für Österreich. Der Einzige, den ich aber damit auch zahlen sehe, bin ich. Alle anderen kramen weiterhin Münzen oder zücken 100 EUR Scheine zum Wechseln.....selbst die Touristen. Die haben es in Wien wohl schon aufgegeben und gehen mittlerweile davon aus, dass man sowieso an Ständen und Food Trucks Cash zahlen muss, dabei sind die Akzeptanzlogos überall groß und sichtbar angebracht.....versteh das echt nicht warum das bei uns nach wie vor so schlecht angenommen wird.....
 
D

der oesi

Guest
Klingt nett was in der Studie steht....aber warum tut es dann niemand wenn es angeboten wird? Wien lebt nach wie vor vom imperialen Glanz der Habsburger Zeit verhält sich auch entsprechend....des woa immer scho so...vom Filmfestival würde mich eine Statistik interessieren wieviele Transaktionen dort mit Karte getätigt werden, mich würde überraschen wenn der Prozentsatz mehr als einstellig wäre......
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Das mit der Anwendungsauswahl kann bei manchen (grapschenden) Händlern ganz schön schwierig werden. Bislang habe ich es noch nicht ein einziges Mal gehabt, dass jemand wusste, was das ist und dass der Kunde es benutzen können muss. Mit einer Maestro-only lässt sich ELV (in der Regel) leicht umgehen, auch ohne über die Anwendungsauswahl diskutieren zu müssen. Zudem lässt sich damit bei Händlern ohne KK-Akzeptanz erkennen, ob ggf. wirklich nur girocard geht oder wenigstens noch Maestro und somit meist auch VPAY. Klar, man kann auch einfach fragen, aber meistens wird man dann eher angeguckt, als ob man auf Latein gefragt hätte und ist genauso schlau wie vorher.
Das würde nicht nur bei manchen Händlern schwierig werden... auch 95% der Karteninhaber wüssten mit der Anwendungsauswahl nichts anzufangen....
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.