• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Die Hälfte der Länder sind doch eher Krisengebiete wo kein normaler Mensch freiwillig „Urlaub“ macht,

Die Krisengebiete darunter - also die Hälfte (5+) „wo kein normaler Mensch freiwillig „Urlaub“ macht“ - hätte ich gern mal benannt ...?!
 
D

der oesi

Guest
Du kannst z.B. in Myanmar, Thailand, Vietnam, Laos, Kambodscha, Ägypten, Tunesien, Marokko, Mali oder Algerien bestenfalls auf dem Niveau von D bezahlen.

Also diese Auflistung ist bizarr.....wir reden von Ländern auf ähnlichem Wohlstandsniveau wie Deutschland....und da kann was Nicht–Akzeptanz betrifft bestenfalls Österreich mithalten (und angeblich Japan auch wenn ich dort bei meinem letzten Besuch 2013 wesentlich öfter mit Karte zahlen konnte als in Deutschland). Sonst fallen mir nur ärmere Länder ein die ein ähnlich niedriges (zb Portugal, Tschechien, Ungarn) oder noch niedrigeres Niveau haben ( wie die von dir aufgezählten Länder).
 
  • Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin
D

der oesi

Guest
Die Krisengebiete darunter - also die Hälfte (5+) „wo kein normaler Mensch freiwillig „Urlaub“ macht“ - hätte ich gern mal benannt ...?!

Stimmt, aus der Auflistung sind das maximal Algerien und Mali....alle anderen sind recht bis sehr beliebte Urlaubsländer....
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Stimmt, aus der Auflistung sind das maximal Algerien und Mali....alle anderen sind recht bis sehr beliebte Urlaubsländer....
...wenn man mal vom andauernden Ausnahmezustand in Ägypten absieht (Aber klar, der hält manche nicht unbedingt vom Tourismus ab). Als normales "Reiseland" würde ich das - abseits einiger Touristenghettos am Roten Meer nicht bezeichnen.

Und auch hinter die gar nicht so Demokratische Volksrepublik Laos würde ich mal ein ganz grosses Fragezeichen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
D

der oesi

Guest
Was Ägypten betrifft geb ich dir Recht, aber ich nehme mal an, dass man sich hier auf eben diese Touristenbunker am Roten Meer bezogen hatte, die weiterhin Massenziele sind. In Laos sind zumindest Luang Prabang und Vang Vieng sehr häufig bereist....
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.025
2.091
Main-Taunus-Kreis
Bin gerade unweit von Frankfurt in nem Dorf im Taunus beim Griechen. Dieser nimmt EC only. Bisher haben natürlich wieder alle bar bezahlt. Mal sehen, was passiert, wenn ich nachher tatsächlich mit dem Neuland Karte zahlen will.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe ich Europa geschrieben?

Aber sage mir doch mal wo man in D nicht mit Karte zahlen kann (ausser in Bar und in Imbissen). Da wären noch die Bäcker und sonst?

Um auf europ. Niveau zu kommen braucht de ca 1.6-2 Millionen Terminals. Momentan sind es 870.000 girocard + ein paar die keine girocard nehmen aber Maestro etc ( Sum up )
England und F haben ca 1.6 Millionen bei weniger Einwohnern
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Du begreifst schon das du hier von vorsätzlichen und organisierten Betrug redest, das hat nichts mit ein wenig Schwarzgeld machen zu tun.

Wenn du unterstellst das die allermeisten Gastronomen kriminell sind dann mag stimmen was du sagst. Meiner Wahrnehmung nach sind die allermeisten Menschen aber relativ ehrlich und nicht sonderlich kriminell.

Viele wären doch dumm wenn sie nicht bescheissen würden
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
...

Und auch hinter die gar nicht so Demokratische Volksrepublik Laos würde ich mal ein ganz grosses Fragezeichen machen.

Demokratie kann man ganz schlecht als Maßstab nehmen, denn dann würden alle genannten rausfallen
und noch eine ganze Menge mehr an beliebten Urlaubsdestinationen.
Z.B. alle muslimischen Länder inkl. Türkei, Ceylon, Südafrika etc.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime
F

flopower1996

Guest
Hat jemand Erfahrung mit Kartenakzeptanz in Bratislava und Budapest?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Eine Woche Budapest (bis auf die Bezahlung der Stadtführung in Pest mit Cash) alles kontaktlos via Apple Pay. Bratislava ebenfalls eine hohe Kartenakzeptanz. War aber zugegeben nur einen Tag dort.

Also ist es auch in Budapest, Prag etc wesentlich besser als in DE?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.694
Die Krisengebiete darunter - also die Hälfte (5+) „wo kein normaler Mensch freiwillig „Urlaub“ macht“ - hätte ich gern mal benannt ...?!
Thailand, ggf. Vietnam und mit großen Abstrichen und einem zugedrückten Auge Ägypten. Der Rest, sorry...muss man nichts zu sagen. Schönen Urlaub!
 
D

der oesi

Guest
Also ist es auch in Budapest, Prag etc wesentlich besser als in DE?

Kann ich was BUD betrifft nicht bestätigen.....War in den letzten Wochen einige Male dort.....Gastronomie vielleicht eine Spur besser als .de, aber Kioske, Märkte, Eisbuden, alle Pubs und Beach Bars auf der Margareteninsel.....alles Cash only. Ohne HUF in der Tasche klare Einschränkungen.....nicht annähernd mit Polen vergleichbar.
 
  • Like
Reaktionen: gowest
D

der oesi

Guest
Thailand, ggf. Vietnam und mit großen Abstrichen und einem zugedrückten Auge Ägypten. Der Rest, sorry...muss man nichts zu sagen. Schönen Urlaub!

Dann reist du offenbar nicht viel....Marokko ist zum Beispiel kein Krisengebiet und mehr als voll von Touristen. Myanmar ist zum Großteil gut bereisbar und die Krisengebiete auf die Grenzregionen beschränkt.

Demokratie im klassischen Sinn ist wohl keines der genannten Länder. Wenn ich alle Länder mit zweifelhaften Regierungen von meinen Reiseplänen streichen würde, bliebe nicht mehr viel übrig wo man noch hin kann.....so gesehen sollte man beim Reisen auch Regime und Bevölkerung trennen und einfach mit den Menschen reden....was man zum Beispiel im Iran an Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit erlebt ist schwer zu übertreffen trotz verbrecherischem Regime....so gesehen ....als Krisengebiet würde ich solche Regionen meiden, wo Gefahr für Leib und Leben besteht durch Gewalt wie kriegerischen Handlungen oder Entführungen durch religiöse Fanatiker. Und da fallen aus der oberen Liste im Moment eben Mali und Algerien raus, sonst eigentlich nichts....
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime und KvR

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.025
2.091
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Das neue (moderne) Apollo-Kino in Aurich/Ostfriesland akzeptiert am Ticketschalter girocard (und wohl auch vpay/maestro), aber an den Verzehrständen, wo wohl der meiste Umsatz gemacht wird, nur Barzahlung (ein Terminal sieht man zumindest nirgendwo). Es ist einfach unglaublich. [Anm.: Habe mal per Mail angefragt, ob meine Vermutung stimmt]

Habe jetzt eine Antwort erhalten. Oben gehe Kartenzahlung "leider noch nicht", aber man könne Bargeld unten am Ticketschalter als Cashback ausbezahlt bekommen. Immerhin wird man nicht zum Geldautomaten geschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.