Habe eben gelesen, dass auf der Gamescom bei allen Essensständen wieder "Cash Only" steht. Es wäre so einfach.
Bist Du ernsthaft krank? Dein Lieblingswort Steuerhinterziehung fehlt.
Grundsätzlich sehr gut für Visa/Mastercard. Wohl quasi überall, wo es ein fixes Terminal hat, inkl. sämtliche Supermärkte). Marktstände etc. eher weniger. Restaurants dürfte sich leicht was finden lassen, wenn man Auswahl hat, aber es gibt sicher Ausnahmen ohne Kartenakzeptanz.Kann mir jemand sagen wie es in der Schweiz (Niederweningen) mit Kartenakzeptanz aussieht?
Nenne mir einen anderen plausiblen Grund warum auf internationalen Messen keine sumups benutzt werden ?
Weil JEDER weiß, dass man sowas barzahlt. JEDER
ICH weiß das nicht, sondern gehe gerade bei internationalen Messen davon aus, dass die Zahlungsmöglichkeiten des 21. Jahrhunderts angeboten werden.
Nenne mir einen anderen plausiblen Grund warum auf internationalen Messen keine sumups benutzt werden ? Und warum denn überhaupt diese Schilder wenn doch eh jeder bar zahlen will ? Wozu die Schilder, wenn das eh keiner will ?
Cash ist eine der Zahlungsmöglichkeiten des 21.Jahrhunderts und recht beliebt
Sollte man sich also drauf einstellen können
und wenn man das nicht weiß, Google hilft bestimmt
2. Weil bei solchen Menschenmassen weder zuverlässig funktionierendes WiFi noch Mobilfunknetz garantiert sind und man in diesem Maßstab nicht mit Funk arbeitet.
Ja, ich stelle mich auf die mittelalterliche Barzahlung ein, denn ich bin kein Kunde, sondern Bittsteller.
ICH weiß das nicht, sondern gehe gerade bei internationalen Messen davon aus, dass die Zahlungsmöglichkeiten des 21. Jahrhunderts angeboten werden.
Da hast Du recht. Noch schlimmer als die Kreditkartenakzeptanz in Deutschland ist ja das Mobilfunknetz. In Deutschland wurde beispielsweise vor einigen Wochen 5G als Testnetz freigeschaltet.
Lesotho (!) hat 5G im August 2018 (!) erhalten.
Und wenn man beispielsweise reist, stellt man fest, dass es eigentlich in jedem Land der Welt ein besseres Netz gibt als in Deutschland. So fast wie bei der Kreditkartennutzung. Ja, der Deutsche liebt halt sein Bargeld und die Brieftaube.
Hm, wie lange lebst du jetzt schon in Deutschland?! Internationale Messe und 21. Jahrhundert? Also bitte....DAS weißt sogar du, dass es UNMÖGLICH ist, etwas anderes als Bargeld zu akzeptieren. Internationale Besucher kommen im Samtbeutel mit Goldmünzen wenn sie sich eingelesen und entsprechend gut vorbereitet haben....das ist ja das Mindeste, was man sich erwarten kann. Wäre ja noch schöner wenn da jeder mit so einem neumodischen Plastikding herumwedelt....
2. Weil bei solchen Menschenmassen weder zuverlässig funktionierendes WiFi noch Mobilfunknetz garantiert sind und man in diesem Maßstab nicht mit Funk arbeitet.
Ahaha deswegen setzt die bayrische Polizei während der Wiesn auf Rauchzeichen und man kann nirgends mit Karte bezahlen. Die pro Tag mehr Besucher hat als die Gamescom insgesamt.
Da hast Du recht. Noch schlimmer als die Kreditkartenakzeptanz in Deutschland ist ja das Mobilfunknetz. In Deutschland wurde beispielsweise vor einigen Wochen 5G als Testnetz freigeschaltet.
Lesotho (!) hat 5G im August 2018 (!) erhalten.
Und wenn man beispielsweise reist, stellt man fest, dass es eigentlich in jedem Land der Welt ein besseres Netz gibt als in Deutschland. So fast wie bei der Kreditkartennutzung. Ja, der Deutsche liebt halt sein Bargeld und die Brieftaube.
Ja...Auf internationale Messen nur Barzahlung. Kann es eigentlich nur in Deutschland geben...
Auf der Gamescom ist das aber auch zielgruppenorientiert, die ganzen Gamer-Kids die da rumlaufen werden kaum mit Karte bezahlen.
1. Weil sumUp länger meist länger dauern dürfte als bar zu kassieren weil es keine Anbindung an ein Kassensystem gibt.