ANZEIGE
Bitte entschuldige. Dann gehen wir eben von 7 Cent aus, das sorgt natürlich für ein völlig anderes Ergebnis.Dir ist schon klar das man bei einer Kalkulation nicht vom günstigsten Fall ausgeht?
Bitte entschuldige. Dann gehen wir eben von 7 Cent aus, das sorgt natürlich für ein völlig anderes Ergebnis.Dir ist schon klar das man bei einer Kalkulation nicht vom günstigsten Fall ausgeht?
Dort steht: vorher 3,26
Naja, Amex ist auch wirklich "Spielerei". Kein Mensch hat nur eine Amex und die Amex-Kunden sollten sich teilweise schon mal die Frage stellen, wieso ihre Karte häufig nicht akzeptiert wird, wo MC / Visa genommen werden. Da sollte sich Amex mal attraktiver machen (für diejenigen, die sie annehmen).
Bin gerade etwas überrascht von Stuttgart: Bei einer Suche nach einem Restaurant stellte ich fest, dass gerade die Sterne-Restaurants darauf hinweisen, dass nur EC geht.
Ich find es nicht überraschend - sowas ist wohl auch weltweit einzigartig, dass man nicht mal in Sternerestaurants mit CC zahlen kann....von wegen 100% der Restaurants nehmen Karte. In Skandinavien vielleicht.....
Bitte entschuldige. Dann gehen wir eben von 7 Cent aus, das sorgt natürlich für ein völlig anderes Ergebnis.
a) wer hat je von 100% Kartenakzeptanz in Restaurants gesprochen?
b) was weißt Du von Sternerestaurants?
Ich find es nicht überraschend - sowas ist wohl auch weltweit einzigartig, dass man nicht mal in Sternerestaurants mit CC zahlen kann....von wegen 100% der Restaurants nehmen Karte. In Skandinavien vielleicht.....
Genauer gesagt sind es 2,75%, nämlich exakt das, was SumUp im Standardtarif für eine Zahlung mit Mastercard, Visa und Co. nimmt. Inzwischen (siehe ein paar Seiten vorher) gibt es ja auch Tarife mit 1,9% für entsprechende Zahlungen.Es geht nicht um die Cents bei einer Kalkulation, sondern um die Prozente. 7 Cent sind bei 2,50€ 3% das ist bei vielen Unternehmen die angestrebte Marge.
Genauer gesagt sind es 2,75%, nämlich exakt das, was SumUp im Standardtarif für eine Zahlung mit Mastercard, Visa oder Amex nimmt..
zzgl. der Buchungskosten auf dem Konto . die du immer ignorierts. Mach einfach einen Imbiss/Foodtruck auf und zeige den ganzen Pennern die keine Ahnung haben wie es geht was eine Harke ist.
Ja, die 0,10€ Buchungskosten pro Tag/Woche/Monat werden es sein, die sind definitiv untragbar.zzgl. der Buchungskosten auf dem Konto . die du immer ignorierts. Mach einfach einen Imbiss/Foodtruck auf und zeige den ganzen Pennern die keine Ahnung haben wie es geht was eine Harke ist.
Nein, natürlich nicht. Der Typ hat einfach keine Ahnung, wovon er redet.Wird jeder Umsatz einzeln dem Geschäftskonto gutgeschrieben?
Ja, die 0,10€ Buchungskosten pro Tag/Woche/Monat werden es sein, die sind definitiv untragbar.
Wird jeder Umsatz einzeln dem Geschäftskonto gutgeschrieben?
Bei sumup gibt es keine Buchungskosten.
Als würden diese Trucks nicht ohne Ende bescheissen.
Ein ausländerfeindliches Sternerestaurant also [emoji848]
Nimmt eigentlich der Luger mittlerweile Kreditkarten? Wenn nicht, wird ihm zumindest das hiesige Publikum erspart bleiben
Ich könnte jetzt auch etwas boshaft antworten, dass sich hier nicht nur Besserwisser wie ich tummeln, sondern auch Nicht-Besserwisser, die mit dem Lesen und Verstehen Probleme haben. Aber nun noch mal sachlich zur Klarstellung:Entschuldige, du beschwerst dich über die Girocard und dass die deutschen Banken keine Kreditkarten verkaufen wollen und bist nur Filialkunde bei einer ausländischen Bank?
Ich kenne drei verschiedene Filialbanken (eine VR, zwei verschiedene Sparkassen) und alle 3 versuchen. Visa und MasterCard an den Mann (und die Frau) zu bringen, trotz Girocard!
Hier tummeln sich User, die ausschließlich Konten bei Internetbanken haben und eine Filiale seit Jahren nicht mehr von innen gesehen haben, wollen aber besser wissen, dass die Filialbanken nichts für den Verkauf von Kreditkarten tun? OMG...
Habe ich so auch nicht gesagt. Ich hab nur Beobachtungen festgestellt.Das ist ja un-ver-schämt.
Und jetzt stell dir vor, es gäbe andere Länder- oder Regionalmärkte, wo dir die Kunden nur den Vogel zeigen, wenn du für dieses Feature mit Aufpreis kommst.Wenn Du bei uns eine Cloud-Telefonanlage buchst, ist das Feature "Fax-Versand aus dem PC" auch nur in den teureren Tarifen enthalten, sonst kostet es Grundgebühr-Aufpreis.
Ich verurteile Filialbanken ja nicht grundsätzlich verurteilt. Ich gönne mir ja - neben meinem nicht ganz billigen bunq-Konto - selbst bei zweien Kunde zu sein. Und dafür zahle ich auch Entgelte. Bei einer führe ich sogar ein Wertpapierdepot - und zahle dafür nicht unerhebliche Depotführungsentgelte.Aber ganz allgemein Filialbanken zu verurteilen dafür, dass sie Filialbanken sind und eben nicht den Anspruch haben, die billigsten zu sein
Sie könnten die Kunden ja aber auch mit Visa oder Mastercard ausstatten.und dafür, dass sie ihre Kunden primär mit der Kundenkarte ausstatten, die dem Durchschnittskunden am meisten Nutzen (Akzeptanz) bringt, ist m.E. albern.
a) wer hat je von 100% Kartenakzeptanz in Restaurants gesprochen?
b) was weißt Du von Sternerestaurants?
Allerdings!Ich könnte jetzt auch etwas boshaft antworten, dass sich hier nicht nur Besserwisser wie ich tummeln, sondern auch Nicht-Besserwisser, die mit dem Lesen und Verstehen Probleme haben. Aber nun noch mal sachlich zur Klarstellung:
Mit dem ganzen Rest hast du komplett recht, dass kann ich absolut bestätigen.Dass die Banken "nichts für den Verkauf von Kreditkarten tun" habe ich nie behauptet. Ziemlich sicher tun sie das.
...
...
...
Was genau außer der Zahl der Akzeptanzstellen meinst du? Das sich die Banken blamiert haben, weil sie 15 Jahre zu spät dran waren... Schon klar!Gerade in Deutschland scheint mir die Produktpolitik der Filialbanken da zumindest in der Gesamtsicht nicht unbedingt am "Kundennutzen" orientiert zu sein, wenn ich mir giropay und paydirekt anschaue.
Offensichtlich sind die deutschen Bankkunden diesbezüglich anspruchslos/duldsam/gedankenlos genug, um dieses Marktangebot zu tolerieren. Oder sie wählen Alternativen aus anderen Gründen nicht.